medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Kosmetologija

Wie das Haar ohne "Chemie" anzustreichen?

Viele den modernen Damen stellen sich nicht vor, wie man ohne Verbrauch der kosmetischen Präparate gut aussehen kann? Wie nach der schönen Farbe des Haares zum Beispiel zu streben, wenn zur Hilfe der chemischen Farbe nicht zu greifen? Jedoch verstanden unsere Urgroßmütter, die nicht die technologischen Verzierungen nicht die in die Arsenal habenden Schönheiten der Erfindungen der Chemie wussten, sehr gut, auszusehen. Natürlich, dank den Methoden der Volksmedizin.

Wohl, wenn die Umfrage in der Straße einer beliebigen modernen russischen Stadt durchzuführen, jenen hauptsächlich werden die Mädchen und die Frauen als natürlicher Farbstoff die Henna ja die Kamille nennen. Darauf gehen unsere Erkenntnisse im natürlichen Labor der Schönheit für das Haar leider zu Ende. Inzwischen die Pflanzen, dank denen man verstärken kann, die physische Farbe des Haares bereichern oder im Gegenteil setzen fort oswetlit es zu blühen und, sich fortzupflanzen. Die zahlreichen Apotheken und die ästhetischen Salons bieten die große Auswahl der Farben, der Früchte, der Wurzelstöcke – ein Wort, das sehr reiche Sortiment des Pflanzenrohstoffs an. Wie sich zurechtzufinden, was gerade Ihrem Haar notwendig ist?

Wie das Haar ohne chemische Farbstoffe anzustreichen?

Schon die erwähnte Kamille oswetljajet das Haar. Freilich, beraten die Kenner der altertümlichen Volksrezepte, sie zwetki mit den Wurzeln der Brennnessel — nach einem Suppenlöffel zu mischen, mit dem Liter des Wassers zu überfluten und, den Sud zu bekommen, die opolosnut das Haar und, den Kopf vom Handtuch gewickelt, der Minuten 15-20 zu erwarten. Jedoch wenn Sie den hellen, standhaften Effekt, so es – nur die erste Etappe der Prozedur bekommen wollen. Das Handtuch abgenommen, ist nötig es das Haar (den besser physische Weg, und nicht von der heissen Luft aus dem Föhn), und später opolosnut von der Essenz nur aus der Kamille (auszudorren die Bereiche der Farben und des Wassers übernehmen in gleiche Teile). Nach der Stunde die Abspülung, zu wiederholen, den Kamillenaufguss vorbereitet: ein Paar Suppenlöffel der Blumenköpfe mit dem Glas des kochenden Wassers, poderschaw den Aufguss der Minuten 20 zu überfluten.

Es ist interessant, dass der Kamillensud und mit dem grauen Haar sehr befriedigend zurechtkommt: des Halbglases der Blütenstände mit der Hälfte des Liters des kochenden Wassers zu überfluten und, im Laufe von der halben Stunde zu bestehen, durchzusieben, von dieser Lösung das Haar und poderschat es daneben der Stunde anzufeuchten. Nicht weniger neugierig und, dass diese Blümchen helfen werden, das Image zum Beispiel den dunkelhaarigen Damen zu ersetzen: im Halb-Liter des Wassers prokipjatit der Minuten 10 daneben 200 Gramm der Kamille, durchzusieben, das Haar anzufeuchten, den Sud der Minuten auf 40, später opolosnut abgebend.

Das sehr befriedigende Ergebnis gibt auch die gewöhnliche Zwiebelschale. Wenn den Sud von ihr vorzubereiten, so kann man auf dem hellen Haar die sehr schöne goldige Schattierung mit etwas Schokoladenschattierung bekommen. Dazu überfluten 30 Gramm der Schale mit dem Glas des warmen Wassers und kochen 20 Minuten. Weiter – den Sud, durchzusieben, in ihn 3-4 Löffel des Glyzerins beizumengen. Freilich, muss man für die Errungenschaft des gehörigen Effektes die Gedulden zusammengenommen werden: von der vorbereiteten Mischung ist nötig es das Haar im Laufe vom Halbmond anzufeuchten.

Für das dunkle Haar nehmen den Saft der äußerlichen Hülle der Walnuss – das grün koschurki. Ein beliebiger sehr fester Tee ist im Kampf mit dem grauen Haar ergebnisreich. Indigofera Argentea – der lateinische Titel der tropischen Pflanze, der bei uns wie basma viel bekannter ist und das auch als natürlicher Rohstoff für das dunkle Haar sehr ergebnisreich ist.

Die Abteilung: Kosmetologija Die Volksmedizin

How to dye a hair without "chemistry"?

Many of modern ladies do not imagine how it is possible to look good without the use of cosmetic drugs? How, for example, to achieve a beautiful hair color if not to resort to the help of chemical paint? However, our great-grandmothers who were not knowing a technology delicacy and not having beauty of inventions of chemistry in the arsenal were able to look very good. Of course, thanks to methods of traditional medicine.

Perhaps, if to conduct survey on the street of any modern Russian city, then, generally girls and women will call as natural dye henna yes a camomile. On it our knowledge of natural laboratory of beauty for hair, alas, come to an end. Meanwhile, plants thanks to which it is possible to strengthen, enrich a natural hair color or, on the contrary, to clarify it continue to blossom and breed. Numerous drugstores and esthetic salons offer a wide choice of flowers, fruits, rhizomes – in a word, very rich range of vegetable raw materials. How to understand what is necessary for your hair?

How to dye a hair without chemical dyes?

Already mentioned camomile clarifies hair. However, experts on ancient national recipes advise to mix its flowers with nettle roots — on one tablespoon, to fill in with liter of water and to receive broth with which to rinse hair and, having rolled up the head a towel, to wait for minutes 15-20. However, if you want to gain bright, lasting effect, then it is only the first stage of procedure. Having removed a towel, hair should be dried up (better in the natural way, but not hot air from the hair dryer), and then to rinse with essence only from a camomile (parts of flowers and water undertake equally). In an hour to repeat rinsing, having prepared camomile infusion: to fill in couple of tablespoons of flower heads with a glass of boiled water, having taken infusion of minutes 20.

It is interesting that camomile broth not bad copes also with a gray hair: a half-glass of inflorescences to fill in with a half of liter of boiled water and to insist within half an hour, to filter, moisten with this solution hair and to take it to about an hour. Not less curiously and the fact that these florets will help to replace image, for example, to dark-haired ladies: in half of liter of water to boil minutes 10 about 200 grams of a camomile, to filter, moisten hair, leaving broth for about 40 minutes, then to rinse.

Very quite good result is yielded also by a usual onions peel. If to prepare broth from it, then on a fair hair it is possible to receive very beautiful golden shade with a little chocolate shade. For this purpose 30 grams of a peel fill in with a glass of warm water and boil 20 minutes. Further – broth to filter, add to it 3-4 spoons of glycerin. However, for achievement of due effect it is necessary to have patience: hair should be moistened with the prepared mix during a half moon.

For dark hair take juice of an external cover of a walnut – that green kozhurka. Any very strong tea is effective in fight against a gray hair. Indigofera Argentea – the Latin name of macrotherm which at us is much more known as a basm and which too as natural raw materials is very effective for dark hair.

Section: Cosmetology Traditional medicine