medicalmed.us "Die Medikamente" Für das Blut

Epreks

Эпрекс Das Foto des Präparates

Die Beschreibung ist auf 28.07.2016 aktuell

  • Der lateinische Titel: Eprex
  • Die Kode ATCH: В03ХА
  • Die geltende Substanz: Epoetin das Alpha (Epoetin alfa)
  • Der Produzent: Wetter Farma Fertigung Gmbch und Zu. Kg (Deutschland); Silag die arterielle Hypertension (die Schweiz) 

Der Bestand

Rekombinantnyj epoetin das Alpha (je nach der Dosis) – 8,4 mkg; 16,8 mkg; 33,6 mkg oder 84 mkg. polissorbat, des Natriums das Chlorid, des Natriums digidrofosfat, des Natriums das Hydrophosphat, das Glykokoll, das Wasser für die Injektionen, wie die Hilfssubstanzen.

Die Form der Ausgabe

Die Lösung für die subkutane und intravenöse Einführung 1000 ME, 2000 ME, 4000 ME, 10000 ME und 40000 ME in der Spritze mit der eingebauten Anlage des Schutzes.

Der pharmakologische Effekt

Der Stimulator der Hämatopoese.

Die Pharmakodynamik und die Pharmakokinetik

Die Pharmakodynamik

Gereinigt glikoprotein, die fördernde Erythropoese. Epoetin wird das Alpha von den Käfigen der Tiere mit dem eingebauten Gen produziert, das die Synthese des menschlichen Erythropoetins verschlüsseln. Nach den Eigenschaften unterscheidet sich vom Menschlichen nicht. Die Eiweißfraktion besteht aus 165 Aminosäuren.

Nach der Einführung die Zahl der Erythrozyten, den Stand des Hämoglobins, retikulozitow nehmen    zu. Epoetin fördert das Alpha die Erythropoese, auf lejkopoes nicht beeinflussend. In der minimalen Stufe induziert die Bildung der Abwehrstoffe. Die krebserzeugenden Eigenschaften wurden nicht studiert. Teratogennost des gegebenen Mittels beim Menschen wurde auch nicht studiert, jedoch ist bei den Ratten die teratogene Wirkung nicht aufgedeckt. Bei der Forschung ist es enthüllt, dass es keine Unterschiede in der Frequenz des Erscheinens der Knochenmarkfibrose bei den Patienten mit CHPN, bekommend epoetin drei Jahre, nicht bekommend das gegebene Mittel gibt.

Die Pharmakokinetik

Bei der subkutanen Einführung die Konzentration des Präparates im Blut ist niedriger, als bei der intravenösen Weise der Einführung es. Die Konzentration des Präparates im Blut wird langsam erhöht, erreicht max durch 18 Stunden. Die Biofassbarkeit daneben 25 %. Die Periode der Halbaufzucht bei der subkutanen Einführung die 24 Stunden, bei intravenös — 5-6 Stunden.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Verschiedene Speziese der Anämien;
  • Bei CHPN bei den Personen, die sich auf der Hämodialyse befinden;
  • Bei den onkologischen Erkrankungen (bei nemijeloidnych die Geschwülste);
  • Bei den WITSCH-INFIZIERTEN Patientinnen, auf dem Hintergrund der Behandlung sidowudinom;
  • Die prophylaktische Einführung vor der umfangreichen Operation mit erwartet groß krowopoterej bei den Patienten mit der Anämie.

Die Gegenanzeigen

  • Die arterielle Hypertension nicht kontrolliert von der Aufnahme der Präparate;
  • Die erhöhte Sensibilität;
  • Die schwere Pathologie der Gehirn-, Koronar-, schläfrigen Behälter, vor kurzem der verlegte Herzinfarkt oder ONMK;
  • Die Schwangerschaft und die Milchabsonderung (es ist nach den strengen Aussagen möglich);
  • krasnokletotschnaja die Aplasie.

Mit der Vorsicht wird bei der Epilepsie und der epileptischen Aktivität, die Thrombose, die Thrombozytose, obliterirujuschtschich die Angiopathien, der Gicht, der serpowidno-Zellanämie, der ischämischen Herzkrankheit verwendet. rostowym Faktor seiend, kann einige bösartige Neubildungen, besonders des Knochenmarkes fördern.

Die nebensächlichen Effekte

Die öfter sich treffenden nebensächlichen Reaktionen:

Die seltener sich treffenden nebensächlichen Reaktionen:

Epreks, die Instruktion über die Anwendung (die Weise und die Dosierung)

Wird intravenös oder subkutan verwendet. Die Spritze darf man nicht aufschütteln, da es zu denaturazii glikoproteina bringt und verliert sich die Aktivität des Präparates. Die Packung ist nur für die einmalige Anwendung vorbestimmt. Wenn nach der Injektion die Lösung bleibt, muss man die Spritze hinauswerfen. In diesem Zusammenhang, es gibt etwas Dosen und man kann Ihnen, zum Beispiel, herankommenden Epreks 2000 oder Epreks 40000 ME wählen.

Intravenös leiten auf 10 ml der isotonischen Lösung, die Dauer der Injektion von 1 bis 5 Minuten ein. Es wird verboten, in Form von der intravenösen Infusion einzuleiten. Die subkutanen Injektionen erfüllt (unter die Haut der Schulter, der Bauchdecke, die Hüften) werden im Umfang bis zu 1 ml, wenn die großen Umfänge ernannt sind, verwenden etwas Punkte.

Die langdauernde renale Mangelhaftigkeit — wird intravenös eingeleitet, wenn sich der Patient auf der Hämodialyse und subkutan in anderen Fällen befindet. Die Dosis 50 ME auf 1 kg des Gewichts. Die Dosis kann nimmt zu, wenn das Hämoglobin unbedeutend erhöht wird. Die obere Grenze des Wertes des Hämoglobins 100-120 g/l für die Erwachsenen und 95-110 g/l für die Kinder.

Die onkologischen Erkrankungen — wird subkutan, die Anfangsdosis 150 ME auf kg des Gewichts dreimal in der Woche oder 40000 ME 1 einmal pro Woche eingeleitet. Wenn nach dem Monat der Inhalt des Hämoglobins und retikulozitow nicht erhöht wurde, ernennen 300 ME zu kg des Gewichts dreimal in der Woche. Wenn der Stand des Hämoglobins 120 g/l erreicht wird verringern die Dosis auf 25 % von ursprünglich und setzen in solchem Regime die Behandlung der Monat nach dem Abschluss der Chemotherapie fort.

Die Anämie bei WITSCH die Infektionen — 100 ME auf kg des Gewichts dreimal in der Woche die 2 Monate. Bei nicht die Errungenschaft des befriedigenden Effektes nimmt die Dosis auf 50–100 ME auf des Gewichts allmählich zu.

Bei der Errungenschaft des Effektes gehen auf die unterstützende Dosis über, die den Hämatokriten 30-35 % gewährleistet, wenn er höher ist, die Dosis verringert sich auf 25 %. Der Stand des Hämoglobins bei den Patientinnen, die sidowudin bekommen, soll mehr 120 g/l nicht sein.

Die Voroperationsvorbereitung und posleoperazionnoje die Behandlung — führen die subkutane Einführung 600 ME auf kg des Gewichts in der Woche, 3 Woche vor der Operation und im Tag der Operation durch. Wenn die Voroperationsperiode kurz, jeden Tag nach 300 ME zu kg des Gewichts 10 Tage vor der Operation und 4 Tagen nach der Operation ernennen.

Die Überdosierung

Die Überdosierung wird von der äussersten Stufe der Ausgeprägtheit der nebensächlichen Effekte gezeigt. Beim sehr hohen Stand des Hämoglobins wird der Aderlass verwendet.

Die Zusammenwirkung

Die Präparate, die die Erythropoese unterdrücken, schwächen den Effekt des gegebenen medikamentösen Mittels. Es ist die Veränderung der Konzentration ziklosporina möglich, deshalb es ist die Kontrolle seines Blutspiegels und die Korrektion der Dosis notwendig. Man darf nicht in der Mischung mit den übrigen medikamentösen Mitteln einleiten. Nicht das Präparat aus dem originellen Fassungsvermögen zulässig auszunehmen und, seinem andere umzufüllen. Epoetin beeinflusst das Alpha die pharmakokinetischen Charakteristiken trastusumaba bei seiner Anwendung bei den onkologischen Patientinnen nicht.

Die Bedingungen des Verkaufes

Wird nach dem Rezept entlassen.

Die Bedingungen der Aufbewahrung

Die Temperatur der Aufbewahrung 2-8°С.

Die Haltbarkeitsdauer

1,5 Jahre.

Die Analoga Epreksa

Epokrin, Eritrostim, Rekormon, Epomaks, Eralfon.

Über Eprekse

Bei der schweren Anämie in Ergänzung zur Einführung der Präparate des Eisens ist die Anwendung rekombinantnogo des Erythropoetins, zum Beispiel, Epreks rechtfertigt, Epomaks ist wesentlich erhöht die Effektivität der Behandlung. Man muss sich erinnern, dass nur die Kombination mit den Präparaten des Eisens den Normalen gewährleistet. Primenenieritropoese dieses Präparates zur Verwertung peroral trägt die Drüse bei, und es handelt ins Knochenmark, wo die verstärkte Erythropoese gewährleistet.

Im Laufe der Schwangerschaft entwickelt sich die sideroprive Anämie oft, und, nach den Rezensionen, den Frauen mit der schweren Anämie wurde dieses Präparat nach der Bestimmung des Standes des Erythropoetins im Serum und nach den strengen Aussagen, in Anbetracht der Risiken und des erwarteten Nutzens ernannt.

«… Auf 35 Woche spalteten intravenös 4000 ME fünf Male, hat leicht» verlegt.

Die Erythropoetine wurden eine wichtige Komponente der Behandlung der Anämie, die auf dem Hintergrund der Behandlung chimiopreparatami der bösartigen Neubildungen entsteht. Das vorliegende Präparat ernannten nach jedem mijelossuppressiwnogo die Behandlungen, wenn das Hämoglobin weniger 80-85г/л, manchmal sogar profilaktitscheski.

«… Vor der Chemotherapie hat der Arzt verordnet, dieses Mittel 1 einmal pro Woche zu spalten».

Die großen Möglichkeiten sind in der Behandlung der renalen Anämie bei den Patientinnen mit CHPN nach der Anwendung rekombinantnych der Erythropoetine erschienen. In diesem Fall werden sie wie das Mittel der Substitutionsbehandlung betrachtet und erhöhen die Qualität des Lebens und vergrössern die Überlebensfähigkeit der Patientinnen mit CHPN.

  • «… Nach der Blutung ist das Hämoglobin gefallen, im Laufe von drei Wochen spalteten Epreks Ende jede Dialyse — ist bis zu 95 g/l» hinaufgestiegen.
  • «… Auf der Hämodialyse. Ich spalte nach 4000 jed in der Woche. Das Hämoglobin ist es 90 g/l mehr steigt" nicht hinauf.
  • «… Mir machten nach jeder Dialyse, subkutan. Bei mir fing das Hämoglobin an, sehr schnell zu wachsen, deshalb haben bis zu 2 Injektionen in der Woche» verringert.

Unter den Nebeneffekten wurde die arterielle Hypertension, das grippeähnliche Syndrom, die Hyperkaliämie, die Erhöhung der Blutviskosität bemerkt. Wobei, die arterielle Hypertension dososawissimym Komplikation ist.

SdrawSona

  • Epreks die Lösung für die Injektionen 2000 ME 0,5мл №6 schprizyJansen-Silag
  • Epreks die Lösung für die Injektionen 10000 ME 1мл №6 schprizyJansen-Silag
  • Epreks die Lösung für die Injektionen 4000 ME 0,4мл №6 schprizyJansen-Silag
  • Epreks die Lösung für die Injektionen 40000 ME 1мл №6 schprizyJansen-Silag
  • Epreks die Lösung für die Injektionen 40000 ME 1мл №1 schprizJansen-Silag
Noch vorzuführen

Аптека24

  • Epreks die Lösung für die Injektionen 2000 JeD/ml 0.5мл №6Янссен (Belgien)
Die Abteilung: Für das Blut
Ausführlicher

Die Bildung: Hat die Swerdlowsker medizinische Bildungseinrichtung (1968 - 1971) nach dem Beruf "Feldscher" beendet. Hat das Donezker medizinische Institut (1975 - 1981) nach dem Beruf "der Arzt der Epidemiologe, der Hygieniker" beendet. Ging die Aspirantur im Zentralen Forschungsinstitut der Epidemiologie Moskau (1986 - 1989). Die akademische Würde – der Kandidat der medizinischen Wissenschaften (die Stufe ist in 1989 verliehen, der Schutz – Zentral das Forschungsinstitut der Epidemiologie Moskau). Es sind die zahlreichen Fortbildungskurse nach der Epidemiologie und den Infektionskrankheiten vorbeigekommen.

Die Berufserfahrung: die Arbeit von den Abteilungsleiterinnen der Desinfektion und der Sterilisation 1981 - 1992 Arbeit von den Abteilungsleiterinnen der besonders gefährlichen Infektionen 1992 - 2010 Lehrtätigkeit in Medinstitute 2010 - 2013

Werden beachten! Die Informationen über die Medikamente auf der Webseite sind als Informationen-zusammenfassend, gesammelt aus den allgemeinverständlichen Quellen kann für die Annahme der Lösung über die Nutzung der Medikamente in der Kur nicht zugrundeliegen. Vor der Anwendung des medikamentösen Präparates Epreks konsultieren Sie sich beim behandelnden Arzt unbedingt.

Epreks

Эпрекс Drug photo

The description is actual on 28.07.2016

  • Latin name: Eprex
  • ATH code: B03XA
  • Active ingredient: Epoetin alpha (Epoetin alfa)
  • Producer: Vetter of Farm Fertigung Gmbh and To. KG (Germany); Silag AG (Switzerland) 

Structure

Recombinant epoetin an alpha (depending on a dose) – 8,4 mkg; 16,8 mkg; 33,6 mkg or 84 mkg. Polysorbate, sodium chloride, sodium dihydrophosphate, sodium hydrophosphate, glycine, water for injections, as excipients.

Release form

Solution for hypodermic and intravenous administration 1000 ME, 2000 ME, 4000 ME, 10000 ME and 40000 ME in the syringe with the built-in device of protection.

Pharmacological action

Hemogenesis stimulator.

Pharmacodynamics and pharmacokinetics

Pharmacodynamics

The cleared glycoprotein stimulating an erythrogenesis. Epoetin an alpha is produced by cells of animals with the built-in gene which code synthesis of human erythropoetin. On properties does not differ from human. Protein fraction consists of 165 amino acids.

After introduction the quantity of erythrocytes, level of hemoglobin, reticulocytes increase. Epoetin an alpha stimulates an erythrogenesis, without influencing a leukopoiesis. In the minimum degree induces antibody formation. Cancerogenic properties were not studied. Teratogenecity of this means at the person was also not studied, however at rats teratogenic action is not revealed. At research it is revealed that there are no distinctions in the frequency of emergence of fibrosis of marrow in patients from the HPN which were receiving epoetin three years, and not receiving this means.

Pharmacokinetics

At hypodermic introduction concentration of drug in blood is lower, than at an intravenous way of introduction. Concentration of drug in blood increases slowly, reaches max in 18 hours. Bioavailability about 25%. An elimination half-life at hypodermic introduction 24 hours, at intravenous — 5-6 hours.

Indications to use

  • different types of anemias;
  • at HPN at the persons which are on a hemodialysis;
  • at oncological diseases (at not myeloid tumors);
  • at HIV-positive patients, against treatment by a zidovudine;
  • preventive introduction before extensive operation with the expected big blood loss at patients with anemia.

Contraindications

  • the arterial hypertension which is not controlled by administration of drugs;
  • hypersensitivity;
  • heavy pathology of brain, coronary, sleepy vessels, recently postponed myocardial infarction or ONMK;
  • pregnancy and lactation (it is possible according to strict indications);
  • krasnokletochny aplasia.

With care it is applied at epilepsy and epileptic activity, fibrinferment, a thrombocytosis, obliterating diseases of vessels, gout, a sickemia, coronary heart disease. Being a growth factor, can stimulate some malignant new growths, especially marrow.

Side effects

More often the meeting side reactions:

The found side reactions are more rare:

  • thrombocytopenia;
  • eritropoetinovy it is red a cellular aplasia;
  • stroke, intracerebral bleeding, hypertensive encephalopathy;
  • retina thrombosis;
  • small tortoiseshell, Quincke's edema;
  • hyperpotassemia.

Epreks, application instruction (Way and dosage)

It is applied intravenously or subcutaneously. The syringe cannot be stirred up as it leads to a denaturation of a glycoprotein and activity of drug is lost. Packaging is intended only for single use. If after an injection there is a solution, the syringe needs to be thrown out. In this regard, there are several doses and it is possible to choose Epreks suitable you, for example, 2000 or Epreks 40000 ME.

Intravenously enter on 10 ml of isotonic solution, duration of an injection from 1 to 5 minutes. It is forbidden to enter in the form of intravenous infusion. Subcutaneous injections (under skin of a shoulder, an abdominal wall, a hip) are carried out in volume to 1 ml if large volumes are appointed, use several points.

The chronic renal failure — is entered intravenously if the patient is on a hemodialysis and subcutaneously in other cases. A dose 50 ME on 1 kg of weight. The dose can increases if hemoglobin raises slightly. An upper limit of value of hemoglobin of 100-120 g/l for adults and 95-110 g/l for children.

Oncological diseases — the initial dose 150 ME on weight kg three times a week or 40000 ME is entered subcutaneously, once a week. If in a month a hemoglobin content and reticulocytes did not raise, appoint 300 ME to weight kg three times a week. If the level of hemoglobin of 120 g/l is reached reduce a dose by 25% from initial and in such mode continue treatment month after the termination of chemotherapy.

Anemia at HIV infection — 100 ME on weight kg three times a week 2 months. At not achievement of satisfactory effect the dose gradually increases on 50-100 ME on weight.

At achievement of effect pass to a maintenance dose which provides a hematocrit of 30-35% if it is higher, the dose decreases by 25%. Hemoglobin level the patients receiving a zidovudine should have no more than 120 g/l.

Preoperative preparation and postoperative treatment — carry out hypodermic introduction 600 ME on weight kg a week, in 3 weeks prior to operation and in day of operation. If the preoperative period short, is appointed every day on 300 ME to weight kg in 10 days prior to operation and by 4 days after operation.

Overdose

Overdose is shown by extreme degree of manifestation of side effects. At very high level of hemoglobin bloodletting is applied.

Interaction

The drugs oppressing an erythrogenesis weaken effect of this medicine. Change of concentration of cyclosporine therefore control of its level in blood and dose adjustment is necessary is possible. It is impossible to enter into mixes with other medicines. It is not admissible to extract drug from original capacity and to pour his another. Epoetin an alpha does not influence pharmacokinetic characteristics of a trastuzumab at its use for oncological patients.

Terms of sale

It is released according to the recipe.

Storage conditions

Temperature of storage is 2-8 °C.

Period of validity

1,5 years.

Epreks's analogs

Epokrin, Eritrostim, Rekormon, Epomaks, Eralfon.

About Epreks

At heavy anemia in addition to introduction of iron preparations use of recombinant erythropoetin is justified, for example, Epreks, Epomaks — it considerably increases efficiency of treatment. It is necessary to remember that only the combination to iron preparations provides normal. Primenenieritropoeza of this drug is promoted utilization orally by gland, and it comes to marrow where provides the strengthened erythrogenesis.

During pregnancy the iron deficiency anemia, and, judging by responses often develops, to women with heavy anemia this drug after determination of level of erythropoetin in serum and according to strict indications was appointed, considering risks and the expected advantage.

"… On the 35th week pricked intravenously 4000 ME five times, transferred easily".

Erythropoetins became an important component of treatment of the anemia arising against treatment of a himiopreparatama of malignant new growths. This drug was appointed after any myelosuppressive treatment if hemoglobin less 80-85ú/l, sometimes even preventively.

"… Before chemotherapy the doctor registered to prick this means once a week".

Great opportunities appeared in treatment of renal anemia at patients with HPN after use of recombinant erythropoetins. In this case they are considered as means of replacement therapy and increase quality of life and increase survival of patients with HPN.

  • "… After bleeding hemoglobin fell, within three weeks pricked Epreks at the end of each dialysis — rose to 95 g/l".
  • "… On a hemodialysis. To Kohl on 4000 pieces a week. Hemoglobin more than 90 g/l does not rise".
  • "… Did to me after each dialysis, subcutaneously. At me hemoglobin began to grow very quickly therefore reduced up to 2 injections a week".

Among side effects arterial hypertension, a grippopodobny syndrome, a hyperpotassemia, increase of viscosity of blood was noted. And, arterial hypertension is dozozavisimy complication.

Zdravzona

  • Epreks solution for injections 2000 ME 0,5ml No. 6 shpritsyyansen-Silag
  • Epreks solution for injections of 10000 ME 1 ml No. 6 shpritsyyansen-Silag
  • Epreks solution for injections 4000 ME 0,4ml No. 6 shpritsyyansen-Silag
  • Epreks solution for injections of 40000 ME 1 ml No. 6 shpritsyyansen-Silag
  • Epreks solution for injections of 40000 ME 1 ml No. 1 shpritsyansen-Silag
to show still

Apteka24

  • Epreks solution for injections of 2000 PIECES/ml 0.5ml No. 6 Janssen (Belgium)
Section: For blood
in more detail

Education: Graduated from Sverdlovsk medical school (1968 - 1971) as "Paramedic". Graduated from the Donetsk medical institute (1975 - 1981) as "An epidemiologist, a hygienist". Passed postgraduate study in the Central scientific research institute of epidemiology Moscow (1986 - 1989). An academic degree – the candidate of medical sciences (degree is awarded in 1989, protection – the Central scientific research institute of epidemiology Moscow). Numerous advanced training courses are studied in epidemiology and infectious diseases.

Experience: Work as the manager of department of disinfection and sterilization of 1981 - 1992. Work as the manager of department of especially dangerous infections of 1992 - 2010. Teaching activity at Medical institute 2010 - 2013.

PAY ATTENTION! Information on drugs on the website is help generalizing, collected from public sources and can form the basis for making decision on use of medicines it is not aware of treatment. Before use of medicine of Epreks surely consult with the attending physician.