Gribok die Füsse

Gribok die Füsse wird von der Blüte auf der Hautdecke des Fusses infolge des Pilzbefalles gezeigt. Gribok entwickelt sich auf den oberen Schichten der Haut in der Regel, ist – auf den Bereichen zwischen den Fingern der Beine besonders oft. Erstreckt sich gribok die Füsse genug schnell, dabei hat eine bestimmte Kategorie der Menschen die stärkere Neigung zur Ansteckung gribkom die Füsse. Auch wächst die Neigung zur Ansteckung bei jenen Menschen, die irgendwann gribkom die Füsse weh taten. Die Aufnahmefähigkeit zu gribku nimmt und mit zunehmendem Alter zu.

Die Symptome gribka die Füsse

Die am meisten geäusserten Symptome gribka die Füsse ist das Jucken und die Dermatitis auf den Füssen. Die getroffenen Hautdecken schuppen sich mit der Zeit, platzen. Dabei hängen die Symptome davon direkt ab, welcher Typ gribka die Füsse vorhanden ist. Der membrannyj Typ gribka die Füsse wird in der Regel zwischen den vierten und fünften Fingern des Beines gezeigt. Die Haut wird tscheschujtschatoj mit der Zeit, kann stark platzen. Es Kommt vor, dass sich an die Infektion gribkom die bakterielle Infektion anschließt, dass noch mehr als starke Beschädigungen der Haut provozieren.

Der mokassinopodobnyj Typ der Infektion fängt von der Erscheinungsform der krankhaften Empfindungen auf dem Fuss oft an. Danach wird die Haut auf der Ferse oder auf der Sohle dicker allmählich, platzt. Bei den schweren Pilzbefällen der vorliegenden Form kann die Infektion und die Nägel treffen: sie werden dick, bröckeln ab, und manchmal prolabieren sogar.

Bei wesikuljarnoj der Form der Infektion unter der Haut werden die Quaddeln schlagartig gezeigt, die mit dem Liquor ausgefüllt sind. Entwickeln sich die Quaddeln meistens auf dem unteren Bereich des Fusses. An die gegebene Erkrankung schließt sich die bakterielle Infektion oft an.

Die Diagnostik gribka die Füsse

Die Fachkraft kann die Erkrankungen diagnostizieren, die ausführliche Besichtigung des Fusses des Kranken durchgeführt. Der Doktor führt die Umfrage durch, die Symptome der Krankheit bestimmend, sowie, ob der Mensch gribkom die Füsse früher weh tat. Die Muster der Haut oder der Nägel untersuchen auf das Vorhandensein gribkowoj die Infektionen: dazu nehmen beim Kranken die Muster der Haut, sie ein wenig kratzend, oder schneiden das Fragment des Nagels ab. Für die Aufspürung gribka werden die speziellen Teste durchgeführt. So wird preparazija mit gidroksidom des Kaliums für die Bestätigung des Vorhandenseins gribka im Organismus erzeugt. Und für die Bestimmung der Spezies gribka geschieht seine Pflege. Für die selteneren Fälle kann die Biopsie der Haut und die nachfolgende Studie des Musters der Haut unter dem Mikroskop erzeugt werden.

Die Gründe gribka die Füsse

Грибок стопыDie Ansteckung gribkom die Füsse kann während des Kontaktes mit gribkom geschehen, der sich auf den feuchten und warmen Oberflächen der Haut schnell fortpflanzt. Die Ansteckung gribkom ist beim Kontakt mit der Haut des verseuchten Menschen, sowie bei der Berührung mit der verschmutzten Oberfläche in der Sauna, der Seele, der öffentlichen Garderobe möglich, wo auf dem Geschlecht die verseuchten Schildchen der Haut erhalten bleiben. Nicht selten werden die Fälle der Sendung gribka die Füsse durch die Instrumente fixiert, mit deren Hilfe die Pediküre und die Maniküre, durch die Handtücher, die Schuhe erfüllt wird.

Meistens trifft gribok die Füsse die Menschen, die Probleme mit der Blutzirkulation in den Beinen, das überflüssige Gewicht, das Vorhandensein der Entstellung der Füsse haben. Die Verstöße im Funktionieren immunnoj die Systeme, die von den Stressen provoziert sind, der ungesunden Lebensweise, der Aufnahme der Antibiotika, einer schlechten Ernährung, können die Ansteckung gribkom die Füsse auch provozieren.

Die Behandlung gribka die Füsse

Um die richtigen Prinzipien der Behandlung gribka die Füsse zu entwickeln, ist man notwendig vor allem, den Typ der Infektion und die Stufe ihrer Schwere zu bestimmen. Hauptsächlich ernennen bei der Behandlung gribka die Füsse die Anwendung der entsprechenden antifungalen Präparate für ihre Nutzung in den häuslichen Bedingungen. Solche Präparate sind gerufen, gribok vollständig oder wesentlich zu zerstören, seine Entwicklung zu verzögern. Für heute werden ohne Rezepte in den Apotheken viele ergebnisreiche Präparate für die Behandlung gribka realisiert: Terbinafin (Lamisil), Klotrimasol (lotrimin), Mikonasol (mikatin), tolnaftat (tinaktin). Dieser Präparate sind für die lokale Anwendung vorbestimmt, das heißt werden auf die Haut aufgetragen. Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass man bei der Behandlung in den häuslichen Bedingungen darauf sorgfältig folgen muss, ob die Verbesserung geschieht. Wenn die Krankheit fortsetzt, fortzuschreiten, und leisten die medikamentösen Mittel den gehörigen Effekt während einiger Wochen nicht, ist nötig es an die Fachkraft nochmalig zu behandeln.

Wenn sich die Effektivität der gegebenen medikamentösen Mittel nicht hoch, oder die infektiöse Infektion sehr schwer erwiesen hat, kann die Fachkraft die Anwendung der mehr starkwirkenden Präparate ernennen. Diese sind naftifin (Naftin), butenafin (mentaks), sowie tabletirowannyje die Mittel terbinafin (lamisil), flukonasol (difljukan), itrakonasol (sporanoks).

Die Tabletten werden bei der Behandlung gribka die Füsse bei den besonders schweren Infektionen verwendet. Es ist dabei wichtig, sich zu erinnern, dass im Laufe der Behandlung solche Mittel folgen periodisch, die Analysen zwecks der Bestimmung der nebensächlichen Wirkung der Medikamente durchzuführen. Der Rückfall gribka die Füsse ist sogar nach dem Durchgang der Kur tabletirowannymi von den Präparaten mit der antifungalen Wirkung möglich. Bei der Behandlung gribka wichtiges Moment ist die Notwendigkeit vollständig, die Kur zu machen. In diesem Fall wird die Wahrscheinlichkeit der vollen Heilung erhöht.

Bei membranosnoj werden die Infektionen, die auf die heute am meisten verbreitete Spezies gribka die Füsse ist, für die Behandlung die Cremes oder die Lotionen mit der antifungalen Wirkung verwendet. Im Laufe der Behandlung der Erkrankung ist es wichtig ständig, darauf zu folgen, dass der Fuss rein und trocken ist. Beim Übergang der Krankheit in die schwerere Form manchmal werden die lokalen Mittel mit der Aufnahme der peroralen Präparate kombiniert, die der Arzt ernennt.

Грибок стопыBei mokassinopodobnom den Typ der Infektion entsteht die Onychomykose — die Verseuchung der Nägel genug oft. Wegen dessen, dass die Hautdecken auf dem Fuss genug dick, die vorliegende Spezies der Infektion kompliziert geheilt wird. Die standardmäßigen Präparate mit der antifungalen Wirkung dringen ungenügend ergebnisreich perkutan durch. Also ernennt die Fachkraft die Aufnahme der zusätzlichen Präparate, wie peroral, als auch lokal.

Bei wesikuljarnoj die Infektionen nimmt der Doktor die Spitzen der Quaddeln manchmal aus und wird den Fuss, bis den Bereich naß, wo die vorliegende Prozedur, vollständig nicht prossochnet durchgeführt wurde. Auf solchen bearbeiteten Bereich wird die antifungale Creme oder die spezielle Lösung in Form von der Kompresse aufgetragen. Wenn sich an die vorliegende Form gribka die bakterielle Infektion anschließt, so wird in diesem Fall dem Kranken der zusätzliche Kurs der Antibiotika ernannt.

Beim besonders schweren Ablauf der Infektion ist die Bestimmung kortikosteroidnych der Präparate möglich., Nachdem sich der Zustand des Kranken verbessert, kann man die Dosis der gegebenen Präparate verringern, ist nötig es dabei die antifungalen Präparate bis zur vollen Heilung der Infektion zu verwenden.

Jedoch kann die Erkrankung wiederholt werden, selbst wenn die Therapie nach allen Regeln durchgeführt war. Ähnlich kommt es ziemlich oft vor, wenn die Maße der Prophylaxe zu ignorieren die antifungalen Präparate während der nötigen Periode der Zeit nicht zu verwenden. In diesem Fall kann gribok nicht vollständig umkommen, und als Folge geschieht der Rückfall der Erkrankung.

Es ist sehr wichtig, die Behandlung gribka die Füsse rechtzeitig zu beginnen, mit der Anrede zum Arzt nicht verschleppend. Manchmal ignorieren wegen der schwach geäusserten Symptome der Erkrankung die Patientinnen die Behandlung, was zum Erscheinen der tiefen Anbrüche und der Quaddeln auf den Füssen, dem Beitritt an die Erkrankung der bakteriellen Infektion bringt.

In der Regel, die Infektionen, die heftig gezeigt werden, geben der Behandlung besser, als langdauernd gribkowyje die Infektionen nach.

In der Volksmedizin für die Behandlung gribka der Füsse werden die feuchten Kühlverbände und die Kompressen unter Ausnutzung des Knoblauchs, des Öls des Teebaumes verwendet

Die Komplikationen gribka die Füsse

Wenn das Maß nach der Behandlung der Erkrankung rechtzeitig nicht zu unternehmen, kann sich beim Kranken die schwere bakterielle Infektion allmählich entwickeln. Bei der Verseuchung von einigen Speziesen gribka auch ist die Entwicklung gribka der Finger der Beine später möglich.

Die Prophylaxe gribka die Füsse

Грибок стопыUm die Verseuchung gribkom des Fusses nicht zuzulassen, ist nötig es vor allem sorgfältig alle Regeln der persönlichen Hygiene zu achten. Nach dem Aufwaschen, des Badens, die Seefahrten im Wasserbecken ist nötig es gut abzureiben oder, die Füsse, besonders die Haut zwischen den Fingern auszutrocknen. Es wäre wünschenswert, die Schuhe aus den natürlichen Materialien zu tragen, damit die Luft zur Haut der Beine frei gehen konnte. Die Socken sollen baumwollen sein: in diesem Fall saugen sie die Feuchtigkeit ausgezeichnet auf. Die Socken ist nötig es wie zu tauschen es ist öfter möglich. Die Menschen mit erhöht potliwostju der Beine auf die Füsse müssen das spezielle antifungale Pulver oder den Rutschpulver auftragen. Es wäre wünschenswert, ein ein und derselbe Paar Schuhe etwas Tage nacheinander nicht anzuziehen: die Schuhe sollen wenigstens während der Tage lüftet werden.

Keinesfalls darf man nach dem Geschlecht im Wasserbecken oder in der allgemeinen Dusche ohne Gummischuhe gehen. Die Zimmerpantoffeln sollen rein immer sein und, ausschließlich von ihrem Besitzer verwendet werden.

Es ist nötig zu berücksichtigen, dass das gewöhnliche Waschen unter Ausnutzung der Waschmittel nicht zur Vernichtung gribkow immer beiträgt, die die Verseuchung des Fusses provozieren. Um gribki auf der Kleidung zu zerstören, ist nötig es das sehr heisse Wasser zu verwenden oder, die Sachen zu kochen. Es wäre wünschenswert beim Waschen, auch das Bleichmittel zu verwenden.

Die Abteilung: Die Dermatologie (die Krankheit der Haut) Die Infektionskrankheiten
Ausführlicher

Die Bildung: Hat das Rownoer staatliche grundlegende medizinische College nach dem Beruf "Pharmazie" beendet. Hat die Winnizaer staatliche medizinische Universität von ihm beendet. M.I.Pirogowa und internaturu auf seiner Basis.

Die Berufserfahrung: Mit 2003 bis 2013 – arbeitete auf den Ämtern des Provisors und leitend Apothekenkiosk. Ist mit den Urkunden und den Erkennungszeichen für vieljährig und die gewissenhafte Arbeit belohnt. Die Artikel auf die medizinische Thematik wurden in den lokalen Ausgaben (der Zeitung) und auf verschiedenen Internet-Portalen veröffentlicht.

Foot fungus

The fungus of foot is shown by rash on a foot integument owing to a fungal infection. The fungus, as a rule, develops on upper layers of skin, is especially frequent – on sites between toes. The foot fungus quickly enough extends, at the same time a certain category of people has stronger tendency to infection with a foot fungus. Also tendency to infection increases at those people who already ever were ill a foot fungus. The susceptibility to a fungus increases and with age.

Foot fungus symptoms

The most expressed symptoms of a fungus of foot is the itch and an inflammation of skin on feet. The struck integuments are shelled, burst over time. At the same time symptoms directly depend on what type of a fungus of foot takes place. The membrane type of a fungus of foot is shown, as a rule, between the fourth and fifth toes. Skin becomes scaly over time, can strongly burst. Sometimes, that the bacterial infection joins defeat by a fungus that is provoked by stronger injuries of skin.

The Mokasinopodobny type of an infection often begins manifestation of painful feelings on foot. After that skin on a heel or on a sole gradually becomes thicker, bursts. At crushing fungal infections of this form the infection can affect and nails: they become thick, crumble, and sometimes even drop out.

At a vesicular form of an infection under skin the blisters filled with liquid are suddenly shown. Blisters most often on the lower part of foot form. The bacterial infection often joins this disease.

Diagnosis of a fungus of foot

The specialist can diagnose diseases, having performed detailed inspection of foot of the patient. The doctor conducts survey, defining illness symptoms, and also whether the person a foot fungus was ill earlier. Samples of skin or nails investigate on existence of a fungal infection: for this purpose take skin samples from the patient, slightly scratching it, or cut off a nail fragment. For identification of a fungus special tests are carried out. So, preparation with potassium hydroxide is made for confirmation of existence of a fungus in an organism. And for identification of species of a fungus there is its cultivation. In more exceptional cases the biopsy of skin and the subsequent studying of a sample of skin under a microscope can be made.

Foot fungus reasons

Грибок стопыInfection with a fungus of foot can occur during contact with a fungus which quickly breeds on wet and warm surfaces of skin. Infection with a fungus is possible at contact with skin of the infected person, and also at contact with the contaminated surface in a sauna, soul, a public locker room where on a floor the infected skin scales remain. Cases of transfer of a fungus of foot via tools by means of which the pedicure and manicure, through towels, footwear is carried out are quite often fixed.

Most often the fungus of foot strikes people who have problems with blood circulation in legs, the excess weight, existence of deformation of feet. The disturbances in functioning of immune system provoked by stresses, unhealthy way of life, reception of antibiotics, bad food can also provoke infection with a foot fungus.

Treatment of a fungus of foot

To develop the correct principles of treatment of a fungus of foot, it is necessary to define, first of all, type of an infection and degree of its weight. Generally at treatment of a fungus of foot appoint use of the corresponding antifungal drugs for use them in house conditions. Such drugs are urged to destroy a fungus completely or it is essential to slow down its development. Today without recipes in drugstores many effective drugs for treatment of a fungus are implemented: Terbinafin (Lamizil), Clotrimazolum (lotriminum), Miconazolum (Micatinum)tolnaftat (tinaktin). All these drugs are intended for topical administration, that is are applied on skin. It is important to consider that at treatment in house conditions it is necessary to watch whether there is an improvement carefully. If the illness continues to progress, and medicines do not render due effect for several weeks, it is necessary to address the specialist repeatedly.

If efficiency of these medicines was low, or infectious defeat very heavy, the specialist can appoint use of more strong drugs. Those are naftifin (Naftin), butenafin (mentaks), and also the tableted means terbinafin (lamizit), flukonazol (Diflucan), itrakonazol (sporanoks).

Tablets at treatment of a fungus of foot are applied at especially severe defeats. At the same time it is important to remember that in the course of treatment it is necessary to carry out by such means periodically analyses for the purpose of definition of collateral influence of drugs. Recurrence of a fungus of foot is possible even after passing of a course of treatment the tableted drugs with antifungal influence. At treatment of a fungus an important point is need to receive medical treatment completely. In that case the probability of full treatment increases.

At a hymenoid infection which is the most widespread type of a fungus of foot for today creams or lotions with antifungal influence are applied to treatment. In the course of treatment of a disease it is important to watch that foot was pure and dry constantly. Upon transition of an illness to more severe form sometimes local means are combined with reception of peroral drugs which are appointed by the doctor.

Грибок стопыAt mokasinopodobny type of an infection rather often there is an onychomycosis — infection of nails. In view of the fact that integuments on foot rather thick, this type of an infection recovers difficult. Standard drugs with antifungal influence through skin get insufficiently effectively. Therefore, the specialist appoints reception of additional drugs, both peroral, and local.

At a vesicular infection the doctor sometimes deletes tops of blisters and blots foot until the site where this procedure was carried out, completely does not dry out. Antifungal cream or special solution in the form of a compress is applied on such processed site. If the bacterial infection joins this form of a fungus, then in that case to the patient the additional course of antibiotics is appointed.

At especially heavy course of an infection purpose of corticosteroid drugs is possible. After the condition of the patient improves, the dose of these drugs can be reduced, at the same time antifungal drugs should be used before full treatment of an infection.

However the disease can repeat even if therapy was carried out in due form. Similar happens quite often if to ignore measures of prevention and not to use antifungal drugs throughout the necessary span. In that case the fungus can die not completely, and recurrence of a disease results.

It is very important to begin treatment of a fungus of foot in time, without tightening with the address to the doctor. Sometimes in view of poorly expressed disease symptoms patients ignore treatment that leads to emergence of deep cracks and blisters on feet, to accession to a disease of a bacterial infection.

As a rule, infections which are shown sharply will respond to treatment better, than persistent fungal infections.

In traditional medicine for treatment of a fungus of feet lotions and compresses with use of garlic, oil of a tea tree are used

Complications of a fungus of foot

If not to undertake a measure for treatment of a disease in time, at the patient the heavy bacterial infection can gradually develop. At infection with some types of a fungus also development of a fungus of toes is possible later.

Prevention of a fungus of foot

Грибок стопыNot to allow infection with a foot fungus, it is necessary to follow all rules of personal hygiene, first of all, carefully. After washing, bathing, swimming in the pool it is necessary to wipe or dry well feet, especially skin between fingers. It is desirable to wear shoes from natural materials that air could pass freely to skin of legs. Socks have to be cotton: in that case they perfectly absorb moisture. Socks should be changed as often as possible. People with the increased perspiration of legs need to apply special antifungal powder or talc on feet. Several days in a row are desirable not to put on the same pair of shoes: the footwear has to be aired, at least, for days.

It is impossible to go on a floor in the pool or in the general shower without rubber footwear at all. Room slippers have to be always pure and be used exclusively by their owner.

It is necessary to consider that usual washing with use of detergents not always promotes destruction of fungi which provoke infection of foot. To destroy fungi on clothes, it is necessary to use very hot water or to boil things. It is desirable to apply when washing also bleach.

Section: Dermatology (Skin diseases) Infectious diseases
in more detail

Education: "Pharmacy" graduated from the Rovno state basic medical college majoring in. Graduated from the Vinnytsia state medical university of M. I. Pirogov and internship on its base.

Experience: From 2003 to 2013 – worked at positions of the pharmacist and manager of a pharmaceutical booth. It is awarded by diplomas and distinctions for long-term and honest work. Articles on medical subject were published in local editions (newspaper) and on various Internet portals.