medicalmed.us "Die Symptome" D

Depigmentazija die Häute

Depigmentazija die Häute ist eine Veränderung der Pigmentation der Hautdecke des Menschen, die oder mit der verringerten Zahl des Pigmentes, oder mit seiner vollen Abwesenheit verbunden ist.

Wie depigmentazija die Häute gezeigt wird?

Wenn in der Haut die verringerte Zahl des Pigmentes, beim Patienten gipochromija diagnostiziert wird. Wenn es es überhaupt nicht gibt, bedeutet, handelt es sich über achromii. Bei depigmentazii in der Haut des Menschen geschehen bestimmt morfochimitscheskije die Veränderungen. Wie die Untersuchung, der Mangel oder die Abwesenheit des Melanins – des Pigmentes bemerkt wird, das die Käfige melanozity produzieren. Die Mehrheit solcher Käfige befindet sich in der Hautdecke. Jedoch sind sie auch im Haar, der Regenbogenhaut der Augen, im inneren Ohr.

Die weißen Flecke auf der Haut der Person und des Körpers entstehen in Zusammenhang mit bestimmten pathologischen Prozessen im Organismus. Solche Erscheinung kann voll (auf einem bestimmten Grundstück des Körpers die Haut absolut weiß) oder teilweise (sein die Haut der helleren Schattierung wird mit den Grundstücken der normalen Schattierung abgewechselt).

Je nach dem Verlust des Melanins klärt sich standhaft und vorübergehend depigmentazija. Bei der standhaften Form der Erkrankung der Funktion melanozitow werden nicht wieder hergestellt.

Wählen auch die angeborene und erworbene Form dieses Leidens. Angeboren depigmentazijej, ist der Albinismus insbesondere. Der Verlust der Pigmentation der Haut geschieht in diesem Fall, da im Organismus das Ferment tirosinasa vollständig fehlt. Wie die Untersuchung, die Synthese des Melanins verletzt wird.

Die Menschen mit dem Albinismus verfügen über die sehr blasse Hautdecke, die rosowatyj die Schattierung hat. Schimmern die Behälter durch, die Pupillen haben die rote Schattierung. Bei den Albinos die sehr zarte Haut, das Haar oder haben die Weißen, oder die schwache gelbliche Schattierung. Oft wird bei den Menschen mit dem Albinismus das Schielen, die Lichtscheu bemerkt.

Auf solche Menschen wirkt das Ultraviolett verderblich ein, deshalb unter den Sonnenstrahlen ohne Schutz dürfen sie sich nicht überhaupt befinden, da die Brandwunde der Hautdecken sehr schnell tritt. Der Albinismus findet total, unvollständig, teilweise statt.

Потеря пигментации кожи, вилитигоEin Beispiel der standhaften Form der Erkrankung ist witiligo. Wenn das Foto depigmentazii die Häute bei dieser Erkrankung zu betrachten, so ist es offenbar bemerkenswert, dass sich das Hautpigment nur auf bestimmten Gebieten der Hautdecke verliert. In der Regel, ist bei witiligo unsprünglich es erscheinen die kleinen Flecke, die allmählich zunehmen und erstrecken sich. Diese Erkrankung liefert an den Menschen das ernste kosmetische Unbehagen. Meistens entstehen die ersten Flecke auf jenen Grundstücken des Körpers, die sich unter der geraden Einwirkung der Sonnenstrahlen ständig befinden.

Bei witiligo beim Menschen können sich die Herde depigmentazii beliebiger Umfänge bilden: ist depigmentazija der Nase, der Grundstücke der Person, der Hände möglich, der Beine u.a. verliert sich das Pigment auch im Haar, die auf obeszwetschennych die Grundstücke wachsen, deshalb bei witiligo kann depigmentazija das Haar bemerkt werden. Diese Krankheit trifft die Menschen eines beliebigen Alters, aber öfter entwickelt sich bei den jungen Frauen. Die Flecke können zunehmen, zusammengezogen zu werden. Dabei gibt es keine subjektive Empfindungen.

giprochromija ist ein Zustand, bei dem das Hämoglobin mit den Erythrozyten ungenügend gesättigt ist. Die verhältnismäßig seltene sich treffende Erscheinung gipochromija bei grudnitschka nehmen an. Es ist dieser Zustand Öfter wird bei den Mädchen diagnostiziert. gipochromija des Blutes ist ein charakteristisches Merkmal der Entwicklung der Anämie. Die Gründe, nach denen sich gipochromija der Erythrozyten und, wie die Untersuchung entwickelt, die Anämie, sind mit den Vergiftungen von den Metallen, talassemijej, sowie mit der Beschädigung der Erythrozyten verbunden. Unbedeutend, gemäßigt gipochromija wird auf dem Hintergrund des herabgesetzten Inhalts des Hämoglobins im Blut gezeigt. Geäußert gipochromija, die man, wenn leicht diagnostizieren kann die Analyse des Blutes auf gipochromiju abzugeben, ruft beim Kranken den häufigen Kopfschmerz, die Abwesenheit des Appetites, die Verwirrung in der Arbeit des Verdauungssystems, die allgemeine Schwäche herbei. Beim Menschen mit solchem Symptom in der Regel die blasse Haut.

gipochromija in der Analyse des Blutes klärt sich mittels der Forschung des Niveaus des Inhalts im peripherischen Blut der Erythrozyten, des Hämoglobins, des Studiums der Farbenkennziffer.

Warum wird depigmentazija die Häute gezeigt?

ГипохромияDie Gründe depigmentazii die Häute sind mit der Abwesenheit des Pigmentes in einem bestimmten Grundstück der Hautdecke oder in der Haut insgesamt verbunden. Diese Erscheinung ist vom Einfluss bestimmter Faktoren bedingt. So ist der Albinismus erblich achromija, die mit der genetisch übergebenen Mutation verbunden ist.

Erworben achromija des primären Typs (witiligo) entsteht ohne sichtbare Gründe auf jenen Grundstücken der Haut, wo früher die Pigmentation normal war. Witiligo entwickelt sich bei den Menschen mit den Dysfunktionen scheles der inneren Sekretion, dabei oft, so hat die ernsten emotionalen Verletzungen und die Erschütterungen verlegt. Es ist üblich, zu meinen, dass witiligo infolge der Autoimmunprozesse, sowie auf dem Hintergrund der chronischen Erkrankungen entstehen kann.

Nochmalig achromija ist eine Untersuchung des pathologischen Prozesses, der im Organismus geschieht. Zum Beispiel, die sich abschälenden hellen Flecke auf der Haut werden bei den Menschen, die psoriasom sind krank, leproj beobachtet. Die Menschen, die an diesen Erkrankungen leiden, bemerken oft, dass bei ihnen rund obeszwetschennyje die Flecke erschienen sind. Ihr Erscheinen geschieht beim aktiven Fortschreiten der Erkrankungen.

Außerdem können die Gründe depigmentazii mit einigen verlegten Erkrankungen verbunden sein. Die Veränderung der Farbe der Hautdecken wird auf den Stellen oft bemerkt, die lischajami, seborejnoj eksemoj, streptodermijej, anderen infektiösen Hautkrankheiten getroffen waren. Jedoch wird in diesem Fall die Behandlung der weißen Flecke auf der Haut nicht gefordert, da mit der Zeit sie selbständig allmählich verlorengehen. Der standhafte Verlust des Pigmentes wird nur bei seborejnoj ekseme bemerkt.

Das Pigment verliert sich auch infolge der entzündlichen Prozesse auf den Hautdecken, nach den Brandwunden, den Verletzungen. Manchmal wird solcher Nebeneffekt und bei einer langwierigen lokalen Behandlung von den Präparaten mit gljukokortikoidnymi von den Hormonen beobachtet.

gipochromija entwickelt sich infolge der starken oder chronischen Blutungen, beim Verstoß des Aufsaugens des Eisens, beim erhöhten Bedürfnis des Organismus nach dem Eisen (das Füttern von der Brust, die Schwangerschaft), bei einer minderwertigen Ernährung mit dem niedrigen Inhalt des Eiweisses.

Wie von depigmentazii die Häute zu entgehen?

Фото депигментации кожиDie Behandlung depigmentazii die Häute wird je nach der Erkrankung und den Gründen, seiner Provozierenden ernannt. In einigen Fällen gelingt es depigmentaziju, zu heilen, wenn die wirksame Therapie der Haupterkrankung durchgeführt sein wird.

Jedoch ist bei den Patientinnen vom Albinismus und witiligo die wirksame Behandlung der weißen Flecke auf dem Körper in der Regel unmöglich. Also führen die Fachkräfte die symptomatische Behandlung durch, sowie wenden die Verwirklichung der Maße der Prophylaxe der Brandwunden zu, solche die Patientinnen können unter den geraden Sonnenstrahlen bekommen.

Die Ärzte können den Komplex der Behandlung, der auf die Verzögerung des Fortschritts depigmentazii gerichtet ist ernennen. Auch werden die Prozeduren durchgeführt, die zulassen die Schattierung der Haut mit der verlorenen Pigmentation der vorigen Schattierung zu nähern. Zum Beispiel, bei witiligo wird die Haut jodnoj mit der Tinktur, wonach oblutschajetsja vom Ultraviolett in den Dosen von vornherein eingeschmiert, die vom Arzt deutlich bestimmt sind.

Es ist nötig und zu berücksichtigen, dass die Entwicklung witiligo bei jenen Menschen meistens bemerkt wird, die einige Verstöße in den Funktionen immunnoj die Systeme haben. Also wird bei der Behandlung auch dieser Moment unbedingt berücksichtigt. Deshalb empfehlen die Dermatologen dringend, an den Dermatologen sofort zu behandeln, nachdem der Mensch das Erscheinen der ersten weißen Flecke auf dem Körper bemerkt werden werden. Wenn es beim Kranken mit witiligo mehr als 80 % die Oberflächen des Körpers getroffen ist, und ist repigmentazija unmöglich, so kann depigmentazija durchgeführt werden, um den Unterschied der Schattierungen der Hautdecke zu glätten. In diesem Fall wird laser- depigmentazija oft ernannt. Jedoch ist nötig es zu berücksichtigen, dass solche Prozedur zur ständigen erhöhten Photoempfindlichkeit führt.

Existiert für heute und der wirksamen Methodiken der Behandlung des Albinismus nicht. Jedoch soll der Arzt die besondere Aufmerksamkeit auf den Zustand der Augen solchen Kranken wenden und, die Korrektion der Sehkraft und der Muskeln der Augen gewährleisten, wenn sich beim Menschen das Schielen entwickelt hat. Die Menschen mit dem Albinismus müssen sich sehr aufmerksam zur eigenen Sehkraft verhalten, sowie, die Haut von der Einwirkung der Sonnenstrahlen bewahren, die qualitativen kosmetischen Schutzmittel verwendend. Die Menschen mit dem Albinismus sollen den Nervenarzt, des Dermatologen, des Ophtalmologen regelmäßig besuchen. Wenn die Geburt des Kindes geplant wird, muss man die genetische Konsultation gehen, da sich der Albinismus forterbt.

Die Behandlung gipochromii der Erythrozyten wird mit Hilfe einer langwierigen Therapie schelesossoderschaschtschimi von den Präparaten durchgeführt. Um das Defizit des Eisens aufzufüllen, ist es nicht weniger als drei Wochen der regelmäßigen Aufnahme solcher Medikamente nötig. Man muss unbedingt die Ration des Kindes von den Lebensmitteln mit dem hohen Inhalt des Vitamins Mit, von den Fleischplatten bereichern. Wenn der Verstoß des Aufsaugens des Eisens im Darm diagnostiziert wird, werden solche Präparate dem Patienten intramuskulär eingeführt.

Die Abteilung: D
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Depigmentation of skin

Depigmentation of skin is a change of pigmentation of an integument of the person which is connected or with the reduced quantity of a pigment, or with its total absence.

How the skin depigmentation is shown?

If in skin the reduced quantity of a pigment, is diagnosed for the patient a hypochromia. If it is absent at all, so it is about an achromia. At a depigmentation in skin of the person there are certain morfokhimichesky changes. As a result, the shortcoming or lack of melanin – a pigment which cells produce melanocytes is noted. The majority of such cells is located in an integument. However they are also in hair, an iris of the eye of eyes, in an inner ear.

White spots on face skin and bodies arise in connection with certain pathological processes in an organism. Such phenomenon can be full (on a certain body part skin absolutely white) or partial (skin of lighter shade alternates with sites of a normal shade).

Depending on loss of melanin the resistant and temporary depigmentation is defined. At a resistant form of a disease of function of melanocytes are not recovered.

Allocate also inborn and acquired form of this illness. An inborn depigmentation, in particular, is albinism. Loss of a xanthopathy in this case happens as in an organism completely there is no enzyme a tyrosinase. As a result, synthesis of melanin is broken.

People with albinism possess very pale integument having a pinkish shade. Illuminate vessels, pupils have a red shade. At albinos very gentle skin, hair or white, or have a weak yellowish shade. Often at people with albinism squint, a photophobia is noted.

Such people are harmful influenced by an ultraviolet therefore under sun beams without protection they in general cannot be as the burn of integuments comes very quickly. Albinism happens total, incomplete, partial.

Потеря пигментации кожи, вилитигоExample of a resistant form of a disease is vitiligo. If to consider a skin depigmentation photo at this disease, then it is obviously noticeable that the skin pigment is lost only on certain areas of an integument. As a rule, initially at vitiligo there are small spots which gradually increase and extend. This disease brings to the person serious cosmetic discomfort. Most often the first spots arise on those body parts which reside under direct exposure to sunlight.

At vitiligo at the person the centers of a depigmentation of any sizes can be formed: the depigmentation of a nose, sites of the person, hands, legs, etc. is possible. The pigment is lost also in the hair growing on the decoloured sites therefore at vitiligo the depigmentation of hair can be noted. This illness affects people of any age, but develops at young women more often. Spots can increase to merge. At the same time there are no subjective feelings.

The hypro chromia is a state at which hemoglobin is insufficiently saturated with erythrocytes. Rather unusual found occurrence the hypochromia at the baby is considered. This state is more often it is diagnosed for girls. The hypochromia of blood is a characteristic sign of development of anemia. The reasons for which the hypochromia of erythrocytes and, as a result, anemia develops are connected with poisonings with metals, a thalassemia, and also with damage of erythrocytes. The insignificant, moderate hypochromia is shown against the lowered hemoglobin content in blood. The expressed hypochromia which can be diagnosed easily if to make blood test on a hypochromia, causes in the patient a frequent headache, lack of appetite, frustration in work of the alimentary system, the general weakness. The person with such symptom has, as a rule, a pale skin.

The hypochromia in blood test is defined by research of level of content in peripheral blood of erythrocytes, hemoglobin, studying of a color indicator.

Why the skin depigmentation is shown?

ГипохромияThe reasons of a depigmentation of skin are connected with lack of a pigment in a certain site of an integument or in skin in general. This phenomenon is caused by influence of certain factors. So, albinism is a hereditary achromia which is connected with genetically transferred mutation.

The acquired achromia of primary type (vitiligo) arises without the visible reasons on those sites of skin where earlier pigmentation was normal. Vitiligo often develops at people with dysfunctions of hemadens, at those, had serious emotional injuries and shocks. It is considered to be that vitiligo can arise owing to autoimmune processes, and also against chronic diseases.

The secondary achromia is a consequence of pathological process which happens in an organism. For example, the shelled light spots on skin are observed at the people having psoriasis, a leprosy. The people having these diseases often note that they had round decoloured spots. Their emergence happens at active progressing of diseases.

Besides, the reasons of a depigmentation can be connected with some postponed diseases. Discoloration of integuments is often noted on places which were struck with herpeses, seborrheal eczema, a streptoderma, other skin infectious diseases. However in this case treatment of white spots on skin is not required as over time they gradually disappear independently. Permanent loss of a pigment is noted only at seborrheal eczema.

The pigment is lost also owing to inflammatory processes on integuments, after burns, injuries. Sometimes such side effect is observed also at prolonged topical treatment by drugs with glucocorticoid hormones.

The hypochromia develops owing to severe or chronic bleedings, at iron absorption disturbance, at the increased need of an organism for iron (feeding by a breast, pregnancy), at defective food with low protein content.

How to get rid of a skin depigmentation?

Фото депигментации кожиTreatment of a depigmentation of skin is appointed depending on the disease and the reasons which provoked it. In certain cases the depigmentation manages to be cured if effective therapy of a basic disease is carried out.

However at patients with albinism and vitiligo effective treatment of white spots on a body, as a rule, is impossible. Therefore, specialists carry out a symptomatic treatment, and also pay special attention to implementation of measures of prevention of burns which such patients can receive under direct beams of the sun.

Doctors can appoint the treatment complex directed to delay of progress of a depigmentation. Also procedures which allow to bring closer a skin shade with the lost pigmentation to a former shade are carried out. For example, at vitiligo skin is initially greased with iodic tincture then it is irradiated with an ultraviolet in the doses which are accurately established by the doctor.

It is necessary to consider also that development of vitiligo is most often noted at those people who have some disturbances in functions of immune system. Therefore, at treatment also this moment is surely considered. Therefore dermatologists strongly recommend to address the dermatologist at once after the person are noted emergence of the first white spots on a body. If at the patient with vitiligo more than 80% of a body surface are struck, and the repigmentation is impossible, then the depigmentation can be carried out to smooth a difference of shades of an integument. In that case the laser depigmentation is often appointed. However it is necessary to consider that such procedure leads to the constant increased photosensitivity.

There are no effective techniques of treatment of albinism today and. However the doctor has to pay special attention to a condition of eyes of such patient and provide correction of sight and muscles of eyes if at the person squint developed. People with albinism need to show consideration very much for own sight, and also to protect skin from influence of sunshine, using qualitative protective cosmetics. People with albinism have to visit regularly the neurologist, the dermatologist, the ophthalmologist. If the child's birth is planned, it is necessary to pass genetic consultation as albinism is descended.

Treatment of a hypochromia of erythrocytes is carried out by means of long therapy by ferriferous drugs. To fill shortage of iron, not less than three weeks of regular reception of such medicines are required. It is necessary to enrich the child's diet with products with the high content of vitamin C, meat dishes. If disturbance of absorption of iron in intestines is diagnosed, such drugs are administered to the patient intramusculary.

Section: D
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.