medicalmed.us "Die Medikamente" Andere

Urodan

Уродан Das Foto des Präparates

Die Beschreibung ist auf 04.08.2016 aktuell

  • Der lateinische Titel: Urodanum
  • Die Kode ATCH: В05ВС01
  • Der Produzent: Farmassintes (Lettland)

Der Bestand

Piperasina das Phosphat, urotropin, bensoat des Natriums, bensoat zitrata des Lithiums, das Hydrokarbonat des Natriums, winnokamennaja das Acidum, den Zucker, den Extrakt aus den Blättern toloknjanki.

Die Form der Ausgabe

Das Pulver in den Granulen nach 100 g in den Plastikbanken oder den Schachteln.

Der pharmakologische Effekt

Antiphlogistisch, diuretisch, entseuchend.

Die Pharmakodynamik und die Pharmakokinetik

Die Pharmakodynamik

Das Präparat. Enthaltend die Kombination der florid geltenden Substanzen. Bei der Zusammenwirkung des Salzes piperasina und Li + mit motschewoj vom Acidum bilden sich die leicht auflösbaren Salze, die mit dem Urin abgeschieden werden. Dabei, der Urin oschtschelatschiwajetsja.

Im Extrakt der Blätter toloknjanki ist das Glykosid arbutin enthalten, der unter zymisch die Wirkung arbutasy auf die Glukose und gidrochinon zerfällt. gidrochinon verstärkt die Oxydations-Wiederaufbauprozesse, verfügt über den abärgernden Effekt, wirkt auf den Metabolismus und den Sättigungsgrad vom Sauerstoff der Texturen ein, normalisiert die Konzentration der Glukose, des Kaliums und glutationa, sowie verringert den Stand ketoazidosa beim Diabetes. Das Präparat enthält die Gerbstoffe, die auf die pathogene Flora motschewywodjaschtschich die Wege einwirken und trägt zur Säuberung von den Lebensmitteln der Entzündung bei.

Die Pharmakokinetik

Das motschewaja Acidum unter der Wirkung piperasina und der Salze des Lithiums wird in die leicht auflösbaren Vereinigungen umgeformt und wird durch die Nieren herausgeführt.

Die Aussagen zur Anwendung

In der Komplextherapie der Gicht, der langdauernden Gelenkentzündungen, spondiloartritow, die Aufzucht motschewych der Konkremente aus motschewywodjaschtschich der Wege.

Die Gegenanzeigen

Die hohe Sensibilität zum Präparat, die Zuckerkrankheit, die organischen Erkrankungen ZNS. Mit der Vorsicht im Laufe der Schwangerschaft und der Milchabsonderung.

Die nebensächlichen Effekte

Treffen sich äußerst selten und werden vom Schmerz im Bauch und der Übelkeit gezeigt.

Urodan, die Instruktion über die Anwendung (die Weise und die Dosierung)

Das Präparat Urodan vor dem Verbrauch, im Wasser bis zum Erscheinen schäumend suspensii (den Kaffeelöffel des Pulvers in der Hälfte des Glases des Wassers getrennt zu werden). Vor der Aufnahme der Nahrung für 30 Minuten 3-4 Male im Tag die 1-2 Monate zu übernehmen. Nach den Aussagen den Kurs der Aufnahme kann man wiederholen.

Die Überdosierung

Die Überdosierung von Urodanom kann in Form von der Kephalgie, des Schmerzes auf dem Gebiet des Bauches, der Übelkeit, des beunruhigten Zustandes gezeigt werden. Für die schweren Fälle — die Alkalose, den Tremor, die Spannkrämpfe.

Die Zusammenwirkung

Das Präparat Urodan verliert bei der gemeinsamen Aufnahme mit chinidinom oder den Präparaten, die azetilsalizilowuju das Acidum enthalten die Effektivität.

Die Bedingungen des Verkaufes

Der rezepturnyj Urlaub.

Die Bedingungen der Aufbewahrung

Im dicht geschlossenen Fassungsvermögen bei der Temperatur bis zu 25°C.

Die Haltbarkeitsdauer

12 Monate.

Die Analoga Urodana

Zu den Präparaten mit dem ähnlichen pharmakologischen Effekt verhalten sich: Urosin, Atofan, Blemaren.

Über Urodane

Über das Präparat unterscheiden sich. Einige Patienten beklagen sich die Abwesenheit des Effektes.

«… Für die Behandlung der Gicht verwendete das Medikament Urodan. Die Ergebnisse hat und ungeachtet der Werbung tatsächlich nicht bemerkt, das Wunder hat sich" nicht ereignet.

Andere Patienten bemerken die bedeutende Verbesserung des Befindens und die Verkleinerung der Entzündung. Nach der ganzen Wahrscheinlichkeit, viele Patienten verstehen einfach nicht, dass die Behandlung der Gicht — der Prozess langdauernd und die Anwendung Urodana das ganze Arsenal LS nicht erschöpft. Außerdem ist nötig es außer den medikamentösen Präparaten und über fisioprozedurach, die Kurbehandlung, der Diätbehandlung nicht zu vergessen.

DIE BIOSPHÄRE

  • Urodan 100 g gran.
Noch vorzuführen
Die Abteilung: Andere
Ausführlicher

Die Bildung: Hat die Swerdlowsker medizinische Bildungseinrichtung (1968 - 1971) nach dem Beruf "Feldscher" beendet. Hat das Donezker medizinische Institut (1975 - 1981) nach dem Beruf "der Arzt der Epidemiologe, der Hygieniker" beendet. Ging die Aspirantur im Zentralen Forschungsinstitut der Epidemiologie Moskau (1986 - 1989). Die akademische Würde – der Kandidat der medizinischen Wissenschaften (die Stufe ist in 1989 verliehen, der Schutz – Zentral das Forschungsinstitut der Epidemiologie Moskau). Es sind die zahlreichen Fortbildungskurse nach der Epidemiologie und den Infektionskrankheiten vorbeigekommen.

Die Berufserfahrung: die Arbeit von den Abteilungsleiterinnen der Desinfektion und der Sterilisation 1981 - 1992 Arbeit von den Abteilungsleiterinnen der besonders gefährlichen Infektionen 1992 - 2010 Lehrtätigkeit in Medinstitute 2010 - 2013

Werden beachten! Die Informationen über die Medikamente auf der Webseite sind als Informationen-zusammenfassend, gesammelt aus den allgemeinverständlichen Quellen kann für die Annahme der Lösung über die Nutzung der Medikamente in der Kur nicht zugrundeliegen. Vor der Anwendung des medikamentösen Präparates Urodan konsultieren Sie sich beim behandelnden Arzt unbedingt.

Urodanum

Уродан Drug photo

The description is actual on 04.08.2016

  • Latin name: Urodanum
  • ATH code: B05BC01
  • Producer: Farmasintez (Latvia)

Structure

Piperazin phosphate, urotropin, sodium benzoate, lithium citrate benzoate, hydrosodium carbonate, Acidum tartaricum, sugar, extract from bearberry leaves.

Release form

Powder in granules on 100 g in plastic banks or boxes.

Pharmacological action

Antiinflammatory, diuretic, disinfecting.

Pharmacodynamics and pharmacokinetics

Pharmacodynamics

Drug. containing a combination of actively active ingredients. At interaction of salt of piperazin and Li + with uric acid easily soluble salts which are emitted with urine are formed. At the same time, urine is alkalized.

Extract of leaves of a bearberry contains a glycoside ursin which under enzymatic influence of an arbutaza breaks up to glucose and hydrochinone. Hydrochinone strengthens oxidation-reduction processes, possesses an irritant action, influences a metabolism and a saturation oxygen of fabrics, normalizes concentration of glucose, potassium and glutathione, and also reduces ketoacidosis level at diabetes. Drug contains the tannins making impact on pathogenic flora of urinary tract and promotes clarification from inflammation products.

Pharmacokinetics

Uric acid under the influence of piperazin and salts of lithium is transformed to easily soluble compounds and removed through kidneys.

Indications to use

In complex therapy of gout, chronic polyarthritises, spondylarthrites, removal of uric concrements from urinary tract.

Contraindications

High sensitivity to drug, a diabetes mellitus, organic diseases of TsNS. With care during pregnancy and a lactation.

Side effects

Meet extremely seldom and are shown by an abdominal pain and nausea.

Urodanum, application instruction (Way and dosage)

The drug Urodanum before the use to get divorced in water before emergence of sparkling suspension (a powder teaspoon in half of glass of water). To accept before meal in 30 minutes 3-4 times a day 1-2 months. According to indications the course of reception can be repeated.

Overdose

Overdose by Urodanum can be shown in the form of a headache, pain in a stomach, nausea, an alarming state. In hard cases — an alkalosis, a tremor, tonic spasms.

Interaction

The drug Urodanum at joint reception with the quinidine or drugs containing acetylsalicylic acid loses the efficiency.

Terms of sale

Prescription issue.

Storage conditions

In densely closed capacity at a temperature up to 25 °C.

Period of validity

12 months.

Analogs of Urodanum

With similar pharmacological action treat drugs: Urozinum, Quinophan, Blemarenum.

About Urodanum

About drug differ. Some patients complain of absence of effect.

"… Applied the medicine Urodanum to treatment of gout. Practically did not notice results also despite advertizing, the miracle did not come true".

Other patients note considerable improvement of health and reduction of an inflammation. Most likely, many patients just do not understand that treatment of gout — process long and use of Urodanum does not settle all arsenal of HP. Besides, except medicines it is worth to remember also about physioprocedures, sanatorium treatment, a dietotherapy.

BIOSPHERE

  • Urodanum of 100 g gran.
to show still
Section: Others
in more detail

Education: Graduated from Sverdlovsk medical school (1968 - 1971) as "Paramedic". Graduated from the Donetsk medical institute (1975 - 1981) as "An epidemiologist, a hygienist". Passed postgraduate study in the Central scientific research institute of epidemiology Moscow (1986 - 1989). An academic degree – the candidate of medical sciences (degree is awarded in 1989, protection – the Central scientific research institute of epidemiology Moscow). Numerous advanced training courses are studied in epidemiology and infectious diseases.

Experience: Work as the manager of department of disinfection and sterilization of 1981 - 1992. Work as the manager of department of especially dangerous infections of 1992 - 2010. Teaching activity at Medical institute 2010 - 2013.

PAY ATTENTION! Information on drugs on the website is help generalizing, collected from public sources and can form the basis for making decision on use of medicines it is not aware of treatment. Before medicine use Urodanum surely consult with the attending physician.