medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Kosmetologija

Als es können die Lebensmittel nützlich sein?

In der Verfolgung hinter den zauberhaften Elixieren vergessen wir die Volksmittel, die Jahrtausende die Menschheit benutzte. Von den einstigen Zeiten der Schönen für die Erhaltung der Schönheit verwendeten verschiedene natürliche Lebensmittel. Sehr populär waren die Baden in der Milch mit dem Honig und der Ergänzung der ätherischen Öle. Die ätherischen Öle gelten auf die Haut, die Stimmung des Menschen positiv. Die Natur schenkt uns die Mittel gegen das Altern der Haut, der Verfettung und der Zellulitis. Hilft im Kampf mit den Problemen des Haares, solchen wie der Haarausfall oder die Kopfschuppen. Die Natur gestattet alles Notwendiges unserem Körper, man muss richtig davon nur lernen, zu benutzen.

Als es können die Lebensmittel nützlich sein?

Der Honig

Dieses ideale kosmetische Mittel für die ermüdete, "graue" Haut. Der Honig enthält solche Nährstoffe wie die Fruktose und die Glukose, die mineralischen Substanzen, die Fermente, die Vitamine (In, C, A, D und), sowie die organischen Aciden und die ätherischen Öle. Dieses süße Geschenk der Bienen nährt unsere Haut, schenkt die Energie und nimmt die Reize ab, beschleunigt die Heilung der Oberhaut. Die positive Wirkung wird vom notwendigen Stand der Feuchtigkeit der Haut unterstützt, verbessert ihre Elastizität. Der Honig mildert und glättet die Haut, verbessert das Aussehen, der gegenwärtige Balsam für die grobe Haut seiend.

Die Milch

Enthält die Eiweisse, die Vitamine (Und, In und), die Fette und andere wertvolle Elemente, solche wie das Kalzium. Die Milch regenerirujet die Haut, neutralisiert die freien Radikalen, und letzten Endes bremst den Prozess des Alterns der Haut. Es schließt das Milchacidum auch ein, das wie das Peeling gilt, nährt dabei, mildert, schützt und festigt die Haut. Die Milch fördert die Leistung kollagena, wird für den Abgang des Haares auch verwendet, ihre Größe verbessernd und das Erscheinen der gepeitschten Enden verhindernd.

Der grüne Tee

Der Exausgaben aus den jungen Blättern des Tees ist eine physische Quelle der Vitamine (R, Zu, Mit, der Gruppe) und der Mineralien, sowie wichtig für die Erhaltung der Jugend flawonoidow. Der grüne Tee enthält taniny, die physisch antioksidantami im Kampf mit den freien Radikalen sind.

Die Eier

Ausgezeichnet regenerirujet die Haut, dank dem Inhalt des Eiweisses, des Extrising-Faktors und der Mineralien. Das Eigelb nährt die Haut, und das Eiweiß reinigt und zieht die Poren zusammen.

Die Mandel und die Nüsse

Sie helfen, die tote Haut auszunehmen und nähren sie. Enthalten die große Menge der Vitamine (JE, der Gruppe), die Eichhörner und die mineralischen Substanzen.

Die Petersilie

Verhindert das Erscheinen der Falten, dank den Vitaminen (Und, Mit und), die mit den freien Radikalen kämpfen, den Stoffwechsel der Käfige der Haut verbessert. Sie ist otbeliwajuschtschimi durch die Eigenschaften auch bekannt.

Die Kartoffeln

Es ist der Bronn des Zellstoffes, der Vitamine und der Fermente. Die Masken aus den vorbereiteten Kartoffeln ohne Salz beruhigen und glätten die Haut.

Der Haferbrei

Die Schleimhaut enthält die Substanzen, die den feinen Film auf der Haut bilden, schützt sie vor dem Reiz. Wegen die antiphlogistische Eigenschaft ist der Extrakt des Hafers für die sensorische Haut nützlich.

Die Möhre

Sie nennen als das Elixier der Jugend. Enthält das Beta-Karotin, das das Erscheinen der Falten sperrt, und, antioksidantam dankend, entfernt die freien Radikalen. Auch schützt die Möhre die Haut vor der schädlichen Wirkung UVA und verhindert die Entwässerung. Das Beta-Karotin beeinflusst auf unser Haar — verhindert ihre Brüchigkeit und reguliert sekretornuju die Funktion der Haut, sowie fördert den Haarwuchs. Die Möhre enthält das Eisen, das Zink, das Kalzium, die mildern und glätten die Haut.

Die Gurke

Die Gurken enthalten die Mineralsalze, die organischen Aciden, des Zuckers und die Vitamine (Mit, Und, In,). Ihre positive Wirkung ist mit dem erhöhten Inhalt des Schwefels, der festen Teilchen der Membranen und der Fermente auch verbunden. Werden mit dem hohen Inhalt des Kaliums, des Phosphors, des Kalziums, des Natriums und des Magnesiums charakterisiert. Der Saft der Gurke beruhigt und mildert die Haut, befeuchtet, tonisiert und erfrischt. Besonders ist es für die Menschen mit der fettigen Haut, die zum Erscheinen der Pickel geneigt ist empfehlenswert.

Die Zitrone

Er verfügt über die Eigenschaften antibakteriell und antiseptisch. Ideal reinigt oswetljajet, und erfrischt die Haut, glättet die Falten, entfernt die Zellulitis. Er ist mit der Askorbinsäure reich, die die Käfige zum Leben fördert und fördert die Leistung kollagena. Der Zitronensaft sauer, nach der Züchtung kann als Kräftigungsmittel, wieder herstellend das Gleichgewicht rn zu Wasser verwendet sein, zieht die Poren zusammen. So kommt hauptsächlich für den Abgang der fettigen Haut heran. Die Zitrone verwenden beim Abgang des Haares: gibt den Glanz dem Haar den Glanz und oswetljajet das Haar, ihr Haar glatt machend.

Die Abteilung: Kosmetologija Eine Ernährung

What can products be useful?

In a pursuit of magic elixirs we forget about folk remedies which in the millennia the mankind used. For a long time beauties applied various natural products to preservation of the beauty. Bathings in milk with honey and addition of essential oils were very popular. Essential oils positively affect skin, mood of the person. The nature gives us means against aging of skin, obesity and cellulitis. Helps with fight against problems of hair, such as baldness or dandruff. The nature gives all necessary for our body, it is only necessary to learn to use it correctly.

What can products be useful?

Honey

This ideal cosmetic for tired, "gray" skin. Honey contains such nutrients as fructose and glucose, mineral substances, enzymes, vitamins (In, C, A, D and E), and also organic acids and essential oils. This sweet gift of bees nourishes our skin, gives energy and removes irritations, accelerates healing of epidermis. The positive effect is supported by the necessary level of humidity of skin, improves its elasticity. Honey softens and smoothes skin, improves outward, being the real rough skin balm.

Milk

Contains proteins, vitamins (And, In and E), fats and other valuable elements, such as calcium. Milk regenerates skin, neutralizes free radicals, and finally slows down process of aging of skin. It also incorporates lactic acid which works as a peeling, at the same time feeds, softens, protects and strengthens skin. Milk stimulates production of collagen, is also used for care of hair, improving their growth and preventing emergence of the splitting ends.

Green tea

Extract from young leaves of tea is a natural source of vitamins (R, To, With, groups B) and minerals, and also flavonoids, important for preservation of youth. Green tea contains tannins which are natural antioxidants in fight against free radicals.

Eggs

Perfectly regenerates skin, thanks to protein content, B12 vitamin and minerals. The yolk nourishes skin, and protein is cleaned and pulls together pores.

Almonds and nuts

They help to remove dead skin and feed it. Contain a large amount of vitamins (E, groups B), protein and mineral substances.

Parsley

Prevents emergence of wrinkles, thanks to vitamins (And, With and E) which fight with free radicals, improve a metabolism of cells of skin. It is also known for the bleaching properties.

Potatoes

It is a well of cellulose, vitamins and enzymes. Masks from the made potatoes without salt calm and smooth skin.

Porridge

The mucous membrane contains substances which form a pellicle on skin, protects it from irritation. Because of antiinflammatory properties extract of oats is useful to sensitive skin.

Carrots

It is called a youth elixir. Contains beta carotene which blocks emergence of wrinkles, and, thanks to antioxidants, eliminates free radicals. Also carrots protect skin from harmful effects of UVA and prevent dehydration. Beta carotene exerts impact on our hair — prevents their fragility and regulates secretory function of skin, and also stimulates growth of hair. Carrots contain iron, zinc, calcium which soften and smooth skin.

Cucumber

Cucumbers contain mineral salts, organic acids, sugar and vitamins (With, And, In, E). Their positive effect is also connected with the raised sulfur content, solid particles of membranes and enzymes. Are characterized by the high content of potassium, phosphorus, calcium, sodium and magnesium. Juice of a cucumber calms and softens skin, humidifies, tones up and refreshes. It is especially recommended for people with the fat skin inclined to emergence of spots.

Lemon

It possesses properties antibacterial and antiseptic. Ideally clarifies, clears and refreshes skin, smoothes wrinkles, eliminates cellulitis. It is rich with vitamin C which stimulates cells to life and stimulates production of collagen. Lemon juice acid, after cultivation by water can be used as tonic, recovering balance rn, pulls together a time. Thus, is suitable, generally for care of fat skin. The lemon is applied at care of hair: gloss adds gloss to hair and clarifies hair, doing their hair smooth.

Section: Cosmetology Food