medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Andere Artikel

Wie sich wegen der Klimaanlage im Auto nicht zu erkälten?

Es ist der Sommer getreten, und zusammen mit ihm zu den Städten und den Dorfern ist sie – erschöpfend und wsepogloschtschajuschtschaja die Hitze gekommen. Viele, sich von ihrer Wirkung rettend, verbergen sich in den Autos, die Klimaanlagen und allerlei Klimaanlagen sehr populär in letzter Zeit verwendend.

Sicher, jeder Autobesitzer wurde an die Erkältung im Sommer irgendwann krank, nicht fassen könnend, warum rundherum die Hitze, und die Diagnose "ORS" — hier wie hier. Zum Grund ihm dient der das Erlöser von der Hitze — die Klimaanlage, jedees Mal, das uns in die Atmosphäre des kühlen Komforts eintaucht. Ein Ergebnis was werden der Schnupfen, die Angina usw., Wie diese Folgen zu vermeiden?

Die Ärzte behaupten, dass die Erkrankung nicht wegen der Klimaanlage konkret, und wegen des heftigen Gefälles der Temperaturen tritt. Wenn im Auto auf der vollen Macht der Abkühlung die Klimaanlage arbeitet, so erprobt beim Ausgang auf 30 Grad-Hitze, der Organismus des Autobesitzers den Stress. Der sichereste Unterschied der Temperaturen sind die Aussagen des Thermometers in 3-5 Grad.

Как не простудиться из-за кондиционера в автомобиле?Die Fachkräfte bieten an, an einigen Regeln zur Vermeidung der Erkrankung von der Erkältung festzuhalten. Die Hauptregel, die nicht festhalten muss ist die Klimaanlage auf die volle Macht unmittelbar nach der Landung ins Auto aufzunehmen. Es ist empfehlenswert, im Laufe von 15 Minuten die Klimaanlage auf den kleinen Kräften "zu verjagen", die Luft im Auto allmählich kühlend. Die maximale Kennziffer auf dem Paneel der Klimaanlage dabei soll 24 Grad nicht übertreten.

Einschließlich das System der Lüftung des Autos, die Fenster muss man schließen. Andernfalls entsteht der Effekt «des doppelten Zugwindes», was von der Erkrankung der Erkältung drohend ist, sowie kann zum Bruch der Ausrüstung bringen, da keine Klimaanlage für die Abkühlung "des offenen" Autos vorbestimmt ist wird die erhöhte Belastung nicht ertragen.

Das System der Ströme der gekühlten Luft regulierend, muss man sie so regulieren dass der Strahl obduwa weder auf den Fahrer, noch auf die Passagiere gerichtet ist.

Auch empfehlen die Fachkräfte, die Sanierung des Systems der Konditionierung des Autos, rechtzeitig zu erzeugen, den Ersatz der Luftfilter zu erzeugen. Viele Kraftfahrer vernachlässigen diese Regel, in der Annahme, dass wenn die Klimaanlage die Luft kühlt, bedeutet, er ist intakt fordert den zusätzlichen Abgang nicht. Aber es leider nicht so.

Как не простудиться из-за кондиционера в автомобиле?Im System der Entlüftungen der Klimaanlage kann sich jedes Geschlechtes "schiwnost" — der Schimmel, die Mikroorganismen, die Erreger der Infektionen anhäufen, nicht selten wird das alles vom unangenehmen Geruch begleitet. Es sind die Fälle der Erkrankung durch die Meningitis wegen "der schmutzigen" Klimaanlage bekannt. Bei seiner Einlagerung erstrecken sich die Mikroben mit der Leichtigkeit nach dem Salon des Autos, in die Lungen wie den Fahrer, als auch seiner Passagiere durchdringend.

Die Abteilung: Andere Artikel

How not to catch a cold because of the conditioner in the car?

There came the summer, and together with it it came to the cities and villages – a wearisome and all-consuming heat. Many, escaping from its influence, hide in cars, using conditioners and various climate-kontroli very popular recently.

For certain, each car owner ever got sick with cold in the flying, being perplexed why a heat circle, and the diagnosis of "ORZ" — here. As the reason for that serves that savior from a heat — the conditioner, the every time immersing us in the atmosphere of cool comfort. Cold, quinsy, etc. become result of what. How to avoid these effects?

Physicians claim that the disease comes not because of the conditioner specifically, and because of sharp difference of temperatures. When in the car at full capacity of cooling the conditioner works, at an exit at 30 a-degree heat, the organism of the car owner has a stress. The safest difference of temperatures are indications of the thermometer in 3-5 degrees.

Как не простудиться из-за кондиционера в автомобиле?Specialists suggest to follow some rules in order to avoid a disease of cold. The basic rule to which it is necessary to adhere is not to turn on the conditioner at full capacity directly after landing in the car. It is recommended "to banish" within 15 minutes the conditioner at low powers, gradually cooling air in a car. The maximum indicator on the conditioner panel at the same time should not exceed 24 degrees.

Including system of aeration of the car, a window it is necessary to close. Otherwise there is an effect of "double draft" that is fraught with a cold disease, and also can lead to breakdown of the equipment since any conditioner is not intended for cooling of a "open" car and will not sustain the raised loading.

Regulating system of flows of the cooled air, it is necessary to adjust it so that the stream of an obduv was not directed neither to the driver, nor to passengers.

Also specialists recommend to make sanitation of central air of the car, to timely make replacement of air filters. Many motorists neglect this rule, believing that if the conditioner cools air, so it is operational and does not demand additional leaving. But it, alas, not so.

Как не простудиться из-за кондиционера в автомобиле?In system of air offtakes of the conditioner any "living creatures" — a mold, microorganisms, causative agents of infections can accumulate, quite often all this is followed by an unpleasant smell. Cases of meningitis because of the "dirty" conditioner are known. At its inclusion microbes with ease extend on inside of the car, getting into lungs both the driver, and his passengers.

Section: Other articles