Die Hippotherapie oder die Heileigenschaften des Reitens

Genug versuchen lange Zeit gelehrt der ganzen Welt tiefer, den psychologischen Einfluss zu studieren, der den Menschen vom Verkehr mit den Tieren geleistet wird. Es existiert eine ganze Wissenschaft — animaloterapija. Awizenna, Parazels und Antila erwähnten in den Arbeiten jenes die Tatsache, dass die Tiere fähig sind, verschiedene Leiden der Menschen zu behandeln. Im vorliegenden Artikel wird die Rede über die Hippotherapie (das Heilreiten) gehen.

Diese Methode der Behandlung ist in der Mitte des XX. Jahrhunderts erschienen. Sofort ist nötig es zu berichten — die Hippotherapie ist Reiten, und nicht vom Reitsport. Deshalb fordern solche Beschäftigungen die besonderen Fertigkeiten oder die Ausbildung nicht. Die modernen Forschungen haben den offensichtlichen wohltuenden Einfluss der Hippotherapie auf den Blutkreislauf des Menschen, auf stütz-motorisch, sowie die endokrinen, nervösen und Verdauungssysteme bewiesen.

Die Hippotherapie stellt einen ganzen Komplex der Prozeduren, die auf den menschlichen Organismus einwirken dar. Der Blutkreislauf des Menschen verbessert sich auf Kosten vom Unterschied der Temperaturen der Organismen. Beim Pferd ist die Körpertemperatur menschlich höher, deshalb in die Fahrzeit erwärmt das Pferd und, und massirujet von den Muskeln. Die menschlichen Muskeln führen die passive Bewegung, während des gewöhnlichen Gehens des Pferdes.

Zu diesen Momenten trainieren muskel- und sustawnyje die Systeme des Organismus. Dabei fügt der Reiter keine Anstrengungen tatsächlich bei. Meistens wird die Hippotherapie in der frischen Luft durchgeführt, was zur Körperabhärtung beiträgt und verstärkt seine Verteidigungsfähigkeiten beim Treffen der Infektionen. Außerdem, während des Reitens wird der Mensch in der Masse der positiven Emotionen geladen und geht das eigentümliche Anti-Streßprogramm.

Es existiert eine bestimmte Technik für das Heilreiten. Während der Sitzungen der Hippotherapie muss man das ruhige Tempo beachten. In solchem Tempo wird der Mensch die Belastungen auf swjasatschno-sustawnoj den Apparat wesentlich kleiner, als bei der Fahrt im schnellen Tempo erproben. Die Hippotherapie wird tatsächlich alle Gruppen der Muskeln einsetzen. Das alles trägt Der Verstärkung der Muskeln des Rückens bei.

Das Reiten wird in der Behandlung einer ganzen Reihe krank verwendet. Von ihnen ist nötig es zu bemerken: die Osteochondrose, die Lähmung der Gliedmaßen, den Verstoß der Bewegungskoordination, den Verstoß der Haltung, das Bronchialasthma, die Kolitis, die Koronarkrankheit, die multiple Sklerose, die Depression, den Autismus, sowie die gynäkologischen Erkrankungen.

Aber es ist nötig sich zu erinnern, dass jede Methode auch die Gegenanzeigen hat. So ist nötig es auf die Hippotherapie den Menschen mit dem bösartigen Ablauf der Hochdruckkrankheit, leidender von der scharfen Thrombophlebitis, den Brüchen der Scheiben, dem Ulcus trophicum, den Erkrankungen der Wirbelsäule, sowie bei postinsultnom oder den Nachinfarktzustand zu verzichten. Für die übrigen Fälle kann man tapfer die Hippotherapie verwenden. Bewahren Sie sich und seien die Gesunden Sie!

Die Abteilung: Die Orthopädie und die Traumatologie Die Psychologie

Hippotherapy or medicinal properties of riding

Quite long time scientists of the whole world try to study more deeply the psychological impact exerted people by communication with animals. There is the whole science — an animaloterapiya. Still Avicenna, Paracelsus and Antila mentioned in the works that the fact that animals are capable to treat various illnesses of people. In this article it will be a question of hippotherapy (medical riding).

This method of treatment appeared in the middle of the 20th century. At once it is necessary to specify — hippotherapy is riding, but not equestrian sport. Therefore such occupations do not demand special skills or training. Modern researches proved visible beneficial influence of hippotherapy on blood circulation of the person, on musculoskeletal, and also endocrine, nervous and digestive systems.

Hippotherapy represents the whole complex of the procedures influencing a human body. Blood circulation of the person improves at the expense of a difference of temperatures of organisms. At a horse body temperature is higher human therefore during driving the horse both warms, and masses muscles. Human muscles conduct the passive movement, during ordinary walking of a horse.

At these moments muscular and joint systems of an organism train. At the same time the equestrian practically does not make any efforts. In most cases hippotherapy is carried out in the fresh air that promotes a hardening of an organism and increases its defensive abilities at hit of infections. Besides, during riding of people it is loaded with the mass of positive emotions and passes a peculiar antistress program.

There is a certain equipment for medical riding. During sessions of hippotherapy it is necessary to observe quiet speed. At such speed of people will experience strain on the svyazachno-joint device considerably smaller, than when driving in high gear. Hippotherapy involves practically all groups of muscles. All this promotes to strengthening of muscles of a back.

Riding is applied in treatment of a number of diseases. From them it should be noted: osteochondrosis, paralysis of extremities, lack of coordination of movements, disturbance of a bearing, bronchial asthma, colitis, ischemic heart disease, multiple sclerosis, depression, autism, and also gynecologic diseases.

But it is necessary to remember that any method has also contraindications. So, people should refuse hippotherapy with a malignant current of an idiopathic hypertensia, having acute thrombophlebitis, hernias of disks, a trophic ulcer, backbone diseases, and also at a postinsultny or postinfarction state. In other cases it is possible to apply hippotherapy safely. Take care and be healthy!

Section: Orthopedics and traumatology Psychology