Die Dysplasie

Die Dysplasie ist ein allgemeiner Titel für den Zustand, bei denen beim Menschen der falsche Prozess der Entwicklung der Körperteile, der Texturen, der Organe geschieht. Bei der Dysplasie beim Menschen entwickeln sich einige Organe oder die Texturen während der intrauterinen Entwicklung, sowie schon nach der Geburt falsch. Für die Dysplasie charakteristisch ist die Veränderung in der Form, dem Umfang, den Aufbau der Käfige, der Organe, der Texturen. In der Regel, die Dysplasie findet angeboren statt, jedoch entsteht manchmal die Erkrankung und nach der Geburt, und sogar im erwachsenen Alter. Den vorliegenden Terminus ist es üblich, zu verschiedenen Krankheiten zu verwenden, deren Grundlage die Abnormität der Entwicklung des Käfigs, der Textur oder des Organes wird.

Die Dysplasie schejki matki

Die Dysplasie schejki matki ist Vorkrebszustand: bei den Frauen, mit der gegebenen Diagnose entsteht die Manifestationswahrscheinlichkeit des Krebses schejki matki vielfach. Im übrigen, die Dysplasie schejki matki zeugt von der hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit solchen Ausganges noch nicht. Im Laufe der Entwicklung der Dysplasie schejki matki bei der Frau entsteht die Hyperplasie (das heißt die Verdickung), proliferazija (das heißt wird das Wuchern), sowie die verletzte Ausdifferenzierung, sosrewanije sowohl das nachfolgende Altern als auch die Abtrennung der Epithelzellen beobachtet. Abhängig kann davon, inwiefern die ähnlichen pathologischen Verstöße geäußert sind, die Rede über drei verschiedene Stufen der Dysplasie schejki matki gehen: leicht, gemäßigt und schwer. Um die laufende Stufe der Erkrankung zu bestimmen, es übernimmt in die Aufmerksamkeit die Tiefe der Durchdringung der Pathologie.

дисплазия Für heute existieren die Forschungen, die von zeugen, dass die pathologischen Prozesse schejki matki bei jeder vierten Frau vorhanden sind.

Die Dysplasie schejki matki entwickelt sich infolge der Erscheinungsform einiger Gründe. Es können die exogenen Faktoren, (das heißt bekommen der Umwelt) sein: der Herpes, die Reihe ist krank, die mit dem sexuellen Weg, die Verseuchung von den Human-Papillomviren übergeben werden. Gerade die Human-Papillomviren spielen die führende Rolle vor der Frage des Provozierens der Entwicklung der Dysplasie schejki matki.

Als Faktoren endogen (das heißt stammend aus der medialen Umgebung des Organismus) bestimmen die hormonale Unwucht, die Senkung der Immunität. Außerdem provozieren die Entwicklung der Dysplasie die auch gemischten Faktoren.

Um die vollwertige Diagnosefeststellung zu verwirklichen, muss man die Reihe der Forschungen, zweckmässig für jeden individuellen Fall verwenden. Im Laufe der Diagnostik wird die Kolposkopie verwendet. Diese Forschung vermutet die Durchführung der Besichtigung schejki matki der Patientin auf dem gynäkologischen Sessel mit Hilfe des speziellen Gerätes. Im Laufe solcher Besichtigung nimmt die Abbildung in 10-30 Mal zu. Während der Kolposkopie fühlt die Frau den Schmerz nicht.

Für das Erhalten der genaueren Befunde bei der Diagnostik wird die ausgedehnte Kolposkopie verwendet, in deren Prozess der Arzt das Epithel studiert, sowie es werden die diagnostischen Proben verwendet. Die Durchführung der Kontrolle von der Kolposkopie erlaubt genau, die Analysen zu nehmen, die Herde der Dysplasie schejki matki zu bestimmen. Es fühlt die Patientin kein Dyskomfort und bei der Entnahme der Pinselstriche für die Zytologie nicht. Dazu werden mit Hilfe speziell schtschetotschek die Epithelzellen aus dem Gebärmutterhalskanal und aus der Oberfläche schejki matki ausgenommen. Auch nehmen die Epithelzellen aus den aufgedeckten Herden der Dysplasie.

Wenn bei der Kranke die Dysplasie schejki matki aufgedeckt war, sowie es ist das pathologische Bild der Zytologie vorhanden, ernennt die Fachkraft die Durchführung der Biopsie schejki matki. In der Regel, diese Prozedur führen unter Ausnutzung der lokalen Anästhesie durch. Im Laufe der Biopsie unter Kontrolle der Kolposkopie wird der Bereich der geänderten Textur aus dem Herd die Erkrankung eingezogen. Danach wird die feingewebliche Forschung solchen Musters durchgeführt. Die ähnliche Methode der Diagnostik erlaubt genau, das notwendige Herangehen an die Behandlung der Erkrankung zu bestimmen.

Wenn die Dysplasie schejki matki im Gebärmutterhalskanal enthüllt war, so wird manchmal die Abrasion des Gebärmutterhalskanales und die Analyse der Textur durchgeführt, die ausgenommen war.

Die Behandlung der Dysplasie schejki matki

дисплазия Von der Methode der Behandlung der Dysplasie schejki matki, habend den hohen Effekt, wird die Destruktion des Herdes der Dysplasie, die Laserkoagulation, die Radiowellenkoagulation, das Ausbrennen den flüssigen Stickstoff angenommen. Falls notwendig wird die Anwendung einen der angegebenen Methodiken mit der virustötenden Behandlung oder der Therapie kombiniert ist krank, die mit dem sexuellen Weg übergeben werden.

Es ist, dass die Behandlung der Dysplasie schejki matki für die Frauen wichtig, die nicht gebaren, wurde von den am meisten schonenden Methoden durchgeführt. Nach dem Abschluss des Prozesses des Ausbrennens auf schejke matki kann rubez erscheinen, der den Ablauf der Geburt im Folgenden beeinflussen kann. Rubzowaja schejka wird um vieles schlechter geöffnet, deshalb ist in der ähnlichen Situation oft laufen zum Kaiserschnitt herbei.

Für heute werden für die Behandlung der Dysplasie schejki matki die grundsätzlich neuen Methodiken florid verwendet. Die progressive Methode wird argonoplasmennaja die Abtragung schejki matki angenommen. Die vorliegende Methode meint den Effekt des Plasmas, das das ionisierte Argon bildet. Dabei rührt das Instrument die Texturen nicht an, und die Tiefe der Durchdringung wird genau kontrolliert. Die ähnliche Methodik verwenden für die Behandlung wie gebärend, als auch der nicht gebärenden Frauen.

Als Methoden der Prophylaxe der Dysplasie ist es schejki matki und der Rückfälle der Erkrankung wichtig, eine vollwertige Ernährung zu gewährleisten, zu der die Lebensmittel mit dem hohen Inhalt des Selens, des Wachstumsvitamins, der Vitamine der Gruppe In, anderer Mikroelemente und der Vitamine gehören. Der Frau ist es empfehlenswert, vollständig auf das Rauchen, obligatorisch, die Barrierekontrazeption während der zufälligen sexuellen Kontakte zu verwenden, sowie wie mindestens, einmal jährlich zu verzichten, den Gynäkologen zu besuchen.

Die Dysplasie der Hüftgelenke

Diese Erkrankung wird genug oft zur Zeit diagnostiziert. Für ihn die charakteristisch falsche Anordnung der Elemente des Hüftgelenkes. Alle Texturen des Hüftgelenkes sind, und als Folge solcher Pathologie die Hüftgelenkpfanne unterentwickelt, der Kopf des Oberschenkelknochens und die sie umgebenden Bänder und des Muskels befinden sich falsch. Bei den Kindern des frühen Alters als die Hüftgelenkdysplasien nennen die angeborene Vorausrenkung, die unvollständige Verrenkung, die Ausrenkung, das unreife Hüftgelenk.

Den Grund der ähnlichen Pathologie wird die Entwicklungsverzögerung des Hüftgelenkes in der intrauterinen Periode wie die Untersuchung der schlechten Erblichkeit, der Infektionen bei der Mutter, ihres fortgeschrittenen Alters, der Toxikose, der Steisslage der Frucht und der Reihe anderer Momente angenommen.

дисплазия In diesem Fall ist es ungewöhnlich wichtig möglichst früh, dieses Problem zu diagnostizieren, doch setzt beim neugeborenen Kind fort, sich das Gelenk zu entwickeln. Also lässt die Anwendung des richtigen Herangehens an die Behandlung nach der termingemäßen Diagnostik zu, die richtigen Verhältnisse im Hüftgelenk noch bis zum dreimonatlichen Alter des Kindes wieder herzustellen. Gleichzeitig wird beim Fehlen der Behandlung der Zustand des kranken Kindes jeden Monat verschlimmert.

Die angeborene Schenkelbeinverrenkung diagnostizieren noch im Entbindungsheim. Später schaut der Orthopäde den Kleinen in die ersten Wochen des Lebens und im dreimonatlichen Alter nochmalig an. Meistens decken die Hüftgelenkdysplasie wegen des Vorhandenseins einiger charakteristischer Symptome auf.

Beim kranken Kind seitens der Infektion ist die Beschränkung der passiven Zuordnung der Hüfte in verschiedener Stufe je nach den Besonderheiten der Pathologie vorhanden. Mit der Zeit wird die Beschränkung der Zuordnung mehr geäußert.

Auch wird beim Kind das sogenannte Symptom "des Clicks" beobachtet: zur Zeit die Zuordnung der Stiele wird die Ausrenkung eingerenkt und dabei empfindet die Hand den Click. Wenn die Stiele des Kleinkindes zur mittleren Linie zu bringen, so geschieht die Ausrenkung des Kopfes der Hüfte wieder, und wird wieder der Click gehört. Das ähnliche Symptom geht schon nach der Woche nach der Geburt des Kleinen hauptsächlich verloren, jedoch bleibt er manchmal bei der Muskelhypotonie erhalten ist länger.

Beim Kind mit der Dysplasie sind die Falten der Haut auf den Hüften asymmetrisch. Der Seite, wo sich die Dysplasie entwickelt, solcher Falten ist grösser anwesend. Sie sind tiefer eben höher gelegen.

Wenn der Kleine schläft, ist sein Bein in die Lage der äusserlichen Rotation bestimmt, das heißt ist die Wendung des Fusses vorhanden. Die untere Gliedmaße kann bei der Dysplasie verkürzt sein. Solche Symptome können und im Komplex, und getrennt gezeigt werden. Es ist wichtig, an den Orthopäden bei den geringsten Verdächtigungen zu behandeln.

Die frühe Diagnostik der Erkrankung kann man mit Hilfe der Anwendung der Ultraschalluntersuchung durchführen. Solche Methode bringt den Schaden dem Kind nicht und lässt zu, seinen Zustand in der Dynamik zu prüfen.

Während der Diagnostik der Hüftgelenkdysplasie bei den Neugeborenen wird rentgenologitscheski die Methode der Forschung florid verwendet. Den Röntgenapparat führen den Kindern durch, denen sich drei Monate erfüllt hat. Die Röntgenaufnahme demonstriert die Stufe der Ausrenkung, was zulässt die richtige Therapie zu ernennen.

Bei der Hüftgelenkdysplasie wird die komplexe Behandlung ernannt, die die Anwendung einiger Methoden der Therapie vermutet. Es vor allem die Behandlung von der Lage, die breiten pelenanije und das Auferlegen dem Kleinen der Schienen vermutet. Es wird die Durchführung der Heilmassage gebraucht, die von zehn bis zu fünfzehn Sitzungen aufnimmt, dabei muss man den Kurs etwa nach dem Monat wiederholen. Auch gibt den guten Effekt die Heilgymnastik, die mehrmals im Tag verbringen, alle Öbungen auf zehn Malen erfüllend. Die Methode der Behandlung der Krankheit wählen je nach der Schwere der Pathologie und des Alters des kranken Kindes. Im Ideal die Behandlung der Dysplasien der Hüftgelenke muss man noch im Entbindungsheim beginnen.

Um die angeborene Vorausrenkung zu heilen, wird die Anwendung der speziellen abführenden Schienen Wilenski gebraucht. Sich in der Schiene das Kind aufzuhalten soll ständig während vier Monate. Es existieren nicht wenig andere Schienen, die auch im Laufe der Behandlung laut Bestimmung des Doktors oft verwendet werden.

Wenn die Behandlung des Kindes früh begonnen war, so kann man es im Alter von 8-11 Monaten auf die Beine bringen. Aber doch gibt die konservative Methodik der Behandlung nicht das erwünschte Ergebnis immer. Manchmal ist dem Kind die Durchführung der operativen Intervention vorgeführt. Die ähnliche Operation führen durch, wenn sich dem Kind das Jahr erfüllt, und sie wird bei den obsoleten Luxationen, bei den Komplikationen eingerenkt früher als die Ausrenkungen verwendet.

Wenn das Kind heranwächst, ist es ihm empfehlenswert, zu radfahren, die Beine breit aufstellend, Gymnastik im warmen Wasser zu machen, zu schwimmen, regelmäßig die Öbungen der Heilgymnastik zu erfüllen.

Die Dysplasie der Anschlusstextur

дисплазия Die Dysplasie der Anschlusstextur entwickelt sich bei den Kindern, wie in der intrauterinen Periode, als auch nach der Geburt. Dabei wird die Entwicklung der Anschlusstextur verletzt. Diese Textur bilden die Käfige, die Fasern und die Interzellsubstanz. Sie ist im Organismus des Menschen breit verbreitet und ist in der Haut, den Knochen, die Knorpel, die Wände der Behälter und im Blut. Die wichtigste Rolle im Aufbau dieser Textur spielen die Fasern. Es kollagen, der für die Unterstützung der Form antwortet, und das Elastin, das für die Fähigkeit zur Schwächung und der Kürzung antwortet.

Die Dysplasie der Anschlusstextur ist ein genetisch vorherbestimmtes Leiden, doch ist eine Grundlage der Entwicklung der Krankheit die Mutation der Gene, die für die Synthese der Fasern antworten. Die ähnlichen Mutationen geschehen in verschiedenen Genen, und im Endeffekt ist die falsche Bildung der Ketten kollagena und des Elastins vorhanden. Jene Strukturen, die sich unter ihrer Wirkung gebildet haben, können die starken mechanischen Belastungen nicht ertragen.

Die Krankheiten der Anschlusstextur des erblichen Charakters ist es üblich, auf differenziert und nicht differenziert zu unterteilen.

In der Regel, die Menschen, die an der Dysplasie der Anschlusstextur leiden, hoch, schlecht und gebückt, bei ihnen treten die Schulterblätter und die Klavikulen auf. Im übrigen, die Patientinnen können die kleine Größe und die sehr brüchige Addition des Körpers haben.

Die Dysplasie der Anschlusstextur wird von den sehr vielfältigen Symptomen gezeigt, dabei haben die Patientinnen sehr viel verschiedene Klagen in der Regel. Entsprechend, die Diagnose nicht immer festzustellen es ist einfach.

Jedoch behandeln meistens die Menschen an die Fachkräfte mit den Klagen des kardialen Charakters. Bei ihnen ist die vegetative Symptomatologie auch anwesend: es kann die arterielle Hypotension, die Empfindung der allgemeinen Schwäche gezeigt werden, die Kephalgie u.ä. Außerdem bei den Patientinnen mit der Dysplasie der Anschlusstextur vielfältig dispepsitscheskije die Erscheinungen, sind die Konstipationen, meteorism, die Leibschmerzen des unbestimmten Charakters oft vorhanden.

Auch können sich bei den Patientinnen mit dem gegebenen Leiden die Erkrankungen des Atemsystemes, und zwar – die oft wiederholten Bronchitiden, der Lungenentzündung entwickeln, die die angeborene Schwäche der Wand der Alveolen und des Bronchus bedingt. Außerdem sind in der Anamnese solcher Patienten die Brüche, ploskostopije, die Schwäche, die Muskelhypotonie, die Kyphoskoliose, den schlechten Appetit in der Regel. Die Ärzte scheiden die folgenden Merkmale ab, die von zeugen, dass sich beim Menschen die Dysplasie der Anschlusstextur entwickelt hat: die viel zu niedrige Masse des Körpers, das Vorhandensein der Brustkorbdeformierung, die Anwesenheit verschiedener Pathologien der Wirbelsäule (es kann die Skoliose, die Hyperkyphose, giperlordos sein). Außerdem zeugt vom gegebenen Leiden die Dolichostenomelie (die viel zu langen Gliedmaßen, die Hand der Hände, des Fusses macht insgesamt, was Körper asymmetrisch), die Hypermobilität der Gelenke, die deformierten Gliedmaßen, die Haut, durch die das vaskulöse Netz, die Ohrmuscheln sehr weich hervorkommt.

Damit es richtig ist, zu diagnostizieren, es ist die sehr sorgfältige Besichtigung des Kranken und die zusätzlichen Forschungen notwendig. Für die Überprüfung des Kranken ihm führen die Ultraschalluntersuchung, sowie die Analyse auf disbakterios durch. Im Laufe der Überprüfung muss auch der Patient den Zustand der Sehkraft, das Vorhandensein der Lor-Pathologien prüfen.

Den Menschen mit der Dysplasie der Anschlusstextur ist es wichtig, sich zur Frage der Planung der Familie sehr ernst zu verhalten, doch kommen bei den Eltern mit der vorliegenden Pathologie die Kinder mit solcher Erkrankung auf. Die Eltern sollen sich bewußt sein, dass die schwierigste Aufgabe der Kampf mit der schon sich bildenden Dysplasie ist, deshalb mit der Behandlung der Dysplasie beim Kleinen muss man sich sofort nach der Diagnosefeststellung beschäftigen. Bei der frühen Therapie, ihr Fortschreiten zu verhindern ist es möglich.

Bei der Behandlung der Dysplasie der Anschlusstextur wird das komplexe Herangehen verwendet, bei dem wie nicht medikamentös, als auch die medikamentösen Methoden der Therapie verwendet werden.

Für die Therapie von den Pharmaka werden die Präparate verwendet, die die Bildung im Organismus kollagena fördern. In diesem Fall wird die Behandlung von der Askorbinsäure, den Präparaten mukopolissacharidnoj der Natur, die Aufnahme der Vitamine der Gruppe In und der Mikroelemente (das Zink, das Kupfer, das Magnesium) verwendet.

Als nicht medikamentöse Therapie wird die Korrektion des Regimes des Tages, die psychologische Unterstützung, die Massage, die Physiotherapie, iglorefleksoterapija, der Öbung des Heilsports verwendet. Den Menschen, die von der Dysplasie der Anschlusstextur schmerzen, man darf nicht Sport betreiben, vermutend die starken Belastungen. Deshalb ist gerade der Heilsport in diesem Fall vorgeführt. Es ist wichtig auch, eine Ernährung des Kranken zu korrigieren, damit er die ausreichende Zahl der Eiweisse, der Aminosäuren und der Mikroelemente bekam.

Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass die positive Wirkung von der Behandlung ausschließlich im Falle der frühen Diagnosefeststellung und des komplexen Herangehens an die Therapie möglich ist.

Die Abteilung: Die Gynäkologie Die Kinderheilkunde (die Kinderkrankheiten)
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Dysplasia

The dysplasia is a general name for a state at which the person has the wrong development of parts of a body, fabrics, bodies. At a dysplasia at the person some bodies or fabrics incorrectly form during pre-natal development, and also after the birth. For a dysplasia change in a form, the size, structure of the cells, bodies, fabrics is characteristic. As a rule, the dysplasia happens inborn, however sometimes the disease arises also after the birth, and even at adult age. This term can be applied to different diseases which basis is an anomaly of development of a cell, fabric or body.

Dysplasia of a neck of uterus

The dysplasia of a neck of uterus is a precancerous state: women, with this diagnosis repeatedly have a probability of display of cancer of neck of uterus. However, the dysplasia of a neck of uterus does not demonstrate absolute probability of such outcome yet. In development of a dysplasia of a neck of uterus the woman has a hyperplasia (that is a thickening), proliferation (that is growth), and also the broken differentiation, maturing and the subsequent aging and rejection of cells of an epithelium is observed. It is dependent on that, similar pathological disturbances are how expressed, the speech can go about three different degrees of a dysplasia of a neck of uterus: easy, moderate and heavy. To define the current degree of a disease, pathology penetration depth undertakes in attention.

дисплазия Today there are researches testimonial of the fact that pathological processes of a neck of uterus take place at every fourth woman.

The dysplasia of a neck of uterus develops owing to manifestation of some reasons. It can be exogenous factors, (that is received from external environment): herpes, a number of diseases which are transmitted sexually, infection with viruses of papilloma of the person. Viruses of papilloma of the person play the leading role in a question of provoking of development of a dysplasia of a neck of uterus.

As internal causes (that is proceeding from internal environment of an organism) define a hormonal imbalance, decrease in immunity. Besides, development of a dysplasia is provoked by also mixed factors.

To carry out full establishment of the diagnosis, it is necessary to apply a number of researches, reasonable in each individual case. In the course of diagnosis the kolposkopiya is applied. This research assumes carrying out survey of a neck of uterus of the patient on a gynecologic chair by means of the special device. In the course of such survey the image is enlarged at 10-30 times. During a kolposkopiya the woman does not feel pain.

The expanded kolposkopiya in the course of which the doctor studies an epithelium is applied to obtaining more exact data at diagnosis, and also diagnostic tests are applied. Monitoring procedure by a kolposkopiya allows to take precisely analyses, to define the centers of a dysplasia of a neck of uterus. The patient does not feel any discomfort and at capture of smears for cytology. For this purpose by means of special brushes epithelium cells from the cervical channel and from a surface of a neck of uterus are taken. Also cells of an epithelium take from the found dysplasia centers.

If the dysplasia of a neck of uterus was found in the patient, and also the pathological picture of cytology takes place, the specialist appoints carrying out a biopsy of a neck of uterus. As a rule, this procedure is carried out with use of local anesthesia. In the course of a biopsy under control of a kolposkopiya the part of the changed fabric from the center a disease is withdrawn. After that histologic research of such sample is conducted. The similar diagnostic method allows to define precisely necessary approach to treatment of a disease.

If the dysplasia of a neck of uterus was revealed in the cervical channel, then the scraping of the cervical channel and the analysis of fabric which was removed is sometimes carried out.

Treatment of a dysplasia of a neck of uterus

дисплазия By the method of treatment of a dysplasia of a neck of uterus having high effect destruction of the center of a dysplasia, laser coagulation, radio wave coagulation, cauterization is considered liquid nitrogen. If necessary use of one of the specified techniques is combined with antiviral treatment or therapy of diseases which are transferred sexually.

It is important that treatment of a dysplasia of a neck of uterus to women who did not give birth was carried out by the most sparing methods. After the end of process of cauterization on a neck of uterus there can be a hem which can affect further the course of childbirth. The cicatricial neck reveals much worse therefore often in a similar situation resort to Cesarean section.

Today essentially new techniques are actively applied to treatment of a dysplasia of a neck of uterus. Argonoplazmenny ablation of a neck of uterus is considered a progressive method. This method means effect of plasma which is created by the ionized argon. At the same time the tool does not touch fabrics, and penetration depth is precisely controlled. The similar technique is applied to treatment of the women who both were giving birth, and not giving birth.

As methods of prevention of a dysplasia of a neck of uterus and recurrence of a disease it is important to provide good nutrition into which products with the high content of selenium, vitamins A, vitamins of group B, other microelements and vitamins enter. The woman is recommended to refuse completely smoking, without fail to use barrier contraception during accidental sexual contacts, and also at least, once a year to visit the gynecologist.

Dysplasia of hip joints

This disease is diagnosed rather often now. The wrong arrangement of elements of a hip joint is characteristic of it. All fabrics of a hip joint are underdeveloped, and as a result of such pathology the acetabular hollow, a head of a femur and ligaments surrounding it and muscles are located incorrectly. At children of early age dysplasias of a hip joint call inborn predislocation, an incomplete dislocation, dislocation, an unripe hip joint.

The reason of similar pathology the arrest of development of a hip joint in the pre-natal period as a result of bad heredity, infections at mother, her advanced age, toxicosis, buttock presentation and some other the moments is considered.

дисплазия In this case it is extraordinary important to diagnose this problem as soon as possible, at the newborn child the joint continues to form. Therefore, use of the correct approach to treatment after timely diagnosis allows to recover proper correlations in a hip joint to three-months age of the child. At the same time in the absence of treatment the condition of the sick child worsens every month.

Congenital dislocation of a hip is diagnosed in a maternity home. Then the orthopedist repeatedly examines the kid in the first weeks of life and at three-months age. Most often the dysplasia of a hip joint is found in view of existence of some characteristic symptoms.

At the sick child from defeat restriction of passive assignment of a hip in different degree depending on features of pathology takes place. Over time restriction of assignment becomes more expressed.

Also at the child the so-called symptom of "click" is observed: in time assignment of legs dislocation is set and at the same time the hand feels click. If to bring legs of the baby to the average line, then hip head dislocation occurs again, and click is again heard. The similar symptom generally disappears in a week after the birth of the kid, however sometimes at a hypomyotonia it remains longer.

At the child with a dysplasia skin folds on hips are asymmetric. Such folds is present at the party where the dysplasia develops, more. They deeper are also located above.

When the kid sleeps, his leg is established in the provision of outside rotation, that is turn of foot takes place. The lower extremity at a dysplasia can be shortened. Such symptoms can be shown also in a complex, and separately. It is important to address the orthopedist at the slightest suspicions.

Early diagnosis of a disease can be carried out by means of use of ultrasonic research. Such method does not do harm to the child and allows to trace his state in dynamics.

During diagnosis of a dysplasia of a hip joint at newborns the radiological method of research is actively applied. The X-ray is carried out to children who already were three months old. The x-ray film shows dislocation degree that allows to appoint the correct therapy.

At a dysplasia of a hip joint complex treatment which assumes use of several methods of therapy is appointed. It, first of all, the treatment by situation assuming broad swaddling and imposing to the kid of tires. Carrying out medical massage which includes from ten to fifteen sessions practices, at the same time the course needs to be repeated approximately in a month. Remedial gymnastics which is carried out several times a day gives also good effect, carrying out all exercises on ten times. The method of treatment of an illness is chosen depending on weight of pathology and age of the sick child. Ideally treatment of dysplasias of hip joints needs to be begun in a maternity home.

To cure inborn predislocation, use of the special taking-away Vilensky's tires practices. The child has to stay in the tire constantly for four months. There are many other tires which are also often used in the course of treatment for designated purpose of the doctor.

If treatment of the child was begun early, then it can be put on legs at the age of 8-11 months. But nevertheless the conservative technique of treatment not always yields desirable result. Sometimes carrying out an operative measure is shown to the child. Similar operation is performed when to the child year is executed, and it is applied at unreducible dislocations, at complications of the dislocations set earlier.

When the child grows up, he is recommended to ride a bicycle, widely placing legs, to do gymnastics in warm water, to float, carry out regularly exercises of remedial gymnastics.

Dysplasia of connecting fabric

дисплазия The dysplasia of connecting fabric develops at children, both in the pre-natal period, and after the birth. At the same time development of connecting fabric is broken. This fabric is made by cells, fibers and intercellular substance. It is eurysynusic in a human body and is in skin, bones, cartilages, walls of vessels and in blood. An important role in a structure of this fabric is played by fibers. It is collagen which is responsible for support of a form, and elastin which is responsible for ability to relaxation and reduction.

The dysplasia of connecting fabric is genetically predetermined illness, a basis of a course of a disease is the mutation of genes which are responsible for synthesis of fibers. Similar mutations occur in different genes, and the wrong forming of chains of collagen and elastin as a result takes place. Those structures which were formed under their influence cannot sustain strong mechanical loadings.

Diseases of connecting fabric of hereditary character can be subdivided on differentiated and undifferentiated.

As a rule, the people having a dysplasia of connecting fabric, high, thin and round-shouldered, at them act shovels and clavicles. However, patients can have the small growth and very brittle addition of a body.

The dysplasia of connecting fabric is shown by very different symptoms, at the same time patients, as a rule, have many different complaints. Respectively, it is not always simple to establish the diagnosis.

However in most cases people address specialists with complaints of cardial character. They also have a vegetative symptomatology: arterial hypotension, feeling of the general weakness can be shown, a headache, etc. Besides, at patients with a dysplasia of connecting fabric the various dispepsichesky phenomena, locks, a meteorism, abdominal pains of uncertain character often take place.

Also at patients with this illness diseases of respiratory system can develop, namely – often repeating bronchitis, pneumonia which are caused by inborn weakness of a wall of alveoluses and a bronchial tube. Besides, in the anamnesis of such patients hernias, flat-footedness, weakness, a hypomyotonia, a kyphoscoliosis, a small appetite, as a rule, appear. Doctors allocate the following signs testimonial of the fact that at the person the dysplasia of connecting fabric developed: too low body weight, existence of deformation of a thorax, presence of different pathologies of a backbone (it can be scoliosis, a hyper kyphosis, a hyperlordosis). Besides, the arachnodactyly (too long extremities, hands, feet that in general does a body asymmetric), hyper mobility of joints, the deformed extremities, skin through which the vascular grid, auricles very soft looks through testifies to this illness.

Correctly to make the diagnosis, very careful survey of the patient and additional researches is necessary. For inspection of the patient to it conduct ultrasonic research, and also the analysis on dysbacteriosis. In the course of inspection the patient needs to check also a condition of sight, existence of LOR-pathologies.

With a dysplasia of connecting fabric it is important to people to treat very seriously a question of planning of a family, at parents with this pathology children are born with the same disease. Parents have to realize that the most difficult task is fight against already created dysplasia therefore it is necessary to be engaged in treatment of a dysplasia at the kid at once after establishment of the diagnosis. At early therapy it is possible to prevent its progressing.

At treatment of a dysplasia of connecting fabric the integrated approach at which both non-drug, and medicamentous methods of therapy are used is applied.

For therapy medicamentous means use drugs which stimulate education in a collagen organism. In this case treatment by ascorbic acid, drugs of the mukopolisakharidny nature, reception of vitamins of group B and microelements (zinc, copper, magnesium) is applied.

As non-drug therapy correction of a day regimen, psychological support, massage, physical therapy, acupuncture, exercises of physiotherapy exercises is applied. People who have a dysplasia of connecting fabric cannot play the sports assuming strong loadings. Therefore in this case physiotherapy exercises are shown. It is also important to correct food of the patient that he received enough proteins, amino acids and microelements.

It is important to consider that the positive effect from treatment is possible only in case of early establishment of the diagnosis and an integrated approach to therapy.

Section: Gynecology Pediatrics (Children's diseases)
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.