Die Gelehrten haben erklärt, warum fristet die physische Aktivität das Leben

Kaum bezweifelt jemand daran, dass die physische Aktivität für die Menschen in einem beliebigen Alter nützlich ist. Es ist besonders wichtig, den Körper im Tonus von zu halten, wen man schon auf die Kategorie der älteren Leute bringen kann. Vor kurzem haben die Gelehrten erzählt, dass das floride Leben und die regelmäßigen Leibesübungen in fortgeschrittenem Alter das Leben in Zusammenhang damit fristen, dass unter Einfluß der Leibesübungen die Aktivierung des Genes geschieht, das vor den Beschädigungen des Abschlusses der Moleküle von DNS schützt.

Telomery — die Endbereiche der Chromosome, die im Kern jedes Käfigs des Organismus ist. Gerade schützen telomery vor den Beschädigungen von DNS. Wenn sich der Käfig teilt, so wird noch kürzer nach jeder solcher Deletion. Wenn sie sehr kurz grösser nicht kann wird sich teilen, so kommt um.

Vor kurzem haben die Forscher bestimmt, dass sich der Zustand und die Länge telomer nicht nur infolge des Alters, sondern auch in Zusammenhang mit bestimmten Veränderungen im menschlichen Organismus ändert. Zum Beispiel, sie beeinflusst der erlebte Stress, die Depression u.ä. die Abhängigkeit hier die Folgende: als es war die psychische Verwirrung schwerer, je der Mensch länger ist hielt sich in solchem Zustand auf, desto telomery florider verkürzt wurden.

Im Laufe der Experimente haben die belgischen Gelehrten bestimmt, dass der Zustand telomer mit der regelmäßigen Ausführung der Leibesübungen direkt verbunden ist. Die Gelehrten führten die Forschung durch, wie der Käfig "das Ablesen" telomer erzeugt und produziert die besonderen Moleküle TERRA, die telomery vor den Beschädigungen schützen.

Die Fachkräfte haben die Freiwilligen eingesetzt, die sich im Laufe von 45 Minuten auf dem Fahrradtrainer aktiv beschäftigten, wonach die Proben des Blutes und sljuny abgaben. Im Endeffekt haben die Gelehrten bestätigt, dass nach den Beschäftigungen vom Sport in den Kernen der Käfige die Zahl der Moleküle TERRA zunimmt, was zum Schutz telomer von den Beschädigungen beiträgt.

Das heißt das Ergebnis der Folgende: gemäßigt, aber die regelmäßigen sportlichen Beschäftigungen fristen das Leben dem Menschen, besonders wenn er nicht einstellt, den Sport und in fortgeschrittenem Alter zu gebrauchen. Übrigens behaupten die Gelehrten, die nicht wenig Experimente auf den Nagetieren durchgeführt haben, dass solches System im Organismus gestartet""wird", wenn die Menschen den Kaloriengehalt des eigenen täglichen Menüs beschränken.

Die Abteilung: die Neuheiten der Medizin
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Scientists explained why physical activity prolongs life

It is unlikely someone doubts that physical activity is useful to people at any age. It is especially important to keep a body in a tone that who can already be referred to category of elderly people. Recently scientists told that active life and regular physical exercises at advanced age prolong life because under the influence of physical exercises there is an activation of a gene which protects from damages of the termination of molecules DNA.

Telomeres — trailer parts of chromosomes which are in a kernel of each cell of an organism. Telomeres protect from damages of DNA. If the cell shares, then becomes even shorter after each such division. If she becomes very short and cannot share more, then perishes.

Recently researchers defined that the state and length a telomere changes not only owing to age, but also in connection with certain changes in a human body. For example, they are influenced by the endured stress, a depression , etc. Dependence here following: than the mental disorder was heavier, the longer the person stayed in such state, the telomeres were shortened more actively.

In the course of experiments the Belgian scientists defined that the state a telomere is directly connected with regular performance of physical exercises. Scientists conducted research of how the cell makes "reading" a telomere and produces the special molecules TERRA which protect telomeres from damages.

Specialists involved volunteers who within 45 minutes actively were engaged on the exercise bike then they handed over a blood sample and saliva. As a result scientists confirmed that after sports activities in kernels of cells the quantity of the molecules TERRA increases that protection is promoted by a telomere from damages.

That is conclusion following: moderate, but regular sports trainings prolong life to the person, especially if he does not stop practicing sport and in advanced age. By the way scientists who made many experiments on rodents, claim that the same system in an organism "is started" if people limit the caloric content of own daily menu.

Section: Medicine news
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.