medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Andere Artikel

Die Reinigung des Darmkanales

Die Fachkräfte sind überzeugt, dass es das allgemeine Reinigen des Organismus von der Säuberung des Darmkanales zu beginnen ist nötig. Gerade der Darmkanal ist wesentlich "teuerer" allen, was in den Organismus des Menschen zusammen mit der Nahrung gerät.

Nach der medizinischen Statistik, der Verstoß der Tauschprozesse im Organismus wird wegen des Vorhandenseins der pathogenen Bakterien im Darmkanal etwa beim Drittel der ganzen Bevölkerung beobachtet. Der Darmkanal funktioniert falsch, im Endeffekt hält sich der Mensch in der Depression auf, verliert das Interesse für das Leben. Außerdem führt die falsche Arbeit des Darmkanales zur Erscheinungsform disbakteriosa. Es leidet die Immunität des Menschen, infolge wessen die allergischen Reaktionen gezeigt werden, von der Intoxikation wird die Arbeit der Leber verletzt.

Wenn die Reinigung des Darmkanales nötig ist?

Die allgemeine Länge des Darmkanales des Menschen bildet neben drei Metern, deshalb die Nahrung muss den genug langen Weg überwinden. Und dabei bleibt ein bestimmter Bereich der Ballaststoffe als auch im Darmkanal des Menschen. Es ist die Überprüfung des Darmkanales des Menschen sehr oft führt das Vorhandensein darin der großen Menge der Kotsteine vor. Wie die Untersuchung, die Konkremente, die nicht aus dem Darmkanal die physische Weise hinausgehen, langsam zerlegt werden und vergiften den Menschen von den Toxinen. Manchmal geht bis dazu, dass die Pharmakotherapie des Darmkanales notwendig ist. Deshalb in einigen Fällen ohne Reinigen des Darmkanales nicht umzugehen.

Die Reinigung des Darmkanales ist in erster Linie jenen Menschen notwendig, bei denen die ständigen Probleme mit dem Darmkanal beobachtet werden. Unter den Gründen zu bemerken, die man vorverfügend zum Reinigen des Darmkanales halten kann, ist nötig es der unregelmässige Stuhl (die Reihenfolge ponossow und der Konstipationen), ständig ist die nicht frische Atmung, die Gase im Darmkanal, die häufigen Erkältungskrankheiten. Außerdem kann sich der Mensch das Allgemeine, das Dyskomfort, des Problems mit dem Appetit, die Schwäche unwohl fühlen. In diesem Fall kann die Prozedur der Säuberung des Darmkanales die allgemeine Qualität des Lebens und die Gesundheit des Menschen wesentlich verbessern.

Die Reinigung des Darmkanales im Krankenhaus

Falls notwendig führen die Reinigung des Darmkanales die qualifizierten Fachkräfte unter den Bedingungen der medizinischen Institution durch. Solche Prozedur heißt kolonogidroterapijej. Das Waschen des Darmkanales wird vom gewöhnlichen Wasser in diesem Fall durchgeführt, der Ablauf der Prozedur geht unter Kontrolle der Fachkraft. Es gibt keine Schmerzhaftigkeiten im Laufe der Prozedur, aber dabei ist die Effektivität solcher Methode der Behandlung genug hoch. Im Laufe des Waschens des Dickdarmes wird die physische Mikroflora des Darmkanales nicht verletzt. Dabei geschieht die weiche Massage der Wände des Darmkanales, was zulässt die Härchen von kalowych der Reste zu befreien. In einigen Fällen leiten im Laufe des Reinigens des Darmkanales die Bifidobakterien peroral ein. Es geschieht während der letzten Prozedur der Reinigung. Dank solcher Reinigung des Darmkanales wird seine Fähigkeit wieder hergestellt, die Substanzen aufzusaugen, deshalb die Verdauung wird merklich eingestellt. Außerdem lässt die professionelle Reinigung des Darmkanales zu, den überflüssigen Kilogrammen zu entgehen.

Die Reinigung des Darmkanales in den häuslichen Bedingungen

очистка кишечникаFür die Durchführung der Behandlung des Darmkanales mit Hilfe des Reinigens kann man die Methoden, die in den häuslichen Bedingungen zugänglich sind ausnutzen. Die Fachkräfte beraten, die Reinigung des Darmkanales in die herbstlichen Monate durchzuführen: zu dieser Zeit wird der Organismus des Menschen floridst und stark, am allerwenigsten der Probleme mit dem Darmkanal beobachtet. Wenn der Mensch plant, die volle Säuberung des Organismus durchzuführen, so soll gerade das Reinigen des Darmkanales die erste Etappe werden.

Eine am öftesten gebrauchte Methode der Reinigung des Darmkanales außer dem Krankenhaus ist die Anwendung der Klistiere für die Abtragung aus dem Darmkanal der Toxine. Außerdem sieht der Kurs der häuslichen Reinigung die Anwendung des kurzzeitigen Fastens vor.

Damit der Prozess der Säuberung ergebnisreichst war, und wurde die Behandlung des Darmkanales vom Erfolg in der ähnlichen Weise gekrönt, muss man vorläufig den Organismus zur Prozedur vorbereiten. Dazu wird das Durchwärmen gebraucht: die ideale Methode in diesem Fall – der Besuch der Sauna oder der Sauna. Paarig besuchen es muss etwas Tage vor dem Anfang des Reinigens, sowie jeden Tag, wenn das Klistier gestellt wird.

Unmittelbar kann man die Reinigung des Darmkanales nach dem nächsten Schema durchführen. Während des Tages hungert der Mensch, und am Abend führt das Waschen des Darmkanales mit Hilfe des Klistiers durch. Den ganzen nächsten Tag trinkt der Mensch nur das Wasser oder den frischen Apfelsaft. Während des Tages muss man noch etwas otschistitelnych der Klistiere machen.

Für das Reinigen verwenden das gewöhnliche Klistier. Wenn der Mensch die Reinigung des Darmkanales selbständig durchführt, so ist nötig es zu berücksichtigen, dass man für die Anlage des Klistiers bestimmte Fertigkeiten haben muss. Um das Klistier zu geben, ist nötig es in der Apotheke den Krug Esmarcha zu erwerben. Vor der Einführung in den Anus seiner Spitze ist es prokipjatit notwendig.

Für die Durchführung des Klistiers muss man das warme Wasser nehmen – ihre Temperatur soll ein wenig höher, als zimmer- sein. Es wäre wünschenswert, dass sie abgekocht ist. Die Temperatur des Wassers ist eine wichtige Bedingung für die vollwertige Reinigung des Darmkanales. Doch wird das viel zu warme Wasser, deren Temperatur sich der Körpertemperatur gleichstellt, im Darmkanal einfach eindringen, dabei seine Kürzungen wird nicht geschehen. Entsprechend, das Ziel der Prozedur wird nicht erreicht sein. Das viel zu heisse Wasser kommt für das Klistier auch nicht heran, da es das Risiko gibt, den Darm zu verbrennen.

Damit es richtig ist, das Klistier in den häuslichen Bedingungen zu geben, ist es leichter, auf folgende Weise am meisten zu handeln: man muss auf tschetwerenki aufstehen, nach unten den Kopf sinken lassen, von einer Hand die Spitze so, dass er einleiten ist etwa auf fünf Zentimeter eingegangen. Weiter muss man den Kran auf dem Schlauch und mit dem gesenkten Kopf öffnen, in solcher Pose zu stehen, bis das ganze Wasser eingehen wird. Für das Klistier ist es von anderthalb bis zu zwei Litern des Wassers genug., Nachdem der Liquor zu Ende gehen wird, muss man die Spitze herausnehmen und, sich bemühen, das Wasser innen von fünf bis zehn Minuten zu halten. Ins Wasser für das gewöhnliche Klistier mengen des Halbkaffeelöffels peretertogo der Kinderseife bei oder machen Reinigen ein gewöhnliches Wasser.

Wenn das Reinigen des Darmkanales während der Konstipation verbracht wird, so kann man das Klistier die Fette machen. Es ist nötig daneben 100 ml des Pflanzenöles zu nehmen, es bis zu 37С aufzuwärmen und, in den Mastdarm mit Hilfe des Klistiers oder der Spritze mit dem Gummikatheter einzuleiten.

Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass Klistier verboten wird, jenen Menschen, die die operative Intervention auf dem Darmkanal vor kurzem verlegt haben, die Blutung SCHKT zu machen oder haben den abdominalen oder inguinalen Bruch.

Die Anwendung der Medikamente für die Reinigung des Darmkanales

Die Menschen, die an den Konstipationen nicht leiden, odnorasowo können für die Reinigung des Darmkanales die Aufnahme des Abführmittels verwenden. Solche Methode hilft, einige Probleme mit dem Darmkanal zu lösen, es wird jedoch, es regelmäßig strengstens zu verwenden verboten. Für die Verstärkung des Effektes der Säuberung des Darmkanales mit Hilfe des Klistiers oder der Abführmittel kann man die Kur von den Präparaten Lineks oder Bifidumbakterin machen. Mit Hilfe dieser Mittel kann man die normale Mikroflora wieder herstellen

Nach dem Reinigen des Darmkanales ist es sehr nützlich etwas Tage, es nicht zu beladen, wofür das Fasten im Laufe von zwei-drei Tagen gebraucht wird.

Die Klistiere für die Reinigung des Darmkanales

Für das häusliche Reinigen des Darmkanales werden etwas Speziese der Klistiere verwendet: die Klistiere auf dem Wasser, in das der Zitronensaft oder der Essig beigemengt wird; die Klistiere mit den Aufgüssen und den Suden der Gräser; die Klistiere mit der Soda und dem Serum.

Für die Säuberung des Darmkanales mit Hilfe des Essigs und des Salzes ist nötig es neben zwei Litern des abgekochten Wassers vorzubereiten, in sie das gewöhnliche Salz (aus der Berechnung auf einen Liter des Wassers zwei Suppenlöffel), den Apfelessig (ein Suppenlöffel 4-6 % des Apfelessigs auf den Liter des Wassers beizumengen). Den Essig kann man mit dem Zitronensaft ersetzen.

Einige Rezepte sehen auch den Ersatz des Essigs von einigen Körnchen des Kaliumpermanganats (vor die Lösung soll kaum rosa sein). Außerdem mengen in die Lösung für das Klistier im Voraus das vorbereitete Knoblauchwasser (bei ein ist es subtschik des Knoblauchs, rastoltschennyj vorläufig, überfluten mit dem kalten Wasser, rühren durch und sieben durch).

Mit Hilfe der saueren Umgebung kann man mit den faulen Mikroben ergebnisreich kämpfen, die im Darmkanal angesammelt werden. Dabei kämpft der Knoblauch mit den krankheitserregenden Mikroben.

Es existieren auch viel Rezepte der Sude trawnych der Gebühren, die für die Behandlung des Darmkanales mittels seiner Reinigung verwendet werden. Die Grasklistiere empfehlen, für die Reinigung des Darmkanales in der Frühlings- und herbstlichen Periode zu verwenden.

очистка кишечникаMan kann für das Klistier den folgenden Aufguss vorbereiten: die gleiche Zahl des Grases des Schnellkrautes, der Ringelrose medikamentös, tyssjatschelistnika gewöhnlich, der Kamille, duschizy gewöhnlich, die Blätter des Eukalyptus und der Birke, der Samen des Wegerichs und des Dills zu mischen. Alle Gräser muss man und vermischen, wonach fünf Suppenlöffel der Gräser mit zwei Litern des kochenden Wassers zu überfluten verflachen.

Wenn die Gräser für die Gebühr fehlen, kann man den Aufguss aus einer Spezies des Grases vorbereiten, aber muss man in diesem Fall ihre Zahl bis zu vier Löffeln verringern. Es wird die Gebühr die halbe Stunde bestanden. Wenn der Aufguss fertig sein wird, muss man es sehr sorgfältig durchsieben, dass die kleinen Teilchen nicht bleiben. Wenn der Liquor abkühlen wird, verwenden sie für das Klistier. Mit Hilfe der Grasklistiere kann man peristaltiku wieder herstellen, den Gasen im Darmkanal, sowie normalisirowat der Stuhl entgehen.

Es existieren auch die originelleren Rezepte für die Reinigung des Darmkanales, die helfen , die Probleme mit dem Darmkanal zu überwinden, die Schwellung, die Verstöße des Stuhles, die Gase im Darmkanal entfernt. So gebrauchen die Säuberung mit Hilfe der Kaffee- und Honigklistiere die Anhänger des Yogas. Um das Honigklistier durchzuführen, muss man die Lösung aus einem Suppenlöffel des Honigs und des Glases des warmen Wassers vorbereiten. In die Mischung wird noch der Zitronensaft – ein Suppenlöffel beigemengt. Die Mischung muss man in den Darmkanal mit Hilfe des Klistiers einleiten und, die Mischung neben 15 Minuten halten. Solche Prozedur kann man periodisch wiederholen, wenn die Empfindung des Dyskomforts im Darmkanal entstehen wird.

Um das Kaffeeklistier für die Reinigung des Darmkanales zu machen, muss man 200 ml die Wässer aufkochen, in sie drei Suppenlöffel des gemahlenen Kaffees und prokipjatit während den drei Minuten beimengen. Später muss auf dem schwachen Feuer die Lösung noch 12 Minuten halten. Die Lösung zu verwenden, die vorläufig durchgesiebte und gekühlt ist, es ist so, wie auch den Liquor mit dem Honig notwendig. Der Kaffee beeinflusst auf schleim- des Dickdarmes positiv, sie aktivierend und von den schädlichen Toxinen den Darmkanal befreiend. Solches Klistier nicht nur hilft, den Toxinen und den Gasen im Darmkanal zu entgehen, sondern auch positiv beeinflusst die Funktionen der Gallenblase, der Leber, der Nebennieren.

Noch eine oft verwendete Methode der Reinigung des Darmkanales – das Klistier aus der Rübe. Dazu muss man daneben 800 Gramm der Rübe, anderthalb Liter des Wassers vorbereiten. Die Rübe schneiden klein, überfluten mit dem kochenden Wasser und bestehen neben der halben Stunde. Nach dem Filtrieren die Lösung verwenden nach dem obengenannten Schema. Solche Säuberung hilft ergebnisreich, von disbakteriosa zu entgehen.

Die Säuberung des Darmkanales von anderen Methoden

очистка кишечникаAußerdem existieren noch einige Methoden der Säuberung des Darmkanales, für deren Anwendung das Klistier nicht gefordert wird.

So der Darmkanal zu entleeren wird sich ergeben, die Äpfel regelmäßig anwendend., Damit die Überprüfung des Darmkanales die deutlichen Ergebnisse solcher Säuberung vorgeführt hat, ist nötig es jeden Tag während eines Monats auf nüchternen Magen drei vorläufig geriebenen Apfels anzuwenden. Nach Verlauf des Monats ist nötig es von den Äpfeln, zu verzichten nicht, aber weiter muss man drei peretertych des Apfels schon nach dem Tag aufessen. Es ist wichtig, dass nach dem Verbrauch der Äpfel der Mensch das Hauptmahl nicht früher als durch drei Stunden beginnt. Mit Hilfe solchen einfach der Methode ist man möglich ergebnisreich, des Organismus die Kotsteine herauszuführen.

Es ist auch die Methodik der Säuberung des Darmkanales mit der Hilfe otrubej nicht weniger wirksam. Jeden Tag muss man dreimal für fünfzehn Minuten bis zur Aufnahme des Essens zwei Suppenlöffel otrubej und sapiwat von ihren zwei Gläsern des reinen Wassers aufessen. Unter Anwendung von der gegebenen Methode ist es obligatorisch sapiwat notwendig haue von der ausreichenden Zahl des Wassers ab. Haue ab es ist nötig während eines Monats anzuwenden. Solche Reinigung kann man jedes Jahr machen.

Es sind für SCHKT sowohl des Darmkanales unter anderem das Öl als auch die Samen lna sehr nützlich. Doch sind in lne viel nützliche Substanzen enthalten, die die Schlacken herausführen. Und noch gilt len wie antiphlogistisch und das Abführmittel, verhüllen die Verdauungsorgane, leistet das Abführmittel und den antiphlogistischen Effekt. Außerdem wird len lange verdaut, den Darmkanal mechanisch ausbreitend, dank wem seine verstärkte Kürzung und das Ergebnis der Nahrungsmassen geschieht.

Len enthält das Alkaloid und linamarin, die die Arbeit SCHKT insgesamt verbessern. Deshalb es verwenden in der komplexen Behandlung der Reihe der Leiden des Verdauungssystems sehr oft.

Für das Reinigen des Darmkanales len verwenden auf folgende Weise: man muss hundert Gramm der Samen bis zur Konsistenz des Mehls zermahlen und, mit 250 Grammen des Sonnenblumenöles überfluten (das Öl muss man kalt otschima nehmen). Die Mischung soll auf die Ausdehnung der Woche an der dunklen Stelle bestanden werden, periodisch muss man sie aufschütteln.

Wenn die Mischung fertig sein wird, übernehmen sie nach einem Suppenlöffel im Laufe von zehn Tagen dreimal im Tag für eine Stunde bis zur Aufnahme der Nahrung. Schon nach der Woche erscheinen die ersten positiven Veränderungen im Befinden. In die Besuchszeit lna muss man an einigen Regeln einer Ernährung festhalten. So ist nötig es vollständig ganz mehl-, süß, sowie die fettige und geräucherte Nahrung auszuschließen. Alkoholisch und gasirowannyje die Getränke unter dem Verbot.

Von dem, wer die säureüberschüssige Kost gern hat, die Methode der Überwindung der Probleme mit dem Darmkanal mit Hilfe der Säuberung von den saueren Säften zu gefallen. Das Acidum löst alle Schlacken im Darmkanal schnell auf und nachher trägt zu ihrer Aufzucht bei. Dazu muss man während des Tages ausschließlich sweschewyschatyj den Saft aus einer beliebigen saueren Frucht trinken. Insgesamt ist nötig es für den Tag nicht mene zwei Liter des Saftes auszutrinken: nach dem Glas durch jede Stunde. Man ist mehr als nichts zu trinken und essen darf nicht. Solche Säuberung kann man einmal im Monat durchführen.

Jedoch ist nötig es beim Entstehen beliebiger Probleme mit dem Darmkanal unbedingt mit den Fachkräften konsultiert zu werden und, die Überprüfung des Darmkanales durchzuführen, um von der Nutzung ausschließlich der Selbstheilung nicht zu schaden.

Die Abteilung: Andere Artikel
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Cleaning of intestines

Specialists are sure that the general cleaning of an organism should be begun with purgation. Intestines are main "expensive" to everything that gets to a human body together with food.

On medical statistics, disturbance of exchange processes in an organism because of existence of pathogenic bacteriums in intestines is observed approximately at a third of all population. Intestines function incorrectly, as a result of people stay in a depression, lose interest in life. Besides, misoperation of intestines leads to display of dysbacteriosis. Immunity of the person suffers owing to what allergic reactions are shown, from intoxication work of a liver is broken.

When cleaning of intestines is necessary?

Total length of intestines of the person makes about three meters therefore the food should cover rather long distance. And at the same time a certain part of ballast substances and remains in intestines of the person. Very often inspection of intestines of the person shows existence in it of a large number of fecal stones. As a result, the stones which are not leaving intestines in the natural way slowly decay and poison the person with toxins. Sometimes reaches that drug treatment of intestines is necessary. Therefore in certain cases not to do without cleaning of intestines.

Cleaning of intestines is necessary, first of all, for those people at whom constant problems with intestines are observed. Among the reasons which can be considered contributing to cleaning of intestines it should be noted an irregular chair (alternation of ponos and locks), continuous stale breath, gases in intestines, frequent catarrhal diseases. Besides, the person can feel a febricula, discomfort, problems with appetite, weakness. In that case procedure of purgation can improve considerably the general quality of life and health of the person.

Cleaning of intestines in a hospital

If necessary cleaning of intestines is carried out by qualified specialists in the conditions of medical institution. Such procedure is called a kolonogidroterapiya. The enteroclysis in this case is carried out by ordinary water, the course of procedure passes under control of the specialist. There is no morbidity in the course of procedure, but at the same time efficiency of such method of treatment is rather high. In the course of washing of a large intestine natural intestinal microflora is not broken. At the same time there is a soft massage of walls of intestines that allows to exempt fibers from the fecal remains. In certain cases in the course of cleaning of intestines inside enter bifidobacteria. It occurs during the last procedure of cleaning. Thanks to such cleaning of intestines its ability to soak up substances therefore digestion is considerably adjusted is recovered. Besides, professional cleaning of intestines allows to get rid of extra kilos.

Cleaning of intestines in house conditions

очистка кишечникаFor carrying out treatment of intestines by means of cleaning it is possible to use the methods available in house conditions. Specialists advise to carry out cleaning of intestines in autumn months: at this time the human body the most active and strong, is observed least of all problems with intestines. If the person is going to carry out full clarification of an organism, then cleaning of intestines has to become the first stage.

The most often practiced method of cleaning of intestines out of hospital is use of enemas for removal from intestines of toxins. Besides, the course of house cleaning provides use of short-term starvation.

In order that process of clarification was the most effective, and treatment of intestines was crowned in the similar way with success, it is previously necessary to prepare an organism for procedure. For this purpose warming up practices: an ideal method in this case – visit of a sauna or bath. It is necessary to visit a steam room several days before cleaning, and also every day when the enema is put.

Directly cleaning of intestines can be carried out according to the following scheme. For day of people starves, and carries out an enteroclysis by means of an enema in the evening. All next day the person drinks only water or fresh apple juice. For day it is necessary to make some more cleansing enemas.

For cleaning use an ordinary enema. If the person conducts cleaning of intestines independently, then it is necessary to consider that for installation of an enema it is necessary to have certain skills. To give an enema, it is necessary to get an Esmarch's irrigator in a drugstore. Before introduction to an anus of a tip it needs to be boiled.

For carrying out an enema it is necessary to take warm water – its temperature has to be a little higher, than room. It is desirable that it was boiled. Water temperature is an important condition for full cleaning of intestines. Too warm water which temperature equals to body temperature will just be soaked up in intestines, at the same time its reduction will not happen. Respectively, the objectives of procedure will not be achieved. Too hot water is also not suitable for an enema as there is a risk to burn a gut.

Correctly to give an enema in house conditions, the easiest to arrive as follows: it is necessary to rise on all fours, to hang down the head, to enter one hand a tip so that it entered approximately on five centimeters. Further it is necessary to open the crane on a hose and with the hung head to stand in such pose until all water does not enter. For an enema it is enough from one and a half to two liters of water. After liquid will reach a limit, it is necessary to take out a tip and to try to keep water inside from five to ten minutes. For a usual enema add a half-teaspoon of the ground children's soap to water or do cleaning by usual water.

If intestines are purged during a lock, then the enema can be made oil. It is necessary to take about 100 ml of vegetable oil, to warm up it to 37C and to enter into a rectum by means of an enema or the syringe with a rubber catheter.

It is important to consider that bleeding of a gastrointestinal tract is forbidden to do an enema to those people who transferred an operative measure on intestines recently, or have belly or inguinal hernia.

Use of medicines for cleaning of intestines

People who do not suffer from locks can use disposable for cleaning of intestines laxative reception. Such method helps to solve some problems with intestines, however it is regularly categorically forbidden to use it. For strengthening of effect of purgation by means of an enema or purgatives it is possible to receive medical treatment for drugs of Lineks or Bifidumbacterium. By means of these means it is possible to recover normal microflora

After cleaning of intestines it is very useful not to load several days it for what starvation within two-three days practices.

Enemas for cleaning of intestines

Several types of enemas are applied to house cleaning of intestines: enemas on water to which lemon juice or vinegar is added; enemas with infusions and broths of herbs; enemas with soda and serum.

For purgation by means of vinegar and salt it is necessary to prepare about two liters of boiled water, to add to it usual salt (at the rate on one liter of water two tablespoons), apple cider vinegar (one tablespoon of 4-6% of apple cider vinegar for water liter). Vinegar can be replaced with lemon juice.

Some recipes provide also vinegar replacement with several grains of potassium permanganate (solution has to be hardly pink). Besides, for an enema add in advance prepared garlick water to solution (one garlic glove which is previously pounded is filled in with cold water, stir and filter).

By means of acid medium it is possible to fight against putrefactive microbes which collect in intestines effectively. At the same time garlic fights against disease-producing microbes.

There are also many recipes of broths of travny collecting which are used for treatment of intestines by its cleaning. Grass enemas recommend to use for cleaning of intestines during the spring and autumn period.

очистка кишечникаIt is possible to prepare the following infusion for an enema: to mix equal quantity of a grass of a celandine, calendula medicinal, a yarrow ordinary, camomiles, a marjoram ordinary, leaves of an eucalyptus and a birch, seeds of a plantain and fennel. All herbs need to be crushed and mixed then to fill in five tablespoons of herbs with two liters of boiled water.

If herbs for collecting are absent, it is possible to prepare infusion from one species of a grass, but in that case it is necessary to reduce its quantity to four spoons. Collecting half an hour is drawn. When infusion is ready, it needs to be filtered very carefully that there were no fine particles. When liquid cools down, it is applied to an enema. By means of grass enemas it is possible to recover a peristaltics, to get rid of gases in intestines, and also to normalize a chair.

There are also more original recipes for cleaning of intestines which help to overcome problems with intestines, having eliminated swelling, disturbances of a chair, gases in intestines. So, clarification by means of coffee and honey enemas is practiced by adherents of yoga. To carry out a honey enema, it is necessary to prepare solution from one tablespoon of honey and a glass of warm water. Still lemon juice – one tablespoon is added to mix. Mix needs to be entered into intestines by means of an enema and to keep mix about 15 minutes. Such procedure can be repeated periodically when there is a sensation of discomfort in intestines.

To make a coffee enema for cleaning of intestines, it is necessary to boil 200 ml of water, to add to it three tablespoons of ground coffee and to boil for three minutes. Then on weak fire it is necessary to hold solution 12 more minutes. It is necessary to use the solution which is previously filtered and cooled as also liquid with honey. Coffee positively influences on mucous a large intestine, activating it and relieving intestines of harmful toxins. Such enema not only helps to get rid of toxins and gases in intestines, but also positively influences functions of a gall bladder, liver, adrenal glands.

One more often used method of cleaning of intestines – an enema from beet. For this purpose it is necessary to prepare about 800 grams of beet, one and a half liters of water. Beet is small cut, filled in with boiled water and draw about half an hour. After filtering solution is used according to the above-stated scheme. Such clarification helps to get rid of dysbacteriosis effectively.

Purgation by other methods

очистка кишечникаBesides, there are still some methods of purgation which use does not require an enema.

So, to clear intestines it will turn out, regularly using apples. In order that inspection of intestines showed notable results of such clarification, follows every day for one month on an empty stomach to use three previously grated apples. After a month it is not necessary to refuse apples, but further it is necessary to eat three ground apples already every other day. It is important that after the use of apples of people began the main meal not earlier than in three hours. By means of it just a method it is possible to bring out of an organism fecal stones effectively.

Also the purgation technique by means of bran is not less efficient. Every day three times in fifteen minutes prior to reception of food it is necessary to eat two tablespoons of bran and to wash down them with two glasses of clear water. When using this method it is necessary to wash down bran with enough water without fail. Bran should be used for one month. Such cleaning can be done every year.

Oil and seeds of flax are very useful to a gastrointestinal tract and intestines in particular. Contains in flax many useful substances removing slags. And still flax works as antiinflammatory and a purgative, digestive organs envelop, has laxative and antiinflammatory effect. Besides, flax long is digested, mechanically stretching intestines thanks to what there is its strengthened reduction and a conclusion of food masses.

Flax contains alkaloid and linamarin which improve work of a gastrointestinal tract in general. Therefore it is very often applied in complex treatment of a number of illnesses of the alimentary system.

For cleaning of intestines flax is used as follows: it is necessary to process hundred grams of seeds to a consistence of flour and to fill in with 250 grams of sunflower oil (oil needs to be taken a cold extraction). Mix has to be drawn on an extent of week in the dark place, periodically it needs to be stirred up.

When mix is ready, it is accepted on one tablespoon within ten days three times a day in one hour prior to meal. In a week the first positive changes in health appear. During reception of flax it is necessary to follow some rules of food. So, it is necessary to exclude completely all farinaceous food, sweet, and also greasy and smoked food. Alcoholic and carbonated drinks under a ban.

That who loves acid food to be pleasant the method of overcoming of problems with intestines by means of clarification by acid juice. Acid quickly dissolves all slags in intestines and afterwards promotes their removal. For this purpose it is necessary to drink for day exclusively freshly squeezed juice from any acid fruit. In total in a day not exchange of two liters of juice should drink: on a glass in each hour. Nothing more can be drunk and eaten. Such clarification can be carried out once a month.

However at emergence of any problems with intestines it is necessary to consult surely with specialists and to conduct examination of intestines not to do much harm use only of self-treatment.

Section: Other articles
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.