medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Andere Artikel

Wie "die Gesundheit" der Nieren aufzusparen?

Im Organismus des Menschen gibt es mehr oder der weniger wichtigen Organe. Aller, als hat uns die Natur belohnt, man muss von Jugend auf bewahren. Jedoch will man über die Nieren besonders sagen. Wenn die Leber – die Schadstoffe neutralisiert, so führen die Nieren – sie des Organismus heraus. Nur, zwei Nieren auf 200 Gramm jede nachzudenken, für die Tage bearbeiten mehr zweihundert Liter des Blutes, profiltrowywaja sie von den Toxinen, den Mikroben, der Viren und der Schlacken.

Sehr oft beachten wir die leichte Erkältung oder das Unwohlsein nicht, zur Zeit bezähnen wir uns nicht, wir werden überhitzt oder im Gegenteil unterkühlen wir und wir bemühen uns, die jammernden Schmerzen sprawoj die Seiten der Lende nicht zu beachten. Und doch fangen gewöhnlich so die Probleme mit den Nieren unmerklich an, die in die ernsten Krankheiten später überholen.

Wie die Nieren gesund und arbeitsfähig auf die langen Jahre aufzusparen?

Die Nieren "mögen":

Das Wasser, wobei abgekocht und in der ausreichenden Zahl, 1,5-2 Liter im Tag, den Tee, den Kaffee und anderer Getränke nicht haltend. Deshalb wäre es wünschenswert, sich mit dem Filter für das Wasser zu versorgen und, das gereinigte Wasser zu trinken, um die Nieren nicht allzu zu beladen. Moosbeeren-, preiselbeer- morsy mögen sie auch. Und das Mineralwasser der Niere mögen in der begrenzten Zahl, doch können die Salze enthalten seiend in solchen Wässern die Konkremente im Organismus bilden.

Eine richtige Ernährungsweise,  hauptsächlich — vegetarisch. Der Kürbis, die Möhre, die Gurken, den süßen Pfeffer, die Äpfel, die Wassermelone, das Kraut der Petersilie, des Spinats, des Dills – die Lieblingsnaschwerke der Nieren. Die Nieren mögen den Meerfisch. Aber die besondere Präferenz der Niere geben dem Wachstumsvitamin zurück, deshalb periodisch verwöhnen Sie die Nieren und übernehmen Sie die Multivitamine.

Die Bewegung, d.h. die Tänze, die Gymnastik und verschiedene Öbungen werden auf dem Gebiet der Taille den Nieren nur auf den Nutzen. Für das Ausladen der Nieren ist es nützlich, zu stehen oder, auf allen vieren zu kriechen. Bei solcher Pose wird der Abfluss des Urins normal.

Die trockene Wärme. In der trockenen Wärme werden die Blutgefäße ausgedehnt, und verbessert sich die Blutversorgung der Nieren. Deshalb ist es sehr nützlich, in den Saunen vorzukommen und, zu schwitzen, doch werden mit später verschiedene Schadstoffe herausgeführt, die Belastung auf die Nieren dadurch verringernd.

Die Nieren "mögen" nicht:

Der Überschuß des Salzes und des Zuckers, perejedanije, verschiedene Diäten und den Alkohol. Vom Dichter die Nahrung ist es nedossaliwat besser, aber ganz darf man auf das Salz nicht verzichten, um das Wasser-Salzgleichgewicht des Organismus nicht zu verletzen. Essen Sie sich für die Nacht nicht satt Sie sitzen auf den Diäten nicht. Es sind für die Nieren die trendy Eiweißdiäten besonders schädlich. Sie zwingen die Nieren, intensiver zu arbeiten, ihre fettige Schicht dabei entziehend, die den Nieren zur Schutzhülle dient. Der Alkohol obeswoschiwajet der Organismus, zerstört die Nieren und die Leber also und ruft die scharfe renale Mangelhaftigkeit herbei.

Die Konstipationen nicht rechtzeitig oporoschnennyj die Harnblase. Die Konstipationen führen zu den Krämpfen der Muskeln des Darmkanales und motschewywodjaschtschich der Wege. Die Stagnation des Urins — für die Mikroorganismen – der wohltuende Boden für die Vermehrung. Und es führt zur Entwicklung der Pyelonephritis. Deshalb, ertragen Sie und zur Zeit oporschnjajte die Harnblase niemals.

Die Hitze und die Kälte. In die Hitze verliert der Organismus viel Liquor mit später, und die Zahl des Salzes, die von den Nieren nicht herausgeführt wird nimmt zu, und es kann das Risiko der Entwicklung motschekamennoj die Krankheiten herbeirufen. Die Unterkühlung ist nicht nur für die Nieren schädlich. Jedoch schlagen die Kälte und die Feuchtigkeit nach den Nieren in erster Linie und rufen die entzündlichen Erkrankungen herbei.

Die Übermüdung und die langdauernden Erkrankungen. Die Übermüdung sprengt die Immunität und bringt die Nieren in Gefahr. Nehmen die Arzneien Sie unkontrolliert bei den langdauernden Erkrankungen nicht ein, Sie erinnern sich, dass alle Nebenerscheinungen dieser Präparate den Nieren beschädigen können. Die Nieren verlegen sulfanilamidy besonders schlecht.

Und zum Schluss, den Rat — beachten Sie die Farbe des Urins.

Wenn es der Urin der roten, trüben Farbe, in ihr möglich ist es ist das Blut enthalten. Es kann ein Merkmal der Infektion oder der Geschwulst sein. Man muss sofort an den Arzt behandeln.

Wenn der Urin der dunklen-gelben Farbe, jenen aller Wahrscheinlichkeit nach Sie wenig Liquor und deshalb der Urin tranken, wurde mehr dunkel, konzentriert.

Wenn der Urin der dunklen-braunen Farbe, so ist es eines der Merkmale der Leberentzündung. Man muss die Harnanalysen und des Blutes eilig abgeben.

Wenn die Farbe des Urins bläulich oder grünlich, so analysieren Sie die Ration, möglich, Sie in die Nahrung die Lebensmittel mit den artefiziellen Farbstoffen angewendet haben.

In der Zone des Risikos der Nierenerkrankung:
— Die Mager- und hohen Menschen.
— Die Frauen detorodnogo des Alters.
— Die Männer des mittleren und älteren Alters.
— Alle, wer sich zur Zeit nicht bezähnt.
— Die Faulenzer und die Faulenzer.

Die Abteilung: Andere Artikel Eine Ernährung

How to keep "health" of kidneys?

In a human body there are no more or less important bodies. Everything, than the nature awarded us, it is necessary to protect from the youth. However there is a wish to tell about kidneys especially. If the liver – neutralizes harmful substances, then kidneys – bring them out of an organism. Just imagine, two kidneys on 200 grams everyone, process per day more than two hundred liters of blood, filtering it from toxins, microbes, viruses and slags.

Very often we do not pay attention to a slight cold or an indisposition, in time we do not treat teeth, we overheat or on the contrary we overcool and try not to pay attention to the aching pains of the spravy side of a waist. And usually so, problems with kidneys which develop then into serious diseases imperceptibly begin.

How to keep kidneys healthy and efficient for many years?

Kidneys "are loved ":

water, and boiled and in enough, 1,5-2 liters a day, apart from tea, coffee and other drinks. Therefore it is desirable to stock up with the filter for water and to drink the purified water not too to load kidneys. They love cranberry, cowberry fruit drinks too. And here mineral water of a kidney is loved in limited quantity, the salts which are contained in such waters can form stones in an organism.

healthy nutrition,  generally — vegetarian. Pumpkin, carrots, cucumbers, sweet pepper, apples, a water-melon, greens of parsley, spinach, fennel – favourite delicacies of kidneys. Still kidneys love sea fish. But the special preference of a kidney is given to vitamin A therefore periodically indulge the kidneys and accept polyvitamins.

the movement, i.e. dances, gymnastics and various exercises in a waist will be to kidneys only on advantage. For unloading of kidneys it is useful to stand or grabble. At such pose urine outflow is normalized.

dry heat. In dry heat blood vessels extend, and blood supply of kidneys improves. Therefore it is very useful to happen in saunas and to sweat, with various harmful substances are removed then, thereby reducing load of kidneys.

The kidney "is not loved ":

surplus of salt and sugar, overeating, various diets and alcohol. The poet it is better to salt insufficiently food, but absolutely it is impossible to refuse salt not to break water-salt balance of an organism. Do not gorge on for the night and you do not keep to diets. Modern proteinaceous diets are especially harmful to kidneys. They force kidneys to work more intensively, at the same time depriving of them a fatty layer which serves kidneys as a protective cover. Alcohol dehydrates an organism, therefore, destroys kidneys and a liver and causes an acute renal failure.

locks and at the wrong time the emptied bladder. Locks conduct to spasms of muscles of intestines and urinary tract. Stagnation of urine — for microorganisms – a fertile field for reproduction. And it leads to development of pyelonephritis. Therefore, never you suffer also in time to an oporzhnyayta a bladder.

heat and cold. During a heat the organism loses a lot of liquid with then, and the amount of salt output by kidneys does not increase, and it can cause risk of development of an urolithiasis. Overcooling is harmful not only to kidneys. However the cold and dampness first of all beat kidneys and cause inflammatory diseases.

overfatigue and chronic diseases. Overfatigue undermines immunity and endangers kidneys. Do not take uncontrolledly medicine at chronic diseases, you remember that all by-effects of these drugs can damage to kidneys. Kidneys especially badly transfer streptocides.

And finally, council — pay attention to color of the urine.

If urine of red, muddy color, perhaps contains in it blood. It can be a symptom of an infection or tumor. It is necessary to see a doctor at once.

If urine of dark yellow color, then, most likely, you drank not enough liquid and therefore urine, became more dark, concentrated.

If urine of dark brown color, then is one of symptoms of hepatitis. It is necessary to make tests of urine and blood urgently.

If color of urine bluish or greenish, then analyze the diet, perhaps, you ate products with artificial dyes.

In a zone of risk of a disease of kidneys:
— thin and tall persons.
— women of childbearing age.
— men of middle and advanced age.
— all who do not treat in time teeth.
— idlers and sluggards.

Section: Other articles Food