medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" die Sexologie

Die Hormone Sexes

Die Hormone und Sex befinden sich in der unzertrennlichen Verbindung miteinander. Es ist bekannt, dass die Beschäftigungen von Sex zur Vergrößerung der Leistung der Hormone beitragen und im Gegenteil beeinflusst das Vorhandensein bestimmter Hormone im Organismus des Menschen sein sexuelles Verhalten. Tatsächlich, die regelmäßigen Beschäftigungen mit Sex vergrössern die Zahl solcher Hormone wie kortison und das Adrenalin, fördernd die Arbeit des Gehirns, die Erhöhung der Aufmerksamkeit, das schöpferische Denken und der das Erscheinen benachrichtigenden Migränen.

Es werden die Hormone Sexes in endokrin schelesach, in wesentlich, in der Hypophyse synthetisiert. Gerade hängt von ihm die Arbeit übrig scheles – der Schilddrüse, der Nebennieren, des Eierstockes ab. Unterteilen die Hormone weiblich, männer- und allgemein.

Die weiblichen Hormone

Die weiblichen Haupthormone es estrogen, progesteron, prolaktin und oksitozin. Wir betrachten jeden von ihnen im Einzelnen.

Estrogen. Das haupt-e e weibliche Hormon – estrogen, wie die Klasse auf estron, estriol und estradiol unterteilt wird. Diese Art des Hormons antwortet für die Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus, die Bildung der nochmaligen sexuellen Merkmale bei den Mädchen: der Haarwuchs sowohl in podmyschetschnych die Vertiefungen als auch auf dem Schamberg, die Bildung milch- scheles und der Form des Beckens, hilft  , sich zur Empfängnis und detoroschdeniju vorzubereiten und antwortet für den Instinkt der Mutterschaft. Das normale Niveau estrogena im weiblichen Organismus ist – die Frau attraktiv sofort gefegt und jugendlich sieht aus, ihre Haut und das Haar im normalen Zustand und ist die Einstellung zum Leben positiv, sie ist sexuell. Estrogen uspokaiwajuschtsche gilt auf den Organismus so dass in den Gefängnissen einiger Länder, es geben den Häftlingen-Männern für die Unterdrückung der Aggression.

Wenn sich die weiblichen Hormone in der ungenügenden Zahl befinden, kann es die negativen Folgen haben. So beeinflusst der Mangel estrogena die Verschlechterung des Gedächtnisses und der geistigen Fähigkeiten. Gerade, deshalb im Laufe der Schwangerschaft und menopausy, wenn das Niveau estrogena fällt, bei den Frauen erscheinen die Probleme mit dem Behalten. Für solche Fälle, unter der medizinischen Beobachtung kann gormono-samestitelnaja die Therapie durchgeführt werden.

Gleichzeitig, der Überfluss estrogenow trägt zur Ansammlung des Fettes im Organismus bei. Diese Eigenschaft estrogena haben breit begonnen, in einigen Viezuchtwirtschaften zu verwenden, wo für die Vergrößerung priwessow, dem Tier ins Futter estrogen ergänzen. Krom jenen, kann das viel zu hohe Niveau estrogena zu den Fehlgeburten bei der Schwangerschaft, dem Entstehen einiger Erkrankungen, solcher, wie das Myom matki, predopucholewyje und opucholewyje die Bildungen bringen.

Eine Kennziffer des Niveaus estrogena im Organismus der Frau ist die helle Farbe des Haares, damit klärt sich die Sucht, auf der Höhe der Instinkte der Männer, zu den Blondinen. Übrigens gebärt je grösser die Frau, desto temneje ihr Haar wird, was über die Senkung des Niveaus estrogena sagt.

Progesteron. Nach der chemischen Natur progesteron – steroid, wird aus dem Cholesterin in der Plazenta, den gelben Körper und die Nebennieren synthetisiert. Ist ein weibliches sexuelles Hormon des Menschen und der Wirbeltiere. Progesteron trägt zur Empfängnis und dem normalen Durchfließen der Schwangerschaft bei, es noch nennen als das Hormon des Elterninstinktes oft. progesteronu dankend, geschehen im Organismus der Frau pred von der Geburt des Kindes die psychologischen Veränderungen. Dieses Hormon beeinflusst die Vorbereitung milch- scheles zur Milchabsonderung.

In der Medizin progesteron wird beim Verstoß des Menstruationszyklus verwendet, in der Kombination mit anderen Mitteln werden solche hormonalen Präparate bei der Schwangerschaft ernannt. In bestimmten Kombinationen mit estrogenom ist ein empfängnisverhütendes Mittel.

Prolaktin. Das Hormon prolaktin wird in der Hypophyse produziert und beeinflusst die Größe milch- scheles und fördert die intensive Leistung der Milch im Laufe des Fütterns. Während des Stresses wird das Niveau prolaktina im Organismus erhöht. Die physiologische Rolle dieses Hormons auf der Gesundheit ist es noch gründlich ist nicht studiert, aber es wird angenommen, dass sein Überfluss zum Erscheinen der Unfruchtbarkeit und der Frigidität beiträgt. Es wird angenommen, dass prolaktin über die schmerzstillende Handlung verfügt und verringert die Schmerzsensibilität. Es ist seine Teilnahme an den Immunprozessen auch bemerkenswert, sie fördernd.

Das pathologisch hohe Niveau kann der übermäßigen Größe milch- scheles, der Entwicklung makromastii und sogar die Adenome oder kisty bringen, die in die bösartige Geschwulst nachher überholen können. Die übermäßige Synthese prolaktina verbinden mit dem Vorhandensein der Neubildungen in der Hypophyse.
Bei den Männern prolaktin trägt zur Senkung der Sekretion des Testosterons bei, verzögert sosrewanije spermatosoidow und es ist möglich, bringt zur Impotenz und der Unfruchtbarkeit.

Oksitozin. Oksitozin — das Hormon, das in den Käfigen gipotalamussa produziert wird. Fördert die Kürzungen glatt matotschnoj der Muskulatur und die Sekretion der Milch in milch- schelesach. Es existiert die Meinung, dass oksitozin die sexuelle Aktivität der Frauen und die Potenz bei den Männern, jedoch der glaubwürdigen wissenschaftlichen Daten, die diese Theorie bestätigen, nein erhöht.

Die Männerhormone

Sind die Männerhormone – androgeny, nicht nur mit Sex eben verbunden, wie einige falsch halten. Androgeny beeinflussen alle Prozesse der Lebenstätigkeit des Männerorganismus aktiv. Ihm dankend wird der Stoffwechsel aktiviert, wachsen das Haar, des Knochens.

Das Testosteron. Das Hauptmännerhormon das Testosteron wird in jaitschkach und die Nebennieren synthetisiert. Dank dem Testosteron sieht der Mann muskulös und podscharym aus, bei ihm wächst der Bart, es wird niedrig die Stimme, es wird die sexuelle Aktivität erhöht. Es wird im Laufe der Geschlechtsreifung des Teenagers bemerkenswert sein, wenn das Niveau des Testosterons ungestüm erhöht wird. Es beeinflusst dieses Hormon das Verhalten, der Überfluss des Testosterons erhöht die Aggressivität, was zu unerwünscht und sogar den unvorsätzlichen Folgen bringen kann. Nach den Behauptungen einiger westlicher Gelehrter, das Testosteron trägt zur Leistung des natürlichen schmerzstillenden Mittels – enkefalina bei, was Menschen nicht empfänglich für die Schmerzempfindungen macht und verringert das Niveau des Unbehagens.

Für die Aufrechterhaltung des Testosterons auf dem normalen Niveau, im modernen Leben, wenn es keine Notwendigkeit gibt, und der Kraft zu jagen, die Nahrung zu erwerben, es ist empfehlenswert, die physischen Belastungen in der Sporthalle zu vergrössern. Auch ist nötig es zu wissen, dass die übermäßige Aufnahme des Alkohols und das Rauchen zur bedeutenden Senkung bringen kann, es ist normal, des Niveaus des Testosterons weniger. Die Abwesenheit oder sein ungenügendes Niveau bringt zu verschiedenen Dysfunktionen im Organismus des Mannes, der Senkung und dem vollen Erlöschen der sexuellen Sucht, dem schnellen Altern und der Vergreisung, dem Erscheinen der Erkrankungen. Gerade von der Senkung des Niveaus des Testosterons erklären die Gelehrten die Entwicklung des Infarktes des Herzmuskels.

Die Hormone männer- und weiblich sind solche nur nach dem Titel und sind in dieser oder jener Stufe im Organismus der Vertreter beider Fußböden anwesend. Der Mangel des Testosterons, des sexuellen äußerst Männerhormons, bei den Frauen, bringt zum Verstoß des Menstruationszyklus, der Abwesenheit der sexuellen Sucht, potliwosti, und sein überschüssiges Niveau zum Erscheinen des Haares auf der Person und die Brust, der niedrigen Stimme und wieder dem Verstoß, des Menstruationszyklus. Einige Sportler, des Mannes und der Frau, verwenden die Männerhormone für die Vergrößerung der Muskelmasse, wobei, es unkontrolliert machen, was zu den irreversibelen Folgen und dem großen Schaden für die Gesundheit bringt.

Die Hormone und die familiären Beziehungen

Гормоны и семейные отношенияDas, was die Hormone Sexes das Leben des Menschen beeinflussen, unterliegt dem Zweifel nicht. Die Familie – ist ein eigentümlicher Organismus auch, und die innenfamiliären Beziehungen hängen vom Niveau der Hormone bei ihren Mitgliedern auch ab. Von allen unseren Taten und den Handlungen, die die Wechselbeziehung der Fußböden betreffen, leiten gerade die Hormone. Die Attraktivität und die Sexualität der Frau, den Mut und die Fähigkeit zum Geschlechtsakt des Mannes hängt von ihrem hormonalen Niveau direkt ab. Deshalb wäre es sich, nicht überflüssig noch bis zum Schluss der Ehe für das hormonale Niveau des Partners zu interessieren.

Und doch ist es wenig wem bekannt, dass es bei der Frau mit dem erhöhten Niveau des Testosterons und des Mannes mit dem Niveau dieses Hormons mittler niedriger ist, es entstehen die harmonischsten familiären Beziehungen. Die Eheleute verstehen einander besser, sind positiver gestimmt und freundlich. Was, wenn infolge des Überflusses oder des Mangels der Hormone zu machen, dieser unersetzlichen Verbindungen, entsteht die sexuelle Disharmonie und die familiären Beziehungen bedrohen mit dem Bruch?

Die Antwort ein – hinter der Hilfe an die Ärzte unverweilt zu behandeln. Die moderne Medizin verfügt über den Satz der Mittel für die Wiederherstellung der hormonalen Verstöße. Wenn man die Arbeit des endokrinen Systems des Organismus mit dem guten organisiert Spiel des sinfonischen Orchesters, so der hochqualifizierte Arzt-endokrinolog – der sichere ideale Klavierstimmer vergleichen kann!

Die Grundlage der glücklichen Ehe – die harmonischen sexuellen Beziehungen, die vom Mangel der notwendigen Hormone verletzt sein können. Den genauen Grund kann nur der Arzt aufklären. Meistens geschieht es vom Mangel des Testosterons im Organismus des Mannes und der Senkung der sexuellen Potenz. Es existiert die Reihe der Präparate, die Männer- der Fähigkeit erhöhen.

Die hormonalen Präparate, die die Potenz vergrössern sollen zum Arzt ernannt werden.

  • Dapoksetin (verhält sich zu den Antidepressanten) – das Präparat — dschenerik für die Männer, behindernd vorzeitig semjaiswerscheniju, vergrössernd die Zeit des Geschlechtsakts und erleichternd die Errungenschaft des Orgasmus.
  • Das Viagra – nehmen sich die Tabletten, 30 Minuten vor Sex, die Zeit der Handlung – 4 Stunden vor. Das Präparat ist für die Menschen habend serdetschnossossudistyje die Erkrankungen gefährlich und kann zum Letalausgang bringen.
  • Jochimbe — ist der Stimulator (BAD) der Pflanzenherkunft, für die Aufrechterhaltung des Tonus, der Stimulierung der sexuellen Aktivität und der Verstärkung der sexuellen Sucht empfohlen. Es ist das Präparat bei den Erkrankungen der Nieren kontraindiziert.
  • Intrinsa – plastyrewyje die Platten, die vom Testosteron durchtränkt sind. Werden wie von den Männern, als auch den Frauen bei den Wechseljahren oder den Entfernung der Eierstöcke verwendet.
  • Sialis (der internationale Titel — tadalafil), den Hemmstoff, wird das Präparat bei der Behandlung erektilnoj die Dysfunktionen (der Verwirrungen erekzii, der Impotenz) verwendet. Bei der sexuellen Anregung dehnt die Blutgefäße des Gliedes aus.
  • Lewitra – dschenerik, eine der neulichen Entwicklungen für die Behandlung erektilnoj die Dysfunktionen. Der aktive Stoff — Wardenafil.
  • Uprima (apomorfin) – oralnyj das Präparat, das die sexuelle Sucht verstärkt. In den USA ist das Präparat nach einigen Fällen des Verlustes des Bewusstseins untersagt, in der EU ist zur Anwendung erlaubt. In den Kliniken werden die Tests nasalnogo des Sprays uprima-apomorfina geführt.
  • Kawerdschekt – das Pulver für wnutrikawernosnych der Injektionen. Verfügt sossudorasschirjajuschtschim über die Handlung und wird beim Verstoß erektilnoj die Dysfunktionen verwendet. Hat die sehr umfangreiche Liste der Gegenanzeigen.
  • Mjus – medikamentös uretralnaja das System für erekzii, selb kawerdschekt, nur in Form von den Kerzen.

Die hormonalen Präparate für die Frauen kommen empfängnisverhütend und samestitelnymi vor. Werden aus den künstlich synthetisierten Hormonen hergestellt. Das Prinzip der Handlung der hormonalen Kontrazeptiven besteht darin, was von den Hormonen owuljazija gesperrt wird geschieht sosrewanije jajzekletki, so und ihrer Befruchtung nicht. Die Liste der Präparate der hormonalen Empfängnisverhütung ist sehr umfangreich, er wird auf mikrodosiert, srednedosirowannyje, wyssokodosirowannyje und gestagennyje die Mittel unterteilt. Die beste Lösung der Auslese des empfängnisverhütenden hormonalen Mittels wird die Konsultation beim Arzt-Gynäkologen.

Die hormonalen empfängnisverhütenden Mittel werden auf der Ordnung dem Schema verwendet, das dem Medikament beigefügt wird. Sie nicht nur reguliert den Menstruationszyklus, und schützen vor der unerwünschten Schwangerschaft, sondern auch benachrichtigen die Entwicklung solcher Erkrankungen, wie die Hyperplasie endometrija, sowie den hormonalen Hintergrund des weiblichen Organismus normalisieren, machen ihre attraktiv und sexuell.

Samestitelnaja wird die hormonale Therapie bei einigen Arten anorgasmii, auch zur Moderatorin zur sexuellen Disharmonie, sowie bei den Verstößen des hormonalen Hintergrunds, der infolge der Wechseljahre entstand, der operativen Einmischung oder der Erkrankung ernannt. Für die Wiederherstellung des hormonalen Gleichgewichts wird gormono-samestitelnaja die Therapie ernannt, es wird der Komplex der Hormone der Pflanzenherkunft oder künstlich synthetisiert ausgewählt.

Die Mythen über die hormonalen Präparate.

Женские и мужские гормоныIn den Kreisen, die von der Medizin fern sind, existiert eine Menge der Mythen über die hormonalen Präparate, ihre Bestimmung ruft die unbegründeten Ängste manchmal herbei. Wir betrachten einige ihnen.

1. Die hormonalen Mittel melden sich von den Ärzten nur bei den sehr schweren Erkrankungen an.

Falsch. Die Hormone werden dann zugeschrieben, wenn sie nötig sind, es hängt von der Schwere der Krankheit nicht ab. Zum Beispiel können dienen, die Krankheiten der Schilddrüse oder die Senkung der Libido.

2. Die hormonalen Präparate sind nur die empfängnisverhütenden Tabletten für die Frauen.

Die falsche Meinung. Die hormonalen Mittel sind Medikamente, die oder bekommene aus einige Arten der Pflanzen künstlich synthetisiert sind. Der menschliche Organismus produziert eine Menge verschiedener Hormone, also werden für die Behandlung verschiedener Erkrankungen bestimmte hormonale Mittel gefordert.

Ein Präparate, die die weiblichen Hormone enthalten, können über die empfängnisverhütenden Mittel verfügen, und andere können zur langersehnten Schwangerschaft im Gegenteil beitragen, weil den hormonalen Hintergrund normalisieren.

Die Präparate, die die Männerhormone enthalten, werden bei der Behandlung erektilnoj die Dysfunktionen, für die Erhöhung der Qualität ejakuljata, bei der sexuellen Hypofunktion verwendet.

3. Die übernommenen Hormone werden im Organismus angesammelt.

Die Unwahrheit. Beim Treffen nach innen wird das Hormon auf die Verbindungen gespalten und wird des Organismus meistens im Laufe von 24 Stunden herausgeführt. Die Hormone verwenden nicht "über den Vorrat», und für "den Start" einer bestimmten Funktion des Organismus.

4. Man darf nicht die hormonalen Präparate bei der Schwangerschaft verwenden.

Es ist möglich, und in einigen Fällen ist es für die Gesundheit der Frau und des zukünftigen Kindes sogar notwendig. Die Stufe der Notwendigkeit jedesmal bestimmt der behandelnde Arzt.

5. Bei der Anwendung der hormonalen Präparate nimmt die Masse des Körpers zu.

Bestimmte Hormone vergrössern die Masse des Körpers, und deshalb, sollen laut Bestimmung des Arztes verwenden. Der Medikamente ohne Nebeneffekte kommt es fast nicht vor.

Die Hormone Sexes sind dem Menschen nötig, um gesund zu sein, auf die langen Jahre die sexuelle Aktivität, und, also die glückliche Ehe aufzusparen. Erschrecken Sie sich vor der Anwendung der Hormone nicht, sondern auch wenden Sie sie unkontrolliert nicht an.

Die Abteilung: die Sexologie

Sex hormones

Hormones and sex are in continuous communication with each other. It is known that sex promote increase in production of hormones and, on the contrary, availability of certain hormones in a human body influences his sexual behavior. Actually, regular trainings sex increase amount of such hormones as a cortisone and adrenaline, the migraines stimulating work of a brain, increase of attention, innovative thinking and preventing emergence.

Sex hormones in closed glands, generally in a hypophysis are synthesized. Work of other glands – a thyroid gland, adrenal glands, an ovary depends on it. Female, man's and the general subdivide hormones.

Women's hormones

The main women's hormones are an estrogen, progesterone, prolactin and oxytocin. Let's treat each of them apart.

Estrogen. The most important women's hormone – estrogen as a class is subdivided into estrone, estriol and oestradiol. This type of hormone is responsible for a regularity of a menstrual cycle, forming of secondary sexual characteristics at girls: growth of hair both in axillary hollows and on a pubis, forming of mammary glands and a form of a basin, helps to be prepared for conception and a child-bearing and is responsible for a motherhood instinct. Normal level of estrogen in a female organism is swept up at once – the woman attractively and looks youthful, her skin and hair in a normality and the spirit to life is positive, it is sexual. Estrogen soothingly affects an organism, so, that in prisons of some countries, it is given to male prisoners for aggression suppression.

If women's hormones are in insufficient quantity, it can have negative effects. So, the lack of estrogen influences memory impairment and mental capacities., therefore during pregnancy and a menopause when the level of estrogen falls, women have problems with storing. In such cases, under medical supervision  gormono-replacement therapy can be carried out.

At the same time, excess of estrogen promotes accumulation of fat in an organism. This property of estrogen began to be used widely in some livestock farms where for increase in additional weights, an animal add estrogen to a forage. Krom of that, too high level of estrogen can lead to abortions at pregnancy, to developing of some diseases, such as a hysteromyoma, pretumor and tumoral educations.

Estrogen level indicator in an organism of the woman is the light hair color, the inclination, at the level of instincts of men, to blondes is explained by it. By the way, the more the woman gives birth, the her hair become more dark that speaks about decrease in level of estrogen.

Progesterone. By the chemical nature progesterone – the steroid, is synthesized from cholesterol in a placenta, a yellow body and adrenal glands. Is female sex hormone of the person and vertebrate animals. Progesterone promotes conception and normal course of pregnancy, it is often called still hormone of a parental instinct. Thanks to progesterone, in the woman's organism before the birth of the child there are psychological changes. This hormone influences preparation of mammary glands for a lactation.

In medicine progesterone is applied at disturbance of a menstrual cycle, in combination with other means such hormonal drugs at pregnancy are appointed. In certain combinations to estrogen is a contraceptive.

Prolactin. Hormone prolactin is produced in a hypophysis and influences growth of mammary glands and stimulates intensive production of milk during feeding. During a stress prolactin level in an organism increases. The physiological role of this hormone on health still is thoroughly not studied, but it is considered that its surplus promotes emergence of infertility and frigidity. It is supposed that prolactin possesses the anesthetizing action and reduces painful sensitivity. Its participation in immunological processes is also noticeable, stimulating them.

Patholologically high level can bring to the overgrowth of mammary glands, development of a makromastiya and even adenoma or cyst which can develop afterwards into a malignant tumor. Excessive synthesis of prolactin is connected with existence of new growths in a hypophysis.
At men prolactin promotes to decrease in secretion of testosterone, slows down maturing of spermatozoa and it is possible, leads to impotence and infertility.

Oxytocin. Oxytocin — the hormone which is produced in hypothalamus cells. Stimulates reductions of smooth uterine muscles and secretion of milk in mammary glands. There is an opinion that oxytocin increases sexual activity of women and a potentiality at men, however, of the reliable scientific data confirming this theory, so far not.

Men's hormones

Men's hormones – androgens, are also connected not only with sex as mistakenly consider some. Androgens actively influence all processes of life activity of a man's organism. Thanks to them the metabolism becomes more active, hair, bones grow.

Testosterone. The main men's hormone testosterone is synthesized in testicles and adrenal glands. Thanks to testosterone the man looks brawny and lean, at it the beard grows, there is low a voice, sexual activity increases. It becomes noticeable during puberty of the teenager when testosterone level promptly increases. This hormone influences behavior, excess of testosterone increases aggression that can lead to undesirable and even unpredictable effects. According to statements of some western scientists, testosterone promotes development of a natural anesthetic – enkephalin that does the person unreceptive to pain and reduces discomfort level.

For maintenance of testosterone at the normal level, in modern life, when there is no need to hunt and by force to get food, it is recommended to increase exercise stresses in the gym. Also it is necessary to know that excessive alcohol intake and smoking can lead to considerable decrease, it is less normal, testosterone level. Absence or its insufficient level leads to various dysfunctions in the man's organism, to decrease and full fading of a sexual inclination, fast aging and decrepitation, emergence of diseases. Scientists explain with decrease in level of testosterone development of a myocardial infarction.

Hormones man's and female are such only according to the name and are present in a varying degree at an organism of representatives of both floors. The lack of testosterone, especially male sex hormone, at women, leads to disturbance of a menstrual cycle, lack of a sexual inclination, perspiration, and its excess level to emergence of hair in the person and breast, a deep voice and, again, disturbance, a menstrual cycle. Some athletes, men and women, apply men's hormones to increase in muscle bulk, and, do it uncontrolledly that leads to irreversible effects and big harm for health.

Hormones and family relations

Гормоны и семейные отношенияThe fact that hormones of sex influence human life is not subject to doubt. The family – too is a peculiar organism, and the intra family relations also depend on the level of hormones at her members. Hormones direct all our acts and actions concerning relationship of floors. Attractiveness and sexuality of the woman, courage and ability to sexual intercourse of the man directly depends on their hormonal level. Therefore, not superfluous would be still to marriage to take an interest in the hormonal level of the partner.

And very few people know that at the woman with the increased level of testosterone and the man with the level of this hormone is lower than an average, there are most harmonious family relations. Spouses understand each other better, are more positively ready and friendly. What to do when owing to surplus or a lack of hormones, these irreplaceable chemical compounds, there is a sexual disharmony and the family relations threaten with a gap?

The answer one – immediately to ask for the help physicians. The modern medicine has a set of means for recovery of hormonal disturbances. If it is possible to compare work of endocrine system of an organism with harmonious game of a symphonic orchestra, then the highly professional doctor-endocrinologist – the reliable ideal adjuster!

Basis of happy marriage – the harmonious sexual relations which can be broken by a lack of necessary hormones. Only the doctor can find out the exact reason. Most often it comes from a lack of testosterone of an organism of the man and decrease in a sexual potentiality. There is a number of the drugs increasing male abilities.

The hormonal drugs increasing a potentiality have to be appointed by the doctor.

  • Dapoksetin (treats antidepressants) – drug — the generic for men interfering a premature ejaculation, increasing time of sexual intercourse and facilitating achievement of an orgasm.
  • Viagra – tablets, are accepted in 30 minutes prior to sex, action time – 4 hours. Drug is dangerous to the people having cardiovascular diseases and can lead to a lethal outcome.
  • Yokhimbe — a stimulator (dietary supplement) of a plant origin, is recommended for maintenance of a tone, stimulation of sexual activity and strengthening of sexual desire. Drug at diseases of kidneys is contraindicated.
  • Intrinza – the plastyrevy plates impregnated with testosterone. Are applied both by men, and women at a climax or removal of ovaries.
  • Sialis (the international name — tadalafit), inhibitor, drug is used at treatment of erectile dysfunction (frustration of an erection, impotence). At sexual excitement expands penis blood vessels.
  • Levitra – generic, one of recent developments for treatment of erectile dysfunction. Active agent — Vardenafil.
  • Uprima (Apomorphinum) – the oral drug strengthening a sexual inclination. In the USA drug is prohibited after several cases of a loss of consciousness, in the EU is allowed for use. In clinics tests of nasal spray of uprima-Apomorphinum are conducted.
  • Kaverdzhekt – powder for intra cavernous injections. Possesses vasodilating action and it is applied at disturbance of erectile dysfunction. Has very extensive list of contraindications.
  • Mewes – medicinal urethral system for an erection, the same kaverdzhekt, only in the form of candles.

Hormonal drugs for women happen contraceptive and replaceable. Are made of artificially synthesized hormones. The principle of action of hormonal contraceptives is that hormones block an ovulation and there is no maturing of an ovum, so and its fertilization. The list of drugs of hormonal contraception is very extensive, it is subdivided into the microdosed, srednedozirovanny, high-dosage and gestagenny means. The best solution of selection of contraceptive hormonal means the gynecologist will have a consultation.

Hormonal contraceptives are applied on a system to the scheme attached to medicine. They not only regulates a menstrual cycle, and protect from undesirable pregnancy, but also prevent development of such diseases as an endometria hyperplasia, and also normalize a hormonal background of a female organism, do it attractive and sexual.

Replacement hormonal therapy is appointed at some types of the anorgazmiya which is also leading to sexual disharmony and also at disturbances of the hormonal background which arose because of a climax, an operative measure or a disease. For recovery of hormonal balance gormono-replacement therapy is appointed, the complex of hormones of a plant origin or artificially synthesized is selected.

Myths about hormonal drugs.

Женские и мужские гормоныIn the circles far from medicine, there is a set of myths about hormonal drugs, their appointment sometimes causes unreasonable fears. Let's consider some of them.

1. Hormonal means register doctors only at very serious illness.

Incorrectly. Hormones are attributed when they are necessary, it does not depend on weight of an illness. Can be an example, diseases of a thyroid gland or decrease in a libido.

2. Hormonal drugs are only contraceptive tablets for women.

Wrong opinion. Hormonal means are the drugs which are artificially synthesized or received from some species of plants. The human body produces a set of different hormones, therefore, for treatment of various diseases certain hormonal means are required.

One drugs containing women's hormones can possess contraceptives, and others, on the contrary, can promote long-awaited pregnancy because normalize a hormonal background.

Drugs which contain men's hormones are applied at treatment of erectile dysfunction, to improvement of quality of an ejaculate, at sexual hypofunction.

3. The accepted hormones collect in an organism.

Lie. At hit inside hormone is split on chemical compounds and removed from an organism, most often, within 24 hours. Hormones apply not "for emergency", and to "start" of a certain function of an organism.

4. It is impossible to use hormonal drugs at pregnancy.

It is possible, and in certain cases it is even necessary for health of the woman and future child. Need degree every time is defined by the attending physician.

5. At use of hormonal drugs body weight increases.

Certain hormones increase the body weight and therefore, have to apply on doctor's orders. Drugs without side effects almost do not happen.

Hormones of sex are necessary to the person to be healthy, to keep for many years sexual activity, and, therefore, a happy matrimony. Be not frightened uses of hormones, but also do not use them uncontrolledly.

Section: Sexology