medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" die Schwangerschaft

Der achte Monat der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft nähert sich zum logischen Ausgang: der achte Monat ist eine Zeit, wenn sich die zukünftige Mutter mit der Erledigung des Schwangerschaftsurlaubs beschäftigt und florid bereitet sich auf die Mutterschaft vor. Zu dieser Zeit nimmt der Kleine schon den Raum in matke vollständig ein, deshalb manchmal liefern seine Stösse bestimmt diskomfortnyje und die Schmerzempfindungen an die zukünftige Mutter sogar. Außerdem kann die Frau den Schmerz und wegen der Vorbereitung matki zum Stammprozess erproben: so werden die Kämpfe Brekstona-Chiggsa gezeigt.

8 Monat der Schwangerschaft – die schöne Zeit für die Erholung. Die Frau soll viel spazieren, sich von den Streßsituationen bewahren, die positiven Emotionen von der Lektüre der Bücher, des Verkehrs mit dem Schönen bekommen. Doch wird ganz ein wenig Zeit gehen, und solches freie, gemessene Leben bleibt in der Vergangenheit, und die Frau taucht in die Welt der neuen angenehmen Bemühungen.

Die Entwicklung des Kindes auf dem achten Monat der Schwangerschaft

Wenn den achten Monat der Schwangerschaft zu Ende geht, wiegt das Kind fast zwei Kilogramme schon, und stellt sich seine "Größe" ungefähr 40 gleich es siehe In dieser Periode der Kleine beginnt, die Augen zu öffnen und, die Veränderungen des Lichtes zu unterscheiden. Doch wenn die Frau auf die helle sonnige Beleuchtung erscheint, in matke wird um vieles heller sein, und das Kind bemerkt es. Diese Tatsache wird davon bestätigt, dass die Frucht bei der hellen Beleuchtung morgat Augen beginnt. Die Schwangerschaft, deren 29 Woche hinten, auch anderen Errungenschaften des sich entwickelnden Kindes bezeichnet wird. Die Forschungen bestätigen, dass auf 8 Monat der Entwicklung das Kind den Schmerz empfindet, unterscheidet den Geschmack und die Gerüche.

In dieser Periode kann die Frucht jene Lage übernehmen, die und vor der Geburt bleibt. Zu dieser Zeit befinden sich die Mehrheit der Kinder schon in matke nach unten mit dem Kopf. Im übrigen, bis zu 36 Wochen der Schwangerschaft bleibt in matke noch viel Stelle damit der Kleine dazugekommen ist, andere Position zu übernehmen. Deshalb soll sich die zukünftige Mutter vorzeitig nicht beunruhigen, wenn der Arzt ihr über die falsche Lage des Kleinen mitgeteilt hat.

8 Monat der Schwangerschaft ist gerade jene Periode, wenn sich das Herz des Kindes praktisch vollständig entwickelt und findet die endgültige Form. Aber sogar haben in der so späten Etappe der Entwicklung das Herz, sowie das kardiovaskuläre System die Besonderheiten, die für die Frucht charakteristisch sind. Beim Kleinen in der gegebenen Etappe der Entwicklung in allen Blutgefäßen zirkuliert das Venenblut und das Blut, das mit dem Sauerstoff gesättigt ist. Nur geht von der Mutter zum Kind nach pupotschnoj Vene das reine arterielle Blut. Es ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig, damit das mütterliche Blut mit dem Sauerstoff, sowie anderen, wichtig für den Kleinen von den Substanzen maximal gesättigt war. Bei der ungenügenden Zahl des Sauerstoffs im Blut der Frau kann sich das Kind dem ernsten Risiko unterziehen. Deshalb während der Schwangerschaft soll sich die zukünftige Mutter nicht nur des Rauchens, sondern auch, sich selbst zu enthalten daneben nicht zu befinden, wer raucht. Bei sich dem Vorhandensein bei der Frau serdetschnossossudistoj die Pathologien, was auf die Sättigung des Blutes vom Sauerstoff auch auswirkt, die Frau muss ständig mit den Fachkräften konsultiert werden und, die adäquate Behandlung bekommen.

Andere Organe des Kindes entwickeln sich zu dieser Zeit es ist nicht weniger aktiv. In der Leber des Kleinen entwickeln sich dolki florid, es vervollkommnet sich die Blutversorgung der Leber. Intensiv arbeitet auch die Bauchspeiseldrüse, den Organismus des Kindes mit dem Insulin versorgend.

Gleichzeitig beenden in den Lungen des Kindes, sich die Alveole zu entwickeln, die die besondere Substanz – der Surfactant abdeckt, was für reif im funktionalen Plan der Lungen charakteristisch ist. Das Atemzentrum ist auch gebildet, und das Kind kann ist schon selbständig, atmen. Deshalb die Schwangerschaft, deren 8 Monate hinten, von der Geburt des lebensfähigen Kleinen zu Ende gehen kann. Aber es ist doch um vieles besser, wenn der Kleine rechtzeitig geboren werden wird.

Wächst sich und entwickelt zu dieser Zeit und der Kopf des Kindes: auf dem achten Monat ist ihre Größe 60 % des Umfanges des Kopfes des erwachsenen Menschen schon gleich. Der allgemeine Blick des Kleinen ändert sich auch: er sammelt die fettige subkutane Schicht schnell an, und seine Haut wird geglättet. Jetzt hat das Kind geringere Falten, und die Haut wird nicht rot und schneller rosa. Bis jetzt bleibt das erstgeborene Schmieren erhalten, jedoch gehen die primären Flaumhaare allmählich verloren.

Das Aussehen der Frau auf dem achten Monat der Schwangerschaft

Восьмой месяц беременностиDie Schwangerschaft, deren 30 Wochen bei der Frau der Bauch allmählich zunahm, in dieser Etappe kann schon die bemerkenswerteren Unbequemlichkeiten liefern. Matka ist zu den Rändern allmählich hinaufgestiegen, und manchmal kann der zukünftigen Mutter sogar scheinen, dass es ihr schwierig ist, zu atmen. Gerade befindet sich Ende der achte Monat matka es ist am meisten hoch. Aber doch jede Frau, das eigene Äußere zu dieser Zeit bewertend, soll sich der Tatsache bewußt sein, dass sich die Schwangerschaft mit den individuellen Besonderheiten immer entwickelt. Deshalb gibt es keinen Sinn, die Umfänge und die Form des eigenen Bauches mit den Bäuchlein anderer Schwangerer auf dieser Frist zu vergleichen. Und sogar die Umfänge des Kleinen beeinflussen nicht von welchem der Bauch wird.

In dieser Periode nimmt das Gewicht der Schwangeren, und sie florid zu, langsamer und plump zu werden. Durchschnittlich wächst in der Woche 500 Gramm des Gewichts an. Aber wenn diese Kennziffern viel höher, so ist nötig es an den Arzt zu behandeln, da es vom Vorhandensein der verwischten Wassergeschwülste drohend ist. Möglich, er wird empfehlen, etwas Fastentage durchzuführen. Aber sich doch wenn die Zunahme des Gewichts zu dieser Zeit ungefähr zehn Kilogrammen gleichstellt, jener in der Regel kommt solche Frau zur vergangenen Form nach der Geburt schnell.

In den letzten Monaten der Schwangerschaft kann das Äußere der Frau noch eine Veränderung, die mit dem besonderen hormonalen Hintergrund verbunden ist begreifen. Es ist der viel zu intensive Haarwuchs auf der Haut. Es handelt sich darum, dass sich zur Zeit wynaschiwanija des Kindes bei der Frau der Haarausfall wesentlich verringert, und setzt das neue Haar fort, zu wachsen. Jedoch wird sich schon nach der Geburt des Kleinen die Situation kardinal ändern, und die Zahl des Haares auf den Hautdecken wird zur Norm kommen.

Die Gesundheit der Frau auf dem achten Monat der Schwangerschaft

Восьмой месяц беременностиAuf 8 Monat der Schwangerschaft bewältigt die Frau die Nervosität allmählich. Sie kann an der starken Ermüdung, leiden, nach den Nächten nicht schlafen.

Zu dieser Zeit wird bei vielen zukünftigen Müttern die so unangenehme Erscheinung, wie die Gestose diagnostiziert. Für diese Erkrankung ist die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks und das Entstehen der Wassergeschwülste charakteristisch. In diesem Fall ist es sehr wichtig regelmäßig, den Urin auf die Analyse abzugeben, da man beim Erscheinen in ihr das Eichhorn über die Entwicklung der Gestose sagen kann. In diesem Fall ist die eilige Behandlung im Krankenhaus notwendig. Im übrigen, wenn die Schwangerschaft, deren 31 Woche auf dem Ausgang, normal, jenen aller Wahrscheinlichkeit nach die Gestose schon verläuft nicht gezeigt zu werden. Die Gestose entwickelt sich bei jenen Frauen am öftesten, die in der Anamnese eine bestimmte Pathologie der Schwangerschaft haben.

In dieser Etappe wynaschiwanija den Kleinen die Frau können die ständigen Attacken des Sodbrennens, sowie die sehr häufigen Verlangen zum Urinieren auch bewältigen. In der Nacht muss man manchmal mehrmals aufstehen. Es handelt sich darum, dass matka zu dieser Zeit sehr stark zugenommen hat, deshalb es wirkt sich ihr Blutdruck auf andere Organe aus.

Außer den beschriebenen Unannehmlichkeiten zu dieser Zeit kann die Frau an der häufigen Erscheinungsform der Konstipationen, der Übelkeit, ständig gasoobrasowanija, der Atembehinderung leiden. In Zusammenhang damit, was matka die Diaphragma drückt, der Frau wird allmählich schwieriger sein, alles zu atmen. Vor der Geburt matka fällt herab, und die Atmung wird erleichtert. Und auf dem achten Monat der Schwangerschaft beraten die Ärzte den Frauen, sich zu bemühen, wie man den Rücken ebener halten kann, was zulassen wird tiefer zu atmen. Aber wenn die Frau nicht nur die schwere Atmung, sondern auch die Schmerzempfindungen auf dem Gebiet des Brustkorbes, die Beschleunigung des Pulses und possinenije der Lippen und der Spitzen der Finger bemerkt, so ist nötig es an den Arzt so bald wie möglich zu behandeln.

Auf dem achten Monat der Schwangerschaft wird die Varikose der Beine, sowie des Mastdarms oft gezeigt. Es können die Wassergeschwülste der Beine entstehen, die gegen Abend gezeigt werden es ist mehr geäußert. Die Person kann auch anschwellen.

Was die Frau auf dem achten Monat der Schwangerschaft beunruhigt

In dieser Periode die Frau fortzusetzen, die Reihe der Empfindungen zu bemerken, die sie und früher, auf den früheren Fristen der Schwangerschaft beunruhigten. Jedoch werden zu diesen Erscheinungen auch andere Empfindungen allmählich hinzugefügt. So die Schwangerschaft, deren 32 Woche auf dem Ausgang, von der sehr starken und ständigen Aktivität des Kindes bemerkt wird. Aus der Scheide setzen fort, die Absonderungen zu erscheinen, aber zu dieser Zeit kann ihre Zahl zunehmen. In der gegebenen Etappe der Schwangerschaft die Frau beunruhigen die periodischen Nasenblutungen oft, das Blut erscheint und vom Zahnfleisch zur Zeit tschischtschenija der Zähne.

Die besonders zukünftige Mutter zu dieser Zeit beunruhigen die Rückenschmerz, da sich ihre Haltung wegen des zunehmenden Bauches stark ändert. Zu diesen Empfindungen kann und das gezeigte periodisch Jucken der Haut des Bauches hinzugefügt werden. Darin gibt es nichts merkwürdig, da sich die Hautdecken merklich ausbreiten.

Aus der Brust der zukünftigen Mutter wird molosiwo periodisch abgeschieden: so geschieht die Vorbereitung auf die sich nähernde Etappe der Frauenmilchernährung des Kleinen.

Außer den beschriebenen höher physiologischen Besonderheiten die schwangere Frau auch bewältigen die psychologischen Schwierigkeiten. Zum Abschluss des achten Monats bei der Mehrheit der zukünftigen Mütter erscheint die Empfindung der stark belästigenden Schwangerschaft und der Wunsch schneller, das Kind zu sehen. Zu diesem Gefühl wird die Zerstreutheit, die Ermüdung, die Empfindung der Schwäche hinzugefügt. Zu dieser Zeit bewältigen die Frau die verschiedensten Ängste, die mit der zukünftigen Geburt verbunden sind, der Gesundheit des Kindes, dem eigenen zukünftigen Status der Mutter. Außerdem beunruhigt die Frau oft und sogar ärgert ihr jetziges Äußere ab. Um die Ängste zu vertreiben, ist nötig es sich mit den Frauen zu umgehen, die die positive Erfahrung der Geburt haben, sowie, möglichst viel der positiven Emotionen zu bekommen.

Die falsche Lage des Kindes

Восьмой месяц беременностиWenn in die letzten Wochen des achten Monats der Schwangerschaft der Arzt der Frau über tasowom die Lage der Frucht mitgeteilt hat, so ist nötig es sich ihr zu bemühen, den Prozess der Wendung des Kindes zu aktivieren. Die optimale Geburtsleitung sieht das Kopfvorliegen der Frucht vor. Deshalb in die Letzten acht Wochen der Schwangerschaft kann die Frau die speziellen Öbungen für die Stimulation der Wendung des Kleinen machen.

Manchmal wird die äusserliche Wendung des Kopfes des Kindes gebraucht, die vom Arzt die erste Periode der Geburt erfüllt wird. Den Zustand der Frucht von der Ultrasonographie kontrollierend, dreht die Fachkraft das Kind um, die Hände dem Bauch der Frau verwendend. Aber die ähnliche Prozedur fürchten sich die Ärzte manchmal, wegen der Möglichkeit der Erscheinungsform einiger Komplikationen zu erfüllen.

Wenn sich der Kleine in prodolno-tasowom die Lage aufhält, so ist seine Geburt mit dem physischen Weg möglich. Jedoch soll der Arzt die Geburt sehr aufmerksam führen, den Prozess mit Hilfe der elektronischen Geräte kontrollierend und die Lösung über die Nutzung epiduralnogo der Narkose, die Anwendungen der Zangen, der Durchführung der Anschnitte promeschnosti fassend. Außerdem sollen beim Stammprozess mit dem falschen Vorliegen des Kindes die Ärzte zu jeder Zeit fertig sein, zum Kaiserschnitt zu greifen. Vor der Geburt bestimmt der Arzt die Lage des Kindes mit dem Weg proschtschupywanija des Bauches der Frau.

Sex auf dem achten Monat der Schwangerschaft

Wenn der Ablauf der Schwangerschaft von bestimmten Erkrankungen oder anderen Faktoren nicht komplizierter wird, so verbieten die Ärzte der Frau die sexuellen Beziehungen bis zur Geburt nicht. Jedoch wenn der Arzt der Frau über das Vorhandensein eines bestimmten Risikos der Unterbrechung der Schwangerschaft vorbeugt, so ist nötig es die sexuellen Kontakte nicht zu gebrauchen. Es ist besonders riskiert, Sex jenen Frauen zu haben, die mnogoplodnuju die Schwangerschaft, sowie durchdenken, wer seinerzeits die Frühgeburt schon hatte. Auch werden die sexuellen Beziehungen jenen Frauen in den letzten Monaten der Schwangerschaft verboten, bei denen Sie der Vorschlag der Plazenta, die ungeklärte Blutung, die vorzeitige Abteilung der Plazenta, rastreskiwanije der Hüllen der Frucht vorhanden sind.

Jedoch soll in die letzten Monate der Schwangerschaft die Frau darüber nachdenken, dass mit dem Erscheinen in der Familie des kleinen Kindes ihr Mann keine benachteiligte Aufmerksamkeit und die Sorge sein soll. Also ist es schon zu dieser Zeit wichtig, den engen psychologischen Kontakt mit dem Mann zu finden und, sich zusammen zu bemühen, sich auf die bevorstehenden Veränderungen vorzubereiten.

Die Empfehlungen der Frau auf dem achten Monat der Schwangerschaft

Восьмой месяц беременностиDer Arzt empfehlen in dieser Periode, auf der Seite zu schlafen. Es ist wichtig, die Pose auf dem Rücken zu vermeiden, da in solcher Lage sschimanije unteren hohlen Vene geschieht. Daraufhin wird das Herzklopfen intensiver, der Kopf gedreht zu werden. Um maximal die komfortabele Position während des Traumes zu gewährleisten, kann man etwas kleiner Kissen verwenden, sie unter den Rücken und den Bauch unterlegt.

Manchmal in den letzten Monaten der Schwangerschaft kann bei der Frau nederschanije des Urins infolge des Blutdrucks matki auf die Harnblase gezeigt werden. Ähnlich kann geschehen, wenn die Frau lacht, niest, hustet. Damit solche Erscheinung nach der Geburt des Kindes verlorengegangen ist, es folgt regelmäßig die Öbungen der Kegel zu erfüllen, die zur Verstärkung des Tonus der Muskeln des Beckens beitragen.

Die Ärzte empfehlen zu dieser Zeit der Frau nicht, weit vom Heim zu reisen. Solche Abenteuer wegen des Vorhandenseins einer bestimmten Belastung auf den Organismus der Frau während der Umzüge drohen sowohl der Gesundheit der Frau, als auch dem Zustand der Frucht. Dazu wird bei der Entwicklung des vorzeitigen Stammprozesses der behandelnde Arzt sehr fern sein.

Wenn sich die Frau gut fühlt, so kann sie und in dieser Periode der Schwangerschaft das Auto auf die kleinen Entfernungen lenken, den Sicherheitsgurt angeknöpft. Jedoch ist nötig es die langdauernden Fahrten zu vermeiden, da das langwierige Sitzen in einer und derselbe Position äußerst unerwünscht ist.

Auf dem achten Monat der Schwangerschaft kann vorbehaltlich des normalen Befindens die Frau fortsetzen, die Bäder, da vor dem Treffen der Mikroorganismen die Frucht die Hüllen schützen, der Pfropfen aus dem Schleim zu nehmen, die sich in schejke matki, und amniotitscheskaja der Liquor befindet. Jedoch soll jede zukünftige Mutter darüber nachdenken, dass ihre Bewegungen jetzt äußerst plump sind, deshalb, sich und das Bad zu duschen es ist sehr vorsichtig notwendig, um nicht auszurutschen. Um es zu vermeiden, kann man ins Bad oder in die Duschkabine den kleinen Gummiteppich legen. Und aus dem Bad hinausgehend, kann man um die Hilfe des nahen Menschen bitten.

Es ist die Zeit wesentlich gekommen, die Intensität der Leibesübungen zu verringern. Aber doch kann leicht, nicht die Frau die anstrengende Gymnastik jeden Tag erfüllen. Es ist dabei wichtig, die Atemübungen zu beachten, die den Zustand der Frau im Laufe der Stammtätigkeit wesentlich erleichtern werden.

Um die Wassergeschwülste zu vermeiden, braucht man, auf den Verbrauch der großen Menge des Salzes zu verzichten. Die Nahrung zu übernehmen es wäre oft und den kleinen Portionen wünschenswert.

Der achte Monat der Schwangerschaft ist eine Periode, wenn die Frau alle Sachen schon sammeln soll, die ihr im Entbindungsheim nützlich sein werden. Wenn auch alles fertig sein wird, wird doch die Geburt schon sehr bald anfangen.

Die Forschungen auf dem achten Monat der Schwangerschaft

In den letzten Monaten der Schwangerschaft besucht die Frau den Gynäkologen öfter. Traditionell wird bei jedem Besuch die Bestimmung des Gewichts und der Kennziffern des arteriellen Blutdruckes, die labormässige Harnanalyse durchgeführt. Der Arzt wird die Höhe des Gebärmuttergrundes unbedingt messen, wird das Herzklopfen der Frucht anhören. Auf dem achten Monat ist es auch wichtig, die Lage der Frucht und seine Umfänge aufzuklären. Außerdem soll die Frau dem Arzt der Gliedmaße unbedingt vorführen, damit er bestimmt hat, ob sie den Wassergeschwülsten und den Erscheinungsformen warikosa unterworfen ist.

Die Abteilung: die Schwangerschaft
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Eighth month of pregnancy

Pregnancy approaches a logical outcome: the eighth month is time when future mother is engaged in registration of a maternity leave and actively prepares for motherhood. At this time the kid already completely occupies space in a uterus therefore sometimes its pushes even deliver certain discomfortable and pain to future mother. Besides, the woman can feel pain also in view of preparation of a uterus for patrimonial process: Braxton-Higgs's pains are so shown.

8 month of pregnancy – fine time for rest. The woman has to walk, take care much of stressful situations, receive positive emotions from reading books, communication with fine. There will pass not enough time, and such free, measured life will remain in the past, and the woman will plunge into the world of new pleasant efforts.

Development of the child on the eighth month of pregnancy

When the eighth month of pregnancy comes to an end, the child already weighs nearly two kilograms, and his "growth" equals about 40 cm. During this period the kid begins to open eyes and to distinguish changes of light. If the woman comes for bright solar lighting, in a uterus becomes much more brighten, and the child notices it. This fact is confirmed by the fact that the fruit at bright lighting begins to blink eyes. Pregnancy which 29th week already behind, is marked also by other achievements of the developing child. Researches confirm that on the 8th month of development the child feels pain, distinguishes taste and smells.

During this period the fruit can adopt that provision which will remain also before childbirth. At this time most of children are already located in a uterus a head down. However, up to the 36th week of pregnancy in a uterus there is a lot more place in order that the kid managed to accept other position. Therefore future mother should not worry ahead of time if the doctor reported to her about the wrong position of the kid.

8 month of pregnancy are that period when the child's heart almost completely develops and takes final shape. But even at so late stage of development heart, and also cardiovascular system have features which are characteristic of a fruit. At the kid at this stage of development in all blood vessels the venous blood and blood oxygenated circulates. Only from mother to the child on an umbilical vein there passes the pure arterial blood. In this regard it is very important that maternal blood was most oxygenated, and also substances, other, important for the kid. At insufficient amount of oxygen in the woman's blood the child can be exposed to serious risk. Therefore during pregnancy future mother has to not only to abstain from smoking, but also not to be near those who smoke. In the presence at the woman of cardiovascular pathology that also affects blood saturation by oxygen, the woman needs to consult constantly with specialists and to receive adequate treatment.

Other bodies of the child form not less actively at this time. In a liver of the kid segments actively form, blood supply of a liver is improved. Intensively also the pancreas works, supplying the child's organism with insulin.

At the same time in lungs of the child alveoluses which are covered by special substance – surfactant stop forming that is characteristic of mature lungs in the functional plan. The respiratory center is also created, and the child can already independently breathe. Therefore pregnancy which 8 months already behind, can end with the birth of the viable kid. But nevertheless it is much better if the kid is born in time.

Also the child's head grows and develops at this time: on the eighth month its size is already equal to 60% of the size of the head of the adult. The habit view of the kid also changes: it quickly accumulates a fatty hypodermic layer, and his skin is smoothed. Now the child has much less wrinkles, and skin becomes not red and more likely pink. Still the vernix caseosa remains, however primary down gradually disappears.

Outward of the woman on the eighth month of pregnancy

Восьмой месяц беременностиPregnancy which 30 weeks at the woman the stomach gradually increased at this stage can give already more noticeable inconvenience. The uterus gradually rose to edges, and can even sometimes seem to future mother that it is difficult for it to breathe. At the end of the eighth month the uterus is located most highly. But nevertheless each woman, estimating own appearance at this time, has to realize the fact that pregnancy always develops with specific features. Therefore there is no sense to compare the sizes and a shape of own stomach to tummies of other pregnant women on the same term. And even the sizes of the kid do not influence what will be a stomach.

During this period the pregnant woman's weight actively increases, and she to become more sluggish and clumsy. On average in a week 500 grams of weight grow. But if these indicators are much higher, then it is necessary to see a doctor as it is fraught with existence of the obscure edemas. Perhaps, he will recommend to carry out several fasting days. But nevertheless if the weight gain equals to about ten kilograms by this time, then, as a rule, such woman quickly comes to a former form after the delivery.

Last months pregnancies appearance of the woman can comprehend one more change connected with a special hormonal background. It is too intensive growth of hair on skin. The matter is that during incubation of the child at the woman the hair loss considerably decreases, and here new hair continue to grow. However after the birth of the kid the situation will cardinally change, and the number of hair on integuments will recover.

Health of the woman on the eighth month of pregnancy

Восьмой месяц беременностиOn the 8th month of pregnancy the woman is gradually overcome by nervousness. She can suffer from strong fatigue, not sleep at night.

At this time so unpleasant phenomenon as a gestosis is diagnosed for many future mothers. Increase of arterial pressure and developing of hypostases is characteristic of this disease. In this case it is regularly very important to hand over urine on the analysis as at emergence of protein in it it is possible to speak about development of a gestosis. In that case urgent treatment in a hospital is necessary. However, if pregnancy which 31 weeks on an outcome, proceed normally, then, most likely, a gestosis not to be shown any more. The gestosis most often develops at those women who have a certain pathology of pregnancy in the anamnesis.

At this stage of incubation of the kid constant attacks of heartburn, and also very frequent desires to an urination can also overcome the woman. It is necessary to rise sometimes several times at night. The matter is that the uterus increased at this time very strongly therefore its pressure upon other bodies affects.

Except the described troubles at this time the woman can suffer from frequent manifestation of locks, nausea, continuous gas generation, difficulty of breath. Because the uterus presses a diaphragm, it becomes gradually more difficult for woman to breathe. Before childbirth the uterus falls, and breath is facilitated. And on the eighth month of pregnancy doctors advise women to try as it is possible to hold more exactly a back that will allow to breathe more deeply. But if the woman notes not only a pant, but also pain in a thorax, acceleration of pulse and a posineniye of lips and finger-tips, then it is necessary to see a doctor as soon as possible.

On the eighth month of pregnancy the varicosity of legs, and also a rectum is often shown. There can be hypostases of legs which are shown by the evening is more expressed. The person can also swell.

What disturbs the woman on the eighth month of pregnancy

During this period the woman to continue to note a number of feelings which disturbed her earlier, on earlier durations of gestation. However to these phenomena also other feelings gradually increase. So, pregnancy which 32nd week already on an outcome, is celebrated by very strong and constant activity of the child. From a vagina allocations continue to appear, but at this time their quantity can increase. At this stage of pregnancy the woman is often disturbed by periodic nasal bleedings, blood appears also from gums during a chishcheniye of teeth.

Especially future mother is disturbed at this time by dorsodynias as its bearing strongly changes in view of the increased stomach. To these feelings also the stomach skin itch which is shown periodically can increase. In it there is nothing surprising as integuments considerably stretch.

From a breast of future mother colostrum is periodically emitted: so there is a preparation for the coming stage of breastfeeding of the kid.

Except the physiological features described above the pregnant woman is overcome also by psychological difficulties. To the termination of the eighth month most of future mothers has a feeling of strongly bothered pregnancy and desire somewhat quicker to see the child. To this feeling the absent-mindedness, fatigue, feeling of weakness increases. At this time the woman is overcome by the most different fears connected with future families, health of the child, own future status of mother. Besides, often disturbs the woman and even present appearance irritates her. To dispel fears, it is necessary to communicate with the women having positive experience of childbirth and also to receive as much as possible positive emotions.

Wrong position of the child

Восьмой месяц беременностиIf in recent weeks the eighth month of pregnancy the doctor reported to the woman about the pelvic provision of a fruit, then it should try to activate process of turn of the child. Optimum conducting childbirth provides head presentation. Therefore in the last eight weeks of pregnancy the woman can do special exercises for stimulation of turn of the kid.

Sometimes external version of a head of the child which is carried out by the doctor the first period of childbirth practices. Controlling a condition of a fruit an ultrasonografiya, the specialist turns the child, laying hands to the woman's stomach. But similar procedure doctors sometimes are afraid to carry out in view of a possibility of manifestation of some complications.

If the kid stays in longitudinally pelvic situation, then its birth is possible in the natural way. However the doctor has to conduct very attentively childbirth, controlling process by means of electronic devices and making decisions on use of an epidural anesthesia, use of nippers, carrying out cuts of a crotch. Besides, at patrimonial process with the wrong presentation of the child doctors have to be ready to resort to Cesarean section at any time. The doctor defines position of the child before childbirth by palpation of a stomach of the woman.

Sex on the eighth month of pregnancy

If the course of pregnancy does not become complicated certain diseases or other factors, then doctors do not prohibit the woman the sexual relations up to childbirth. However if the doctor warns the woman about existence of a certain risk of abortion, then sexual contacts should not be practiced. Especially risky to have sex to those women who bear polycarpous pregnancy, and also that who already had in due time premature births. Also sexual relations last months of pregnancy are prohibited those women at whom you take place the offer of a placenta, the obscure bleeding, premature department of an afterbirth, cracking of covers of a fruit.

However in recent months pregnancies the woman has to think that with emergence in a family of the small child her husband should not be the deprived attention and care. Therefore, already at this time it is important to find close psychological contact with the husband and to try to prepare together for the forthcoming changes.

Recommendations to the woman on the eighth month of pregnancy

Восьмой месяц беременностиThe doctor recommend to sleep during this period on one side. It is important to avoid a pose on spin as in such situation there is a tightening of the lower vena cava. As a result heartbeat becomes more intensive, to be turned the head. To provide the most comfortable position during a dream, it is possible to use several small pillows, having enclosed them under a back and a stomach.

Last months pregnancies at the woman the urine incontience owing to the uterus pressure upon a bladder can sometimes be shown. Similar can occur when the woman laughs, sneezes, coughs. That such phenomenon disappeared after the child's birth, it is regularly necessary to carry out exercises of the Size which promote strengthening of a tone of muscles of a basin.

Doctors do not recommend at this time to the woman to travel far from the house. Such adventures in view of existence of a certain load of the woman's organism during moving threaten both health of the woman, and a condition of a fruit. Besides at development of premature patrimonial process the attending physician it will be very far.

If the woman feels well, then and during this period of pregnancy she can drive the car on small distances, having fastened a seat belt. However long trips should be avoided as long sitting in the same position is extremely undesirable.

On the eighth month of pregnancy on condition of a health normality the woman can continue to take baths as from hit of microorganisms the fruit is protected by covers, a stopper from slime which is in a neck of uterus, and amniotic liquid. However each future mother has to think that her movements are extremely clumsy now therefore to take a shower and a bath it is necessary very carefully not to slip. To avoid it, it is possible to put in a bathtub or in a shower cabin a rubber rug. And leaving a bathtub, it is possible to ask about the help of the loved one.

Time to considerably reduce intensity of physical exercises came. But nevertheless the woman can carry out the easy, not straining gymnastics every day. At the same time it is important to pay attention to breathing exercises which will significantly facilitate a condition of the woman during patrimonial activity.

To avoid hypostases, it is worth refusing the use of a large amount of salt. It is desirable to eat food often and small portions.

The eighth month of pregnancy is the period when the woman already has to pack all things which will be useful to it in maternity hospital. Let everything will be ready, childbirth will begin already soon.

Researches on the eighth month of pregnancy

Last months pregnancies the woman visits the gynecologist more often. Traditionally at each visit determination of weight and indicators of a blood pressure, the laboratory analysis of urine is carried out. The doctor will surely measure uterine fundus height, will listen to heartbeat of a fruit. On the eighth month it is also important to find out the provision of a fruit and its sizes. Besides, the woman shall show to the doctor of an extremity that he defined whether it is subject to hypostases and displays of varicosity.

Section: Pregnancy
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.