Die Geburt

Die Geburt bei der Frau ist ein physischer Prozess, der eine Vollendung der Schwangerschaft ist. Während der Geburt geschieht die Vertreibung aus matki der Frucht und posleda durch die Stammwege, die der Gebärmutterhalskanal und die Scheide sind. Die Geburt fängt mit den Kämpfen an.

Der Anfang der Geburt

Die Vorbereitung des Organismus der Frau auf die Geburt fängt schon mit 38 Wochen der Schwangerschaft an: es ist die Periode, wenn die Frucht vollständig donoschennym angenommen wird. Zu dieser Zeit geschieht die hormonale Umstellung: es verringert sich die Zahl progesterona, gleichzeitig nimmt die Zahl estrogenow zu. Kaum wird im Organismus der Frau genug estrogenow angesammelt werden, es geschieht der Anfang der Stammtätigkeit. Aber bis zu ihrem Anfang trägt die Wirkung estrogena zur Erhöhung des Standes der Elastizität der Stammwege bei. Allmählich wird schejka matki erweicht und es öffnet sich ihr Ductus. Es geht der Schleimpfropfen – die Masse weg, die den Ductus schejki früher ausfüllte. In der Regel, der Pfropfen geht während einiger Tage, allmählich weg. Aber in einigen Fällen kann sie heftig weggehen: dann bemerkt die Frau das Erscheinen klein geleobrasnogo des Klumpens. Bei otchoschdenii die Pfropfen empfindet die schwangere Frau den schwachen Schmerz und das Dyskomfort unten des Bauches manchmal.

Noch ein wichtiger Vorbote der Geburt ist eine Senkung des Gebärmuttergrundes. Näher wird zur Geburt die Frucht vom Kopf an die Knochen des Beckens entsprechend matka gedrückt fällt herab. Dabei bemerkt die zukünftige Mutter, dass bei ihr die Atemnot und das Sodbrennen geht, da matka schon so stark auf die Diaphragma nicht drückt.

Für etwas Wochen sinkt bis zur Geburt das Gewicht der schwangeren Frau etwas: aus dem Organismus geht der überflüssige Liquor weg, was durch die hormonalen Veränderungen bedingt wird.

Noch ein wichtiger Vorbote der Geburt sind sogenannte falsche Kämpfe. Sehr oft übernehmen die Frauen, besonders, die das erste Kind erwarten, solche Kämpfe für die Wahrhaften.

Meistens hören solche Trainingskämpfe selbständig auf, neben zwei Stunden dauernd. Auf der letzten Woche entstehen vor der Geburt die falschen Kämpfe genug oft. Für die selteneren Fälle können solche Kämpfe in die ständige Stammtätigkeit übergehen.

Bei der Erscheinungsform der Vorboten der Geburt findet der Stammprozess ungestüm nicht statt. Deshalb bei ihrem Entstehen soll die Frau auf das eigene Befinden aufmerksam folgen und, sich auf die zukünftige Geburt allmählich vorbereiten

Die Stammtätigkeit

Роды Die gegenwärtige Stammtätigkeit fängt mit den Kämpfen an. Von vornherein sind sie nicht langdauernd rufen den besonderen Schmerz oder das starke Dyskomfort nicht herbei. Bei der Frau auf etwas Sekunden verhärtet sich der Bauch, wonach er geschwächt wird solange, bis der nächste Kampf anfangen wird. Darüber zu erkennen, dass die Kämpfe wahrhaft, und nicht falsch, die Bestimmung des Intervalls zwischen ihnen helfen wird: bei den wahrhaften Kämpfen die Intervalle gleich nach der Dauer. Außerdem entwickeln sich beim Anfang der Stammtätigkeit des Kampfes dynamisch. Das heißt steigern sich allmählich die Empfindungen, die Intervalle mit jedesmal werden aller kürzer, und die Dauer der Kämpfe wird verlängert.

Bei verschiedenen Frauen dauert die Geburt verschiedene Zahl der Zeit. Meistens dauert die zweite Geburt, und takscherody, folgend ihnen, weniger Zeit, als die erste Geburt. So dauert der Stammprozess bei perworodjaschtschich der Mütter etwa 9—11 Stunden in der Regel, in einigen Fällen kann die Geburt bis 18 Stunden dauern. Bei den Frauen, die wiederholt gebären, bildet die Geburtendauer 6—8 Stunden, und ihre höchstzulässige Dauer in diesem Fall – bis 14 Stunden. Bei der Überschreitung der maximalen vorübergehenden Kennziffern nennt die Geburt protrahiert. Gleichzeitig nennt die Geburt, die 4—6 Stunden bei perworodjaschtschich der Mütter und 2—4 Stunden bei den Müttern dauern, die wiederholt gebären, schnell. Wenn der ganze Prozess für 4 Stunden bei perworodjaschtschej die Frauen und für 2 Stunden bei powtornorodjaschtschej geendet ist, so handelt es sich um die Sturzgeburten. Alle Varianten, die von der Norm abweisen, gelten für die Pathologie.

Es ist üblich, drei verschiedene Perioden der Geburt zu unterscheiden: die Periode des Öffnens matki — die erste Periode; die Periode der Vertreibung des Kindes — die zweite Periode; poslerodowoj — die dritte Periode.

Vom Anfang der ersten Kämpfe bei der Frau geht den Prozess des Öffnens schejki matki. Es ist das Öffnen schejki unsprünglich bildet 2—3 cm, und im Laufe der Kämpfe wird sie bis zum 10-12 geöffnet siehe Meistens Ende die erste Periode der Geburt geschieht islitije okoloplodnych der Wässer, da plodnyj die Blase geöffnet wird. Die Periode des Öffnens schejki matki der Längste: er bildet von 5 bis 12 Stunden.

Nachdem sich schejka matki vollständig geöffnet hat, es bricht die zweite Periode der Geburt an. Im Laufe der Vertreibung der Frucht scheiden die Periode der Anstrengungen ab, wenn die Frau die Diaphragma und die Muskeln der Vorderbauchdecke unter Leitung des Geburtshelfers verringert.

In poslerodowom die Periode, die mit jenem Moment beginnt, wie das Kind aufkommt, geschieht die Geburt posleda, der aus der Plazenta und plodnych der Hüllen besteht.

Der Schmerz während der Geburt

Um zu erkennen, wie die Geburt gehen, behandeln viele Frauen an verschiedene Quellen, die Geburt in den Bildern studierend und die vielfältigen Informationen lesend. Und die Mehrheit der schwangeren Frauen interessiert die Frage darüber in erster Linie, ob die Geburt ohne Schmerz möglich ist.

Heute werden viel Methoden vorgeschlagen, die die Schmerzempfindungen im Laufe der Stammtätigkeit wesentlich erleichtern können. Aber doch soll jede Frau davon wissen, dass die medikamentösen Methoden der Betäubung der Geburt viel negativer Nebenerscheinungen haben, deshalb sie werden ausschließlich nach den medizinischen Kennziffern verwendet.

Zur Erleichterung des Schmerzes während der Geburt trägt die floride Absonderung der Hormone endorfinow, geschehend während der Geburt bei. Sie helfen, geschwächt zu werden, verringern den Schmerz und gewährleisten den Zustand des emotionalen Aufstiegs. Aber damit die Leistung endorfinow florid geschah, die Frau soll ruhig und konzentriert bleiben, sich möglichst wenig zu bemühen, nervös zu sein.

Wenn die zukünftige Mutter vor Angst erschöpft ist, so halten sich ihre Muskeln im gespannten Zustand ständig auf. Entsprechend, die Anstrengung verstärkt die Schmerzempfindungen wesentlich. Deshalb empfehlen die Fachkräfte noch bis zur Geburt, zu lernen, das Bewusstsein und die Muskeln zu schwächen. Um in der Geburt nicht nervös zu sein, muss man alle Fragen, die mit der Geburt des Kindes verbunden sind, im Voraus erledigen und, die Überzeugung im Erfolg des bevorstehenden Prozesses finden. Es existieren einige Methodiken der Atmung, der Autosuggestion, die hilft, die Empfindungen während der Geburt zu kontrollieren. Von ihnen erzählen in den speziellen Kursen für die Schwangeren.

Für die Abnahme ist es schmerz- die Empfindungen bei den ersten Kämpfen empfehlenswert, ins Warmbad einzutauchen. Es kann man die Heime machen, und im Entbindungsheim kann man sich duschen.

Die modernen Ärzte empfehlen den Frauen selbständig, jene Pose zu wählen, in der ihr am meisten komfortabeler sein wird, die Kämpfe und die Geburt zu verlegen. Wenn die Pose richtig gewählt ist, so wird der Schmerz um vieles weniger deutlich. Aber jede Frau soll die Pose individuell wählen: im Laufe der Kämpfe kann man gehen, kauern, sich beugen.

Wie die Geburt zu fördern

Роды Die Fachkräfte scheiden die Reihe der Situationen ab, wenn es das nachzudenken ist nötig, wie die Geburt herbeizurufen. Der artefizielle Prozess des Aufrufens der Geburt auf verschiedenen Fristen wynaschiwanija des Kindes heißt rodowosbuschdenijem. Die gegebenen Effekte sind zweckmässig, wenn bei der Frau perenoschennaja die Schwangerschaft diagnostiziert wird. Die Fachkraft kann den ähnlichen Beschluss machen nicht nur, falls die Schwangerschaftsdauer 42 Wochen übertritt, sondern auch, sich nach dem Zustand des Kindes richtend.

Wenn es bei der Frau islitije okoloplodnych der Wässer bis zum Anfang der Kämpfe geschehen ist, und fängt die Stammtätigkeit während drei Stunden nicht an, so fasst in diesem Fall der Arzt die Lösung der Stimulation der Geburt. Es handelt sich darum, dass bei der langwierigen wasserfreien Periode das Risiko der Verseuchung der Frucht und der Frau wächst.

Die Geburt zu fördern es ist zweckmässig und, falls otslojka die Plazenten geschieht. Wenn die starke Blutung dabei vorhanden ist, so fasst der behandelnde Arzt die Lösung über die Durchführung des Extrakaiserschnittes.

Außerdem wird rodowosbuschdenije manchmal durchgeführt, wenn bei der Frau die späte Gestose, sowie beim Rhesusfaktor-Konflikt beobachtet wird.

Meistens erzeugen rodowosbuschdenije von der Methode amniotomii, das heißt führen den Aufbruch plodnogo der Blase vom speziellen Instrument durch. Weiter wird während einiger Stunden die Beobachtung des Zustandes der Frau geführt, wonach ihr jene Präparate intravenös einleiten, die die weitere Stammtätigkeit anregen. Die weiteren Effekte des Arztes hängen von der Entwicklung der Situation ab. So wenn bei der Frau die starken Kämpfe nicht geschehen, so fördern die Stammtätigkeit mittels der Einführung der Präparate oksitozin oder ensaprost. Das Verhalten der Stimulation der Geburt sieht die ständige und sehr deutliche Kontrolle darüber vor, in welchem Zustand sich die Frucht aufhält.

Das, wie die Geburt zu beschleunigen, können die Frauen nachdenken, deren Frist der Schwangerschaft zulässt die Kämpfe zu erwarten, und dabei meinen sie, dass ihr Organismus zur bevorstehenden Geburt schon vollständig vorbereitet ist. Sie können einige physische Methoden versuchen, die die Geburt fördern. Vor allem, es ist der Geschlechtsakt: im Sperma geben es die Substanzen, die auf schejku matki einwirken, sie zum Anfang des Stammprozesses fördernd.

Die Geburt auch beschleunigen es kann die floride physische Arbeit oder die Öbungen. Im übrigen, perenaprjagatsja der schwangeren Frau, natürlich, ist es, und die floriden Spaziergänge, die Seefahrt verboten, der Yoga sind in diesem Fall vollkommen annehmbar.

Es ist empfehlenswert, mehrmals zu versuchen, die Massage soskow zu machen, da solche Effekte die Absonderung des Hormons oksitozin, der herbeirufenden Kürzung matki fördern. Aber solche Massage muss man äußerst akkurat sein, dass die Traumen nicht zuzulassen.

Die Geburt mit dem Mann

Роды Um sich mehr sicher zu fühlen, entscheiden sich viele Frauen für die gemeinsame Geburt bewusst – wird in diesem Fall bei der Stammtätigkeit der Partner anwesend sein. In unserem Land wird die Geburt mit dem Mann immer mehr verbreitet mit jedem Jahr. Die Anwesenheit des nahen Menschen wird zulassen nicht nur, den ganzen Prozess mehr deutlich zu kontrollieren, sondern auch wird dem Partner ermöglichen, die unvergesslichen Emotionen zu erleben. Jedoch existieren verschiedene Meinungen in diesem Fall, und auf der Geburt soll die Frau die Lösung über die Anwesenheit des Mannes zusammen mit dem Partner übernehmen, zu dieser Frage maximal begriffen herangekommen. So wünschen einige Frauen einfach nicht, dass die nahen Menschen sie in der so abstoßenden Spezies beobachten, andere Schwangere fürchten sich, dass sich viel zu verklemmt benehmen werden. Dazu wünscht genug oft der Mann selbst nicht, während der Geburt anwesend zu sein, sich nach den eigenen Befürchtungen richtend. Aber wenn der Mann die Lösung doch fasst, die Frau zu unterstützen, so ist nötig es ihm zur Frage begriffen und die Noblesse darüber heranzukommen, was es erwartet. Doch wird von ihm nicht die passive Anwesenheit neben der Frau, und die floride Hilfe der Frau im Laufe der Geburt gefordert. So kann der Mann eine schmerzstillende Massage machen, den Schweiß abwischen, im Laufe der Kämpfe und der Anstrengungen unterstützen. In einigen Fällen lassen dem Vater sogar zu, die Nabelschnur nach der Geburt des Kleinen zu beschneiden.

Die Geburt im Wasser

Einige Frauen fassen die Lösung bewusst, das Kind im Wasser zu gebären. Vom gewöhnlichen Prozess der Geburt des Kleinen unterscheidet sich die Geburt im Wasser dadurch, dass sich im Laufe der Stammtätigkeit die Frau im Bad oder dem Wasserbecken mit dem warmen Wasser periodisch befindet. Unmittelbar hält sich während der Geburt des Kleinen die Gebärende im Wasser auch auf, also erscheint der Kleine in die Wasserumgebung.

Die Fachkräfte scheiden etwas wichtigen Momente ab, die wie zugunsten solcher Geburt, als auch gegen sie zeugen. Es ist bewiesen, dass das Wasser auf den allgemeinen Zustand der Gebärende positiv einwirkt, dazu wirkt der Aufenthalt im Wasser das Schwächende auf alle Muskeln ein, die intensiven Schmerzempfindungen dadurch abnehmend. Im Wasser verringert sich die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der Bruche der Scheide, da es unter der Wirkung des Wassers mehr elastisch wird.

Aber dabei ist es dem Arzt viel komplizierter, die Geburt im Wasser zu kontrollieren. Es ist auch der Moment der möglichen Verseuchung wichtig: die Frau hält sich im Wasser eine lange Zeit auf, und das Kolibakterium in der Wasserumgebung pflanzt sich schon durch etwas Stunden fort. Also muss man das Wasser oft tauschen. Und wenn die Blutung nach der Geburt entstehen wird, so wird die Hilfe der Frau, die im Wasser gebärt, um vieles komplizierter leisten.

Auch gibt es keine bestimmte Meinung darüber, inwiefern sich solche eigenartige Geburt auf das Kind positiv auswirkt: es existiert ein bestimmtes Risiko, dass das Kleinkind naglotatsja die Wässer kann, da sein erster Seufzer und das Öffnen der Lungen in der Wasserumgebung geschehen kann.

Die Geburt im Wasser ist beim normalen Ablauf der Schwangerschaft, beim Fehlen der langdauernden Krankheiten möglich, und die Frau soll die Lösung darüber nur nach der sorgfältigen Wägung aller Tatsachen übernehmen.

Die zweite Geburt

Die zweite und nachfolgende Geburt kann sich von der Geburt des ersten Kindes merklich unterscheiden. In der Regel, bei den das zweite Mal gebärenden Frauen dauert die Geburt die kleinere Zahl der Zeit, dazu verringert sich die Dauer der krankhaften Kämpfe. Die ähnliche Besonderheit klärt sich damit, dass die Elastizität schejki matki und der Muskeln der Scheide auf Kosten von der vorigen Geburt erhöht wird. Außerdem weiß die Frau, die die ähnliche Erfahrung hat, schon, wie man sich in der Geburt benehmen muss und handelt mehr richtig. Die Frau verlegt die zweite Geburt wesentlich leichter und vom psychologischen Standpunkt, da sie sehr gut versteht, dass auf sie wartet. Doch gibt es als mehrere Überraschungen und neuen Eindrücke können die Geburt des ersten Kindes vorführen. Entsprechend, die zukünftige Mutter erprobt bei der zweiten Geburt immer weniger Angst, der Emotionen und ist in sich mehr überzeugt.

Die späte Geburt

Роды Die Schwangerschaft und die Geburt sind eine genug schwere und erschöpfende Periode für die Frau. Deshalb soll ihr Organismus fertig zu solchen schweren Prüfungen sein. Stärkest und gesund empfindet sich die Frau bis zu 35 Jahren. Deshalb wird die Geburt, die bei der Frau nach diesem Alter geschieht, gefasst, abzuscheiden und, spät zu nennen.

Für heute bestimmen die Ärzte die Frau, die sich für die Geburt des ersten Kleinen im Alter nach 35 Jahren entscheidet, wie "Alters- perworodjaschtschuju». Zur Zeit wächst die Zahl solcher Mütter ungestüm. Laut gegeben die Statistiker, ist die Zahl der Frauen, die die Mütter im Alter zwischen 30 und 40 Jahren zum ersten Mal wurden, dreimal gewachsen, wenn mit den Kennziffern der zwanzigjährigen Dauer zu vergleichen.

Die späte Geburt schon ist eine gewöhnliche Erscheinung in Europa und Amerika seit langem. Aber dabei soll sich jede Frau, die sich für die späte Geburt entschied, des ganzen Risikos unbedingt bewußt sein.

Deshalb ist in diesem Fall die allseitige und ständige Beobachtung der Fachkräfte vor allem wichtig. Die Frau soll darüber verstehen, dass im Erwachsenenalter sie in der Regel einige langdauernde Leiden, die Seuchen in der Anamnese schon hat. Die ungesunde Lebensweise und der Prozess des Alterns des Organismus können die Entwicklung des Kleinen auch negativ beeinflussen. Dazu kann der Prozess wynaschiwanija des Kindes auf dem Zustand der Frau schlecht gesagt werden, den wesentlichen Mangel des Kalziums und anderer wichtiger Elemente im Organismus provozierend.

Jedoch können bei der begriffenen Beziehung zur eigenen Gesundheit und der Lebensweise die Schwangerschaft und die späte Geburt vollkommen erfolgreich gehen. Es ist wichtig rechtzeitig, alle nötigen Forschungen zu gehen, die Überprüfung auf das Vorhandensein der genetischen Abnormitäten der Frucht bis zum Anfang 16 Wochen der Schwangerschaft durchzuführen, fertig zur Geburt und der Erziehung des Kleinen moralisch zu sein.

Die Frühgeburt

Die Frühgeburt ist eine Geburt, die bei der Frau bis zu 37 Wochen der Schwangerschaft geschieht. Das in diesem Fall geboren werdende Kind nennen nedonoschennym. Der Anfang der Frühgeburt ist der Entwicklung der termingemäßen Stammtätigkeit ähnlich. Bei der Frau werden die Schmerzen im unteren Bereich des Bauches gezeigt, schwatkoobrasnyj den Charakter allmählich erwerbend. Oft beginnt die Frühgeburt islitije okoloplodnych der Wässer, manchmal geht der Schleimpfropfen weg. Bei jedem der beschriebenen Drehbucher ist es der Frau wichtig sofort, hinter der ärztlichen Hilfe zu behandeln.

Den ähnlichen Prozess provozieren es können die vielfältigen Infektionen, das Vorhandensein in der Anamnese der Erkrankungen matki, der intrauterinen Interventionen. Besonders aufmerksam sollen sich zum eigenen Zustand die Frauen verhalten, die schon die Frühgeburt früher hatten. Noch ein Grund der Frühgeburt ist das Vorhandensein bei der Frau istmiko-zerwikalnoj der Mangelhaftigkeit – die Erkrankung, bei der die Unvollkommenheit der Schicht der Muskeln schejki matki vorhanden ist.

Manchmal entsteht die vorzeitige Stammtätigkeit infolge des starken Dehnens matki, das mnogoplodnaja die Schwangerschaft, die viel zu große Frucht, mnogowodije herbeiruft. Die Frühgeburt provozieren es kann die starke physische Überanspannung, den psychogenen Stress, das scharfe infektiöse Leiden.

Bei der Anrede zum Arzt der Frau mit den Klagen über den vorzeitigen Anfang der Stammtätigkeit versuchen ihre Schwangerschaft fortzusetzen und, aufzusparen. Dazu werden die Präparate ernannt, die den Tonus matki andere Mittel verringern, sowie es wird die Therapie für die Beseitigung der Gründe solcher Erscheinung durchgeführt. Dabei soll die schwangere Frau an der Bettruhe ständig festhalten und, allen Empfehlungen des Arztes folgen.

Die Abteilung: die Geburt und poslerodowyj die Periode
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Childbirth

Childbirth at the woman is a natural process which is completion of pregnancy. At the time of delivery there is an exile from a uterus of a fruit and an afterbirth in patrimonial ways which the channel of a neck of uterus and a vagina are. Childbirth begins with pains.

Beginning of childbirth

Preparation of an organism of the woman for childbirth begins with the 38th week of pregnancy: it is the period when the fruit is considered completely full-term. At this time there is a hormonal reorganization: the amount of progesterone decreases, at the same time the amount of estrogen increases. As soon as in an organism of the woman enough estrogen collects, there is a beginning of patrimonial activity. But till its beginning influence of estrogen promotes increase of level of elasticity of patrimonial ways. The neck of uterus is gradually softened and its channel opens. The mucous stopper – the weight which filled the channel of a neck earlier departs. As a rule, the stopper departs for several days, gradually. But in certain cases it can sharply depart: then the woman notes emergence of a small gel lump. At a stopper otkhozhdeniya the pregnant woman sometimes feels weak pain and discomfort in the bottom of a stomach.

One more important harbinger of childbirth is an omission of an uterine fundus. Closer to childbirth the fruit nestles the head on pelvic bones, respectively, the uterus falls. At the same time future mother notes that at her there passes short wind and heartburn as the uterus does not press so strongly on a diaphragm any more.

Several weeks prior to childbirth the weight of the pregnant woman is a little lost: the organism is left by excess liquid that is caused by hormonal changes.

One more important harbinger of childbirth are so-called false labor. Very often women, especially those which expect the first child take such pains for true.

Most often such training fights stop independently, continuing about two hours. Last week before childbirth false labor arise rather often. In more exceptional cases such pains can turn into continuous patrimonial activity.

At manifestation of harbingers of childbirth patrimonial process does not happen prompt. Therefore at their emergence the woman has to watch closely own health and get ready gradually for future childbirth

Patrimonial activity

Роды The real patrimonial activity begins with pains. Initially they are incontinuous and are not most painful or strong discomfort. At the woman for several seconds the stomach then he relaxes before the following fight begins hardens. To learn that pains true, but not false, definition of an interval between them will help: at true pains intervals equal on duration. Besides, at the beginning of patrimonial activity of fight develop dynamically. That is gradually feelings amplify, intervals become shorter each time, and the duration of pains is extended.

At different women childbirth continues a different amount of time. In most cases the second childbirth, and the takzheroda following them last less time, than first labor. So, patrimonial process at primapara mothers, as a rule, continues about 9 — 11 hours, in certain cases childbirth can last till 18 o'clock. At women who give birth repeatedly duration of childbirth makes 6 — 8 hours, and their most admissible duration in this case – till 14 o'clock. When exceeding the maximum temporary indicators childbirth call long. At the same time childbirth which lasts 4 — 6 hours at primapara mothers and 2 — 4 hours at mothers who are giving birth repeatedly call fast. If all process came to the end in 4 hours at the primapara woman and in 2 hours at multipara, then it is about prompt childbirth. All options which deviate norm are considered as pathology.

It is accepted to distinguish three different periods of childbirth: the period of disclosure of a uterus — the first period; the period of exile of the child — the second period; postnatal — the third period.

From the beginning of the first pains at the woman there takes place process of disclosure of a neck of uterus. Initially disclosure of a neck makes 2 — 3 cm, and in the course of pains it reveals to 10 — 12 cm. In most cases at the end of the first period of childbirth occurs izlity amniotic waters as the bag of waters is opened. Period of disclosure of a neck of uterus the longest: it makes from 5 to 12 hours.

After the neck of uterus completely opened, the second period of childbirth comes. In the course of an expulsion of the fetus allocate the period of attempts when the woman reduces a diaphragm and muscles of a front abdominal wall under the leadership of the obstetrician.

In a puerperal period which begins with that moment as the child is born, there is a birth of an afterbirth which consists of a placenta and fetal membranes.

Pain at the time of delivery

To learn how there takes place childbirth, many women address different sources, studying childbirth in pictures and reading various information. And most of pregnant women first of all interests a question of whether childbirth without pain is possible.

Today many methods which can facilitate considerably pain in the course of patrimonial activity are offered. But nevertheless each woman has to know that medicamentous methods of a labor pain relief have many negative by-effects therefore they are applied only on medical indicators.

Pain relief is promoted at the time of delivery by active release of hormones of endorphines, the events at the time of delivery. They help to relax, reduce pain and provide a condition of emotional lift. But in order that production of endorphines happened actively, the woman has to remain quiet and concentrated, to try to be nervous as little as possible.

If future mother is exhausted from fear, then her muscles constantly stay in a tension. Respectively, tension considerably strengthens pain. Therefore specialists recommend to study to relax even before childbirth consciousness and muscles. Not to be nervous in labor, it is necessary to resolve all questions connected with the child's birth, in advance and to find confidence in success of the forthcoming process. There are some techniques of breath, auto-suggestion which help to control feelings at the time of delivery. Tell about them on special courses for pregnant women.

For removal of a sensation of pain at the first pains it is recommended to plunge into a heat bath. It can be made still houses, and in a maternity home it is possible to take a shower.

Modern doctors recommend to women to choose independently that pose in which to it will be most comfortable to transfer fights and childbirth. If the pose is chosen correctly, then pain will be much less notable. But each woman has to choose a pose individually: in the course of pains it is possible to go, squat, bend down.

How to stimulate childbirth

Роды Specialists allocate a number of situations when it is necessary to think of how to cause childbirth. Artificial process of calling of childbirth on different terms of incubation of the child is called a rodovozbuzhdeniye. These actions are reasonable if postmature pregnancy is diagnosed for the woman. The specialist can make the similar conclusion not only if duration of pregnancy exceeds 42 weeks, but also being guided by a condition of the child.

If at the woman occurred izlity amniotic waters prior to fights, and patrimonial activity does not begin for three hours, then in this case the doctor makes the decision of an odynagogue. The matter is that at the long anhydrous period the risk of infection of a fruit and the woman increases.

It is reasonable to stimulate childbirth and if there is placental detachment. If at the same time severe bleeding takes place, then the attending physician makes the decision on carrying out the emergency Cesarean section.

Besides, the rodovozbuzhdeniye is sometimes carried out if at the woman the late gestosis is observed, and also at a Rhesus factor conflict.

Most often the rodovozbuzhdeniye is made by an amniotomy method, that is carry out opening of a bag of waters by the special tool. Further for several hours it is observed a condition of the woman then to her intravenously administer those drugs which excite further patrimonial activity. Further actions of the doctor depend on development of the situation. So, if the woman has no strong contractions, then patrimonial activity is stimulated by administration of drugs by oxytocin or Enzaprostum. The behavior of an odynagogue provides continuous and very accurate control of in what state the fruit stays.

How to accelerate childbirth, women whose duration of gestation already allows to expect pains can reflect, and at the same time they believe that their organism is already completely prepared for the forthcoming childbirth. They can try some natural methods stimulating childbirth. First of all, it is sexual intercourse: in sperm there are substances which make impact on a neck of uterus, stimulating it by the beginning of patrimonial process.

The active physical activity or exercises can accelerate childbirth also. However, the pregnant woman cannot be overstrained, of course, and here active walks, swimming, the yogi is quite acceptable in this case.

It is recommended to try to make several times massage of nipples as such actions stimulate release of hormone oxytocin, defiant reduction of a uterus. But such massage needs to be done extremely accurately not to allow injuries.

Childbirth with the husband

Роды To feel more surely, many women consciously decide on joint childbirth – in that case at patrimonial activity there will be a partner. In our country childbirth with the husband becomes more and more widespread every year. Presence of the loved one will allow not only to control more accurately all process, but also will give the chance to the partner to experience unforgettable emotions. However in this case exist different opinions, and the decision on presence of the husband on childbirth the woman has to make together with the partner, having approached this question is the most conscious. So, some women just do not wish that close people observed them in so unattractive look, other pregnant women are afraid that they will behave is held too down. Besides rather often the man himself does not wish to be present at the time of delivery, being guided by own fears. But if the man nevertheless makes the decision to support the wife, then it should approach a question consciously and to know that he expects it. From it not passive presence near the woman, and the active help to the wife in the course of childbirth is required. So, the husband can do the anesthetizing massage, wipe sweat, support in the course of pains and attempts. In certain cases to the father even allow to cut off an umbilical cord after the birth of the kid.

Childbirth in water

Some women consciously make the decision to give birth to the child in water. Childbirth in water differs from usual process of the birth of the kid in the fact that the woman periodically is in process of patrimonial activity in a bathtub or the pool with warm water. Directly during the birth of the kid the woman in labor also stays in water, therefore, the kid leaves on water Wednesday.

Specialists allocate several important points which testify both in favor of such childbirth, and against them. It is proved that water positively influences the general condition of the woman in labor, besides stay in water weakening influences all muscles, thereby taking off intensive pain. In water the probability of emergence of colporrheses as it under the influence of water becomes more elastic decreases.

But at the same time it is much more difficult to doctor to control childbirth in water. Also the moment of possible infection is important: the woman stays in water a long time, and colibacillus in the water environment breeds in several hours. Therefore, water needs to be changed often. And if there is bleeding after the delivery, then the help to the woman who is giving birth in water will be much more difficult to be rendered.

Also there is no certain opinion on that, such special childbirth how positively affects the child: there is a certain risk that the baby can swallow water as his first sigh and disclosure of lungs can occur in the water environment.

Childbirth in water is possible at the normal course of pregnancy, in the absence of chronic diseases, and the woman has to make the decision on it only after careful weighing of all facts.

Second childbirth

The second and subsequent childbirth can differ from the birth of the first child considerably. As a rule, at the women who are giving birth the second time childbirth lasts a smaller amount of time, besides duration of the most painful contractions decreases. Similar feature is explained by the fact that elasticity of a neck of uterus and muscles of a vagina increases due to last childbirth. Besides, the woman having similar experience already knows how it is necessary to behave in labor and does more right thing. The woman transfers the second childbirth much easier and from the psychological point of view as she perfectly understands that she waits for it. There are much more surprises and new impressions can show childbirth of the first child. Respectively, future mother at the second childbirth always feels less fear, experiences and is more sure of herself.

Late childbirth

Роды Pregnancy and childbirth are rather difficult and wearisome period for the woman. Therefore its organism has to be ready to such hard tests. And healthy the woman feels as the strongest till 35 flyings. Therefore childbirth which happens at the woman after this age it is accepted to allocate and call late.

Today physicians define the woman who decides on the birth of the first kid aged after 35 flyings as "age primapara". Now the number of such mothers promptly increases. According to statistical data, the number of women who for the first time became mothers aged between 30 and 40 years increased three times if to compare to indicators of twenty-year prescription.

Late childbirth is the ordinary phenomenon in Europe and America for a long time. But at the same time each woman who decided on late childbirth has to realize all risk surely.

Therefore in this case, first of all, comprehensive and continuous supervision of specialists is important. The woman has to understand that at mature age she, as a rule, already has some chronic illnesses, infectious diseases in the anamnesis. The unhealthy way of life and process of aging of an organism can also negatively influence development of the kid. Besides process of incubation of the child can badly affect a condition of the woman, provoking an essential lack of calcium and other important elements of an organism.

However at the conscious attitude towards own health and way of life pregnancy and late childbirth can take place quite successfully. It is important to pass timely all necessary researches, to conduct examination on existence of genetic anomalies of a fruit prior to the beginning of the 16th week of pregnancy, to be morally ready to the birth and education of the kid.

Premature births

Premature births are a childbirth which happens at the woman till 37th week of pregnancy. In that case the been born child call premature. The beginning of premature births is similar to development of timely patrimonial activity. At the woman pains in the lower part of a stomach are shown, gradually gaining skhvatkoobrazny character. Begins often premature births izlity amniotic waters, the mucous stopper sometimes departs. At any of the described scenarios it is important to woman to ask for medical assistance immediately.

Various infections, existence in the anamnesis of diseases of a uterus, intrauterine interventions can provoke similar process. Especially the women who already had premature births earlier have to show consideration for own state. Existence at the woman of istmiko-cervical insufficiency – a disease at which inferiority of a layer of muscles of a neck of uterus takes place is one more reason of premature births.

Sometimes premature patrimonial activity arises owing to severe stretching of a uterus which is caused by polycarpous pregnancy, too big fruit, a hydramnion. The strong physical overstrain, an emotional stress, an acute infectious illness can provoke premature births.

At the address to the woman's doctor with complaints to the premature beginning of patrimonial activity her pregnancy is tried to be continued and kept. Drugs which reduce a uterus tone other means are for this purpose appointed, and also therapy for elimination of the reasons of such phenomenon is carried out. At the same time the pregnant woman has to adhere constantly to a bed rest and follow all recommendations of the doctor.

Section: Childbirth and puerperal period
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.