medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" die Sexologie

Der Effekt Kulidscha (poligamnost der Männer)

Der Begriff «der Effekt Kulidscha» ist ein spezieller Terminus, der in den Psychologien und der Biologie für die Beschreibung des Phänomens verwendet wird, bei dem die Männchen das hohe Niveau der sexuellen Aktivität bezüglich jedes neuen Weibchens, fertig der Befruchtung demonstrieren. Die Gelehrten haben diesen Effekt bei allen Tieren aufgedeckt, die in dieser Hinsicht untersucht werden. Die Erscheinung ist zu Ehren Präsidenten der USA Kalwina Kulidscha genannt, der das Land in den zwanzigsten Jahren des vorigen Jahrhunderts leitete.

Die Physiologie Sexes

Die Gelehrten haben berechnet, dass während des ganzen Lebens der Mensch die sexuelle Verbindung 4500 Male durchschnittlich betritt. Die Senkung der Fähigkeit den Geschlechtsakt zu erzeugen sinkt mit zunehmendem Alter: wenn in 25 Jahre beim Menschen neben 200 sexuellen Akten im Jahr sein kann, so ist an 60 Jahren – nicht mehr 25 näher.

Das sexuelle Verhalten des Menschen wird von der Gehirnrinde, podkorkowym von der Bildung und spinalnymi von den Zentren reguliert. Die Nebennieren der Vertreter beider Fußböden produzieren die sexuellen Männerhormone. Beim Menschen ist erogennyje die Zonen, die für die Anregung antworten. Mit Ausnahme der Geschlechtsorgane, die Mehrheit solcher Zonen individuell für jeden abgesonderten Menschen.

Insgesamt bilden die sexuelle Reaktion vier Phasen: die Anregung, die Hochebene, den Orgasmus, die Periode der Lösung. Es ist die typischen Phasen, die beim Menschen im Laufe der Vollziehung des Geschlechtsakts gezeigt werden. Die Phasen ersetzen einander, jeder von ihnen tritt, nachdem die Vorhergehende die höchste Grenze erreicht. Die Periode der Anregung verändert in allen Systemen des Menschen. Die sexuelle Reaktion startet zwei Haupt- Prozesse: in die Geschlechtsorgane gießt das Blut aktiv hinzu, sowie merklich steigert sich die nervöse-Muskelanstrengung. Die Anregung wird wie die Untersuchung der sexuellen Stimulierung – wie physisch, als auch psychisch gezeigt. Der Mann wird dreimal schneller, als die Frau angeregt.

Der Orgasmus — die höchste sexuelle Empfindung, die, wenn entsteht der sexuelle Akt endet. Zu diesem Moment geht die Anstrengung der Muskeln verloren, und die Flut des Blutes zu den Geschlechtsorganen verringert sich.

Um den Geschlechtsakt zu begehen, sollen sich beim Mann einige Funktionen normal verwirklichen. Die nejrogumoralnuju Funktion gewährleistet die normale Arbeit endokrin scheles und des Nervensystemes. Die psychische Funktion gewährleistet das Erscheinen erekzii vor dem Geschlechtsakt. Im Laufe des sexuellen Kontaktes sind erekzionnaja und ejakuljatornaja die Funktionen wichtig.

Warum ändern die Männer?

Полигамность мужчинDie Psychologen bestimmen zwei Hauptgründe, die die Vertreter des starken Geschlechts auf den Verrat stoßen. Erste – die Suche neu, früher als die unerforschten Empfindungen mit der neuen Partnerin. Zweite – der Wunsch, sich oder umgebend die eigene Unwiderstehlichkeit und die sexuelle Attraktivität zu bestätigen.

Die Verrate fangen dann an, wenn das Leben mit der ständigen Partnerin aufhört zu verwundern und wird Gewohnheit. Wie den Statistiker zeugt, geschieht der Übergang der Phase der gegenseitigen Leidenschaft in die Phase der Gewohnheit etwa auf 3-5 Jahr des Familienlebens. Gleichzeitig beginnt der Mann, das Bedürfnis zu fühlen , die Attraktivität, sowie zu bestätigen, dass er noch fähig ist, die Frauen zu verführen., Obwohl es dazu, scheinen würde, es kann der gewöhnliche Flirt ausreichen, wird meistens von den gewöhnlichen Anbändelungen es nicht beschränkt, und geht im Endeffekt der Mann die Rahmen des Erlaubten über.

Übrigens der Gedanke darin, dass die Männer, die viel Partnerinnen hatten, bevor die ständigen Beziehungen, "naguljalis" zu führen, richtig nicht ist. Die Psychologen behaupten, dass jene Männer, die sich im Leben ständig gewöhnt haben, die Partnerinnen zu tauschen, später nicht wünschen, solche Lebensweise einzustellen. Dabei braucht, die Frau zu verstehen, dass sogar die bezauberndste und unwiderstehliche Dame solchen Verführer lange nicht festhalten kann. Doch ist für ihn nicht die Schönheit, und die Neuheit wichtig.

Der Effekt Kulidscha bei den Männern

Darüber, was der Mehrheit der Männer poligamnost charakteristisch ist, die Rede geht wie im Alltagsleben, als auch in vielen wissenschaftlichen Forschungen oft. Aber wenn poligamnost und für die Frauen sozusagen auch charakteristisch ist, so ist der Effekt Kulidscha eine Erscheinung, die vor allem die Erscheinungsformen der Männerbeziehung zum anderen Geschlecht charakterisiert. poligamnost der Männer wird schon darin gezeigt, dass sie das Interesse für die Frau demonstrieren können, dabei die Möglichkeit der Konstruktion mit ihr keine bestimmte Beziehungen betrachtend. Im Leben der sexuellen Beziehungen nimmt der Mann die Abwesenheit viel schärfer, als die Frau wahr. Mit der Frau die sexuelle Verbindung betretend, kann der Vertreter des starken Geschlechts solche Handlungen wie den Verrat oder den Schritt zu bestimmten Beziehungen überhaupt nicht wahrnehmen. Also klärt sich poligamnost der Männer davon in vieler Hinsicht, dass die geistigen und fleischlichen Empfindungen sie wie absolut verschiedene Begriffe wahrnehmen.

Wegen dessen, dass der Wunsch, die sexuellen Beziehungen zu haben ein tiefes natürliches Bedürfnis ist, es ist in einigem Geschlecht instinktiv. Es existiert sogar die sprichwörtliche Redensart darüber, dass die Frauen oft nicht wissen, was sie wollen, und die Männer wollen, was sie nicht wissen. Möglich, gerade deshalb für viele Völker ist die Polygamie (mnogobratschije) bis jetzt charakteristisch, wo der Mann nach neskolku die Frauen sofort hat.

Эффект Кулиджа у мужчинDie Polygamie – die Erscheinung, charakteristisch und für die Fauna. Eine Grundlage solchen Verhaltens bei den Säugetieren, ist reflektornoje die Erhöhung des sexuellen Interesses für das Weibchen, das noch nicht vom Männchen befruchtet ist. Solche Erscheinung bedingt die Tätigkeit des zentralen Nervensystemes. Beim Anblick der Person weiblichen Geschlechtes auf der Höhe des Reflexes reiht sich der Mechanismus der aktiven Leistung dopamina (das Hormon ein, das von den Nebennieren) und seines Auswurfs ins Blut produziert wird.

Das Sexualleben mit dem ständigen Partner in der Strömung einer langwierigen Periode führt dazu, dass die sexuelle Sucht der Freund zum Freund sinkt. Sogar geben vorbehaltlich des Strebens, in Sex die ähnlichen Handlungen in einer bestimmten Periode schon Abwechslung zu bringen das erwartete Ergebnis nicht. Wie die Untersuchung, die Partner (ist es öfter – die Männer) danach streben können, um etwas neu "zu probieren". In diesem Fall ist phänomenalst jener Moment, dass nach dem Verrat der Mann das wachsende Interesse für die ständige Partnerin wieder fühlt. Gerade wird so der Effekt Kulidscha in der Praxis gezeigt.

Also es, obwohl monogamnost in unserer Gesellschaft allgemeingültig angenommen wird, die Verrate bleiben eine natürliche Erscheinung bis zum heutigen Tag. monogamija ist keine Garantie, dass der Mann oder die Frau nur einen sexuellen Partner hat. Das sexuelle Leben, das sich in die regelmäßige Erfüllung der Schuld verwandelte, kann die Partner sogar belästigen. Gleichzeitig wird mit der neuen, "unerforschten" Frau der Mann Sex gern haben. Im übrigen, ungeachtet der Existenz der Effekt Kulidscha und des Beweises, seine bestätigend, sind die Menschen psychologisch nicht fertig, sein Wesen zu verstehen und, diese Erscheinung wie unvermeidlich zu übernehmen.

So kann man das sexuelle Interesse des Mannes für andere Frauen, selbst wenn er eine ständige Partnerin hat, von einigen Faktoren erklären. Der sogenannte Effekt Kulidscha – das Ergebnis des ständigen Strebens, neu, früher nicht iswedannyje die Eindrücke zu bekommen. Seine Erscheinungsform hängt davon auch ab, inwiefern es zur Zeit der Mann sexuell ist ist zufrieden. Noch ein wichtiger Faktor – das Vorhandensein und die Einwirkung auf das Bewusstsein des Mannes der zurückhaltenden Mechanismen, die in der Notwendigkeit bestehen, an bestimmten sozialen Normen, charakteristisch für die Gesellschaft festzuhalten, in der er wohnt.

Übrigens den Frauen, die meistens behaupten, was sie gerade monogamija heranzieht, es ist dieser Effekt auch eigen. Aber die Vertreterinnen des schönen Fußbodens verstehen, im Unterschied zu den Männern, die Stöße zu kontrollieren und, die innere Notwendigkeit des Verrates abzuwiegen. Die Tatsache, dass die Frau sich zurückhält, bei weitem nicht immer beeinflusst die Beziehungen mit dem ständigen sexuellen Partner positiv, da das Niveau des Unbefriedigtseins sexuell das Leben bei der Frau zunehmen wird und ist weiter.

Der Effekt Kulidscha zeugt davon, dass der Mensch geneigt ist, sich zu unbekannt und neu zu erstrecken. Gleichzeitig sagt diese Erscheinung über die Gravitation zur Polygamie nicht, es handelt sich nur um die Übersättigung von den sexuellen Beziehungen mit dem Partner doch. Wenn solche Übersättigung selbst wenn bei einem der Partner vorhanden ist, so wird sich mit der Zeit die Zahl der sexuellen Kontakte in ihrem Paar verringern, und bleibt das Bedürfnis nach dem Sexualleben solcher. Es ist der Verrat also unvermeidlich, der ein Mechanismus wird, der solchen Unterschied kompensiert.

Inzwischen ist nötig es sich ungeachtet der Existenz solcher Erscheinung, immer daran zu erinnern, dass den Männern, wie auch den Frauen, der Wunsch eigen ist, die feste Familie zu schaffen und, die stabilen Beziehungen zu haben. Gerade muss man danach beiden Partnern in der Ehe eben streben.

Die Abteilung: die Sexologie
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Coolidge effect (polygamy of men)

The concept "Coolidge effect" is the special term used in psychology and biology for the description of a phenomenon at which males show the high level of sexual activity concerning each new female ready to fertilization. Scientists found this effect in all animals investigated in this respect. The phenomenon is called in honor of the U.S. President Calvin Coolidge leading the country in the twenties of the last century.

Sex physiology

Scientists counted that throughout all life of people on average enters sexual relations of 4500 times. Decline in the ability to make sexual intercourse decreases with age: if in 25 years the person can have about 200 sexual acts a year, then is closer by 60 yearsno more than 25.

The sexual behavior of the person is regulated by a cerebral cortex, subcrustal education and the spinal centers. Adrenal glands of representatives of both floors produce male sex hormones. The person has erogenous zones which are responsible for excitement. Except for generative organs, the majority of such zones individually for each certain person.

In general sexual reaction is made by four phases: excitement, plateau, orgasm, permission period. These are typical phases which are shown at the person in the course of commission of sexual intercourse. Phases replace each other, each of them comes after previous reaches the highest limit. The period of excitement causes changes in all systems of the person. Sexual reaction starts two main processes: to generative organs actively flows blood, and also neuromuscular tension considerably amplifies. Excitement is shown as a result of sexual stimulation – both physical, and mental. The man is excited three times quicker, than the woman.

Orgasm — the highest sexual feeling which arises when the sexual act comes to the end. At this moment the muscle tension disappears, and the rush of blood to generative organs decreases.

To have sexual intercourse, at the man some functions have to be carried out normally. Neurohumoral function is provided by normal work of closed glands and a nervous system. Mental function provides emergence of an erection before sexual intercourse. In the course of sexual contact erektsionny and eyakulyatorny functions are important.

Why men change?

Полигамность мужчинPsychologists define two main reasons which push men on change. The first – search of new, earlier novel feelings with the new partner. The second – desire to confirm to itself or surrounding own irresistibility and sexual attractiveness.

Changes begin when life with the constant partner ceases to surprise and becomes a habit. As the statistics testifies, transition of a phase of mutual passion to a phase of a habit happens approximately on 3-5 year of family life. At the same time the man begins to feel requirement to confirm the attractiveness, and also the fact that he is still capable to tempt women. In spite of the fact that for this purpose, apparently, ordinary flirtation could be enough, in most cases it is not limited to usual advances, and as a result the man passes a framework of legal.

By the way, the thought that men who had many partners before getting the constant relations "were developed" is not correct. Psychologists claim that those men who in life got used to change constantly partners do not wish to stop such way of life later. At the same time the woman should understand that even the most charming and irresistible lady will not be able long to hold such lady's man. Not beauty, but novelty is important for it.

Coolidge effect at men

That to most of men polygamy is characteristic the speech often goes both in life, and in many scientific researches. But if polygamy is somewhat also characteristic also of women, then Coolidge effect is the phenomenon which characterizes, first of all, manifestations of the man's relation to an opposite sex. Polygamy of men is shown already that they can show interest in the woman, without considering at the same time the possibility of creation with it certain relations. The man perceives absence in life of the sexual relations much more sharply, than the woman. Entering with the woman sexual relations, the man can not perceive such actions as change or a step to certain relations at all. Therefore, polygamy of men in many respects is defined by the fact that they perceive spiritual and carnal feelings as absolutely different concepts.

In view of the fact that the desire to have sexual relations is deep natural requirement, it in some way is instinctive. There is even a saying that women often do not know what they want, and men want what they do not know. It is possible for this reason polygamy (polygamy) where the man has on some wives at once is still characteristic of many people.

Эффект Кулиджа у мужчинPolygamy – the phenomenon characteristic and for fauna. A basis of such behavior at mammals, is reflex increase of sexual interest in the female who is not impregnated by a male yet. Such phenomenon causes activity of the central nervous system. At the sight of the female person at the level of a reflex the mechanism of active development of a dopamine (hormone which is produced by adrenal glands) and its emission in blood turns on.

Sex life with the constant partner during the long period conducts to the fact that sexual desire to each other decreases. Even on condition of aspiration to diversify sex similar actions during a certain period do not give the expected result any more. As a result, partners (is more often – men) can aim at "trying" something new. In this case the most phenomenal is that moment that after change the man feels the increased interest in the constant partner again. Coolidge effect in practice is quite so shown.

Therefore, in spite of the fact that monogamy is considered in our society standard, changes remain the natural phenomenon till today. The monogamy is not a guarantee that the husband or the wife will have only one sexual partner at all. The sexual life which turned into regular execution of a debt can even weigh partners. At the same time with the new, "novel" woman the man will have sex with pleasure. However, despite existence the Coolidge effect and proofs confirming it people are not ready to understand psychologically its essence and to accept this phenomenon as inevitable.

Thus, sexual interest of the man in other women even if it has a constant partner, it is possible to explain with several factors. So-called Coolidge effect – result of constant aspiration to receive the new, earlier not experienced impressions. Its manifestation also depends on that how at the moment the man is sexually satisfied. One more important factor – existence and impact on consciousness of the man of the constraining mechanisms which consist in need to adhere to the certain social norms characteristic of society in which he lives.

By the way, this effect is also inherent in women who in most cases claim that they are attracted by a monogamy. But women, unlike men, are able to control the rushes and to weigh internal need of change. The fact that the woman of constrains not always positively influences the relations with the constant sexual partner as the level of a dissatisfaction sexual life at the woman will increase further.

Coolidge effect demonstrates that the person is inclined to last to unfamiliar and new. At the same time this phenomenon does not speak about inclination to polygamy, it is only about satiation the sexual relations with the partner. If such satiation takes place at least at one of partners, then over time the number of sexual contacts in their couple will decrease, and the need for sex life will remain same. Therefore, change which will become the mechanism compensating such difference is inevitable.

Meanwhile, despite existence of such phenomenon, it is always necessary to remember that to men, as well as women, the desire to establish a strong family is inherent and to have stable relations. Also both partners need to aim at it in marriage.

Section: Sexology
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.