medicalmed.us "Die Medikamente" Für das Blut

Ksantinola nikotinat

Ксантинола никотинат Das Foto des Präparates

Die Beschreibung ist auf 01.12.2015 aktuell

  • Der lateinische Titel: Xantinol nicotinate
  • Die Kode ATCH: C04AD02
  • Die geltende Substanz: Ksantinola nikotinat
  • Der Produzent: Moschimfarmpreparaty von ihm. N.A.Semaschko (Russland), Aweksima der Publikumsgesellschaft (Russlands), Irbitski chimfarmsawod (Russland), Dalchimfarm (Russlands), Binnofarm geschlossener AG (Russlands), Nowossibchimfarm (Russland)

Der Bestand

1 Tablette enthält 150 Milligramme der floriden Komponente ksantinola nikotinata.

1 ml der Lösung für die Injektionen enthält 150 Milligramme der floriden Komponente ksantinola nikotinata, sowie in'ekzionnuju das Wasser.

Die Form der Ausgabe

Das Medikament wird in Form von der Lösung, in tabletirowannoj der medikamentösen Form ausgegeben.

Der pharmakologische Effekt

Der Vasodilatator.

Die Pharmakodynamik und die Pharmakokinetik

Das medikamentöse Präparat verfügt über die Eigenschaften nikotinowoj des Acidums und der Medikamente der Gruppe teofillina: verbessert den Kollateralkreislauf, dehnt den Lichtstreifen periferitscheski der gelegenen Behälter aus, leistet geäußert antiagregantnoje die Wirkung, verstärkt den Prozess des Synthetisierens ATF und oxydations- fosforilirowanija.

Das Prinzip der Wirkung ist auf substratnuju die Stimulation der Synthese Über-Phosphat und ÜBER, auf der Erhöhung des intrazellularen Inhalts zamf, auf der Blockierung der Phosphodiesterase und adenosinowych der Rezeptoren gegründet.

Ksantinola Nikotinat verbessert eine Ernährung der Texturen, ihrer oksigenaziju, den Mikrokreislauf. Bei der Langzeitanwendung wird die Verstärkung der Aktivität lipoproteinlipasy bemerkt, es sinkt die Konzentration der atherogenen Lipide und des Cholesterins, es werden die Prozesse der Fibrinolyse aktiviert, es wird der antiatherosklerotische Effekt bemerkt, es sinkt die Thrombozytenaggregation, es verringert sich die Blutviskosität.

Das Medikament verringert die Ausgeprägtheit der Folgen der zerebralen Hypoxie, verstärkt den Gehirnblutkreislauf, trägt zur Vergrößerung des IOK bei, verstärkt die Kürzung des Herzmuskels, verringert OPSS.

Für das medikamentöse Mittel ist "nikotinopodobnyj das Syndrom» charakteristisch, der die Verschärfung der Sensibilität geschmacklich und der Geruchsempfindungen auf Kosten von der Hyperästhesie der Schleimhäute rotowoj und der Nasenhöhlen gezeigt wird.

Die Aussagen zur Anwendung

Ksantinola Nikotinat ernennen bei der Krankheit Rejno, der Krankheit des Bürgers (obliterirujuschtschi die Thrombangiitis), bei obliterirujuschtschem die Atherosklerose der Behälter der Gliedmaßen, bei retinopatii, das Syndrom Menjera, bei der Migräne, proleschnjach, die Ulcen trophicum des Unterschenkels, bei posttromboflebititscheskom den Syndrom, bei der scharfen Thrombophlebitis (bei der Infektion oberflächlicher oder tiefen Venen), bei der diabetischen Angiopathie, zerebrowaskuljarnoj der Mangelhaftigkeit, bei skleredeme zu Buschke, sklerodermii, den Verstoß des Gehirnblutkreislaufs, bei der Atherosklerose der Behälter des Gehirns, bei gipertriglizeridemii, der Hypercholesterinämie, die Atherosklerose der Koronaradern, bei poslerodowoj und der intrauterinen Asphyxie der Frucht, bei den Dermatosen auf dem Hintergrund verletzt trofiki der vaskulösen Genese.

Die Gegenanzeigen

Ksantinola Nikotinat ernennen beim Glaukom, der geäusserten Pathologie des renalen Systems, bei der Schwangerschaft, der arteriellen Hypotonie, der Ulkuskrankheit des Verdauungstraktes im Stadium der Verschärfung, bei mitralnom die Stenose, neperenossimosti den Aktionsstoff, bei der scharfen Blutung, dekompensirowannoj der Form CHSN, bei der scharfen Herzmangelhaftigkeit, beim scharfen Herzinfarkt nicht.

Die nebensächlichen Effekte

Die Instruktion über die Anwendung Ksantinola Nikotinata bezeichnet auf die folgenden möglichen Nebeneffekte: die Hitze, das Fallen des Standes blut- der Blutdruck, des Schwindels, die Gastralgie, die Senkung des Appetites, die Diarrhöe, die Übelkeit, die Schwäche, die Hyperämie der Hautdecken.

Die Instruktion über die Anwendung Ksantinola Nikotinata (die Weise und die Dosierung)

Das Medikament verwenden intramuskulär, ist intravenös (es ist) oder peroral tropfig, strahl-.

Die Instruktion auf die Tabletten

Die Tabletten ist es empfehlenswert, vollständig zu verschlucken. Das Schema der Aufnahme: dreimal im Tag auf 150 Milligrammen. In einigen Fällen vergrössern die Zahl des Medikaments bis zu 300-600 Milligramme (die einmalige Aufnahme). Bei der positiven Dynamik die Dosierung verringern allmählich. Die Dauer der Therapie bildet nicht weniger als zwei Monate.

Die Lösung Ksantinola Nikotinata, die Instruktion über die Anwendung

Das intramuskulär medikamentöse Mittel leiten in Form von 15 % der Lösung nach 2-6 ml im Laufe von 2-3 Wochen ein.

Intravenös gießen das Präparat ein es sind 1-2 Male pro Tag nach 2 ml in Form von 15 % der Lösung (strahl- der Patient soll auf die Liege auf der Zeit der Prozedur liegen). Die Therapiedauer 5-10 Tage. Die intravenösen Tröpfcheninjektionen führen mit Geschwindigkeit 40-50 das Geträufel/Minute durch. Vorläufig trennen 10 ml 15 % des Präparates in der Lösung des Chlorids des Natriums (0,9 % 200мл) oder in der Lösung der Dextrose (5 % 200-500 ml).

Bei der Diagnostik der scharfen Verstöße der Blutversorgung der Texturen außer der Einverleibung ernennen das Medikament in tabletirowannoj der medikamentösen Form dreimal pro Tag auf 300 Milligrammen gleichzeitig.

Die Überdosierung

Die Anwendung Ksantinola Nikotinata in den großen Dosierungen führt zur Hyperurikämie, der Erhöhung des Standes der Leberfermente, der Veränderung der Toleranz zur Glukose auf die Dauer. Bei der Überdosierung wird das Erbrechen, epigastralnaja der Schmerz, das Fallen des arteriellen Blutdruckes bemerkt.

Es wird possimptomnaja die Therapie empfohlen.

Die Zusammenwirkung

Ksantinola Nikotinat darf man nicht mit den Hemmstoffen Mao verwenden. Mit der besonderen Vorsicht das Medikament ernennen bei der gleichzeitigen Therapie strofantinom (es wird die heftige Verstärkung des Effektes), den drucksenkenden Präparaten (simpatolitiki bemerkt, die Alpha-Adrenoblocker, die Alkaloide des Mutterkornes, die Beta-Adrenoblocker, die Ganglienblocker).

Die Bedingungen des Verkaufes

Es wird das Rezept gefordert.

Die Bedingungen der Aufbewahrung

An der dunklen für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur 15-25 Grad nach Celsius.

Die Haltbarkeitsdauer

Nicht mehr als drei Jahre.

Die besonderen Hinweise

Es ist die Bestimmung des Präparates Ksantinol Nikotinat im ersten Schwangerschaftstrimenon unzulässig. Im zweiten und dritten Trimester das medikamentöse Mittel verwenden vorbehaltlich sorgfältig die Beobachtung der Patientin.

Die Bestimmung des Medikaments ruft die Schwindel und das Fallen des Standes des arteriellen Blutdrucks massenhaft herbei.

Man muss das Treffen des Präparates auf die Schleimhäute, ins Gesicht vermeiden.

Es ist nicht empfehlenswert, den Fahrer zu ernennen.

Die Analoga Ksantinola Nikotinata

Die Zusammenfallen nach der Coda ATCH des 4. Standes:

Hat die strukturellen Analoga nicht.

SdrawSona

  • Ksantinola nikotinat 15 % die Lösung für die Injektionen 2мл №10 ampulymoschimfarmpreparaty von ihm N.A.Semaschko der Publikumsgesellschaft
  • Ksantinola nikotinat-UBF 150мг №10 tabletkiuralbiofarm die Publikumsgesellschaft
  • Ksantinola nikotinat 150мг №60 Tabletkiussolje-sibirischer chemische Betrieb der Publikumsgesellschaft
  • Ksantinola nikotinat-UBF 150мг №50 tabletkiuralbiofarm die Publikumsgesellschaft
  • Ksantinola nikotinat 15 % die Lösung für die Injektionen 2мл №10 Ampullen/NChFS/Nowossibchimfarm die Publikumsgesellschaft

Die Apotheke IFK

  • Ksantinola nikotinat tbl 150мг №60, Ussolje-Sibirsk. CHFK die Publikumsgesellschaft (Irkutsk.obl.) Russland
Noch vorzuführen

Аптека24

  • Ksantinola nikotinatgalitschfarm (die Ukraine, Lwow)
  • Ksantinola nikotinatgalitschfarm (die Ukraine, Lwow)
  • Ksantinola nikotinatmonfarm (die Ukraine, Monastyrischtsche)
  • Ksantinola nikotinat die Tabletten 0.15г №60Киевмедпрепарат (die Ukraine, Kiew)

PaniApteka

  • Ksantinola nikotinat r-r d/in. 15 % amp. 2мл №10Монфарм
  • Ksantinola nikotinat r-r d/in. 15 % amp. 2мл №10Монфарм
  • Ksantinola nikotinat r-r d/in. 15 % amp. 2мл №10Монфарм
Die Abteilung: Für das Blut Für das Nervensystem Die Kardiovaskulären
Ausführlicher

Die Bildung: Hat die Baschkirische staatliche medizinische Universität nach dem Beruf die "Heilsache" beendet. In 2011 hat das Diplom und das Zertifikat nach der Therapie bekommen. In 2012 hat 2 Zertifikate und der Diploms von "der Funktionsdiagnostik" und der "Kardiologie" bekommen. In 2013 ist die Kurse nach "den Aktuellen Fragen otorinolaringologii in der Therapie" gegangen. In 2014 ist die Fortbildungskurse auf den Berufen "Klinische Echokardiographie" und den Kursen nach dem Beruf "Medizinische Rehabilitierung" gegangen.

Die Berufserfahrung: Mit 2011 bis 2014 als der Internist und der Kardiologe in MBUS arbeitete die Poliklinik №33 Ufa. Ab 2014 arbeitet als der Kardiologe und der Arzt der Funktionsdiagnostik in MBUS die Poliklinik №33 Ufa.

Werden beachten! Die Informationen über die Medikamente auf der Webseite sind als Informationen-zusammenfassend, gesammelt aus den allgemeinverständlichen Quellen kann für die Annahme der Lösung über die Nutzung der Medikamente in der Kur nicht zugrundeliegen. Vor der Anwendung des medikamentösen Präparates Ksantinola nikotinat konsultieren Sie sich beim behandelnden Arzt unbedingt.

Xantinoli nicotinas

Ксантинола никотинат Drug photo

The description is actual on 01.12.2015

  • Latin name: Xantinol nicotinate
  • ATH code: C04AD02
  • Active ingredient: Xantinoli nicotinas
  • Producer: Moscow chemical pharmaceuticals of N. A. Semashko (Russia), Aveksim of joint stock company (Russia), Irbitsky himfarmzavod (Russia), Dalkhimfarm (Russia), CJSC Binnofarm (Russia), Novosibkhimfarm (Russia)

Structure

1 tablet contains 150 mg of active component of Xantinoli nicotinas.

1 ml of solution for injections contains 150 mg of active component of Xantinoli nicotinas, and also injection water.

Release form

The medicine is issued in the form of solution, in the tableted dosage form.

Pharmacological action

Vazodilatator.

Pharmacodynamics and pharmacokinetics

Medicine possesses properties of niacin and medicines of group of theophylline: improves collateral circulation, expands a gleam of peripheral located vessels, makes the expressed antiagregantny impact, strengthens process of synthesizing of ATP and oxidizing phosphorylation.

The principle of influence is based on substrate stimulation of synthesis OVER - phosphate and OVER, on increase of intracellular maintenance of tsAMF, on blocking of phosphodiesterase and adenosine receptors.

Xantinoli nicotinas improves food of fabrics, their oxygenation, microcirculation. At prolonged use strengthening of activity of lipoproteinlipase is noted, concentration of atherogenous lipids and cholesterol decreases, processes of a fibrinolysis are activated, the anti-atherosclerotic effect is noted, aggregation of thrombocytes decreases, viscosity of blood decreases.

The medicine reduces expressiveness of effects of a cerebral hypoxia, strengthens cerebral circulation, promotes increase in the IOC, strengthens reduction of a myocardium, reduces OPSS.

"the nicotinosimilar syndrome" which is shown a sharpening of sensitivity of flavoring and olfactory feelings at the expense of a hyperesthesia of mucous membranes of oral and nasal cavities is characteristic of medicine.

Indications to use

Xantinoli nicotinas is appointed at a Raynaud's disease, a Thrombangiitis obliterans (an obliterating thromboangitis), at obliterating atherosclerosis of vessels of extremities, at a retinopathy, Menyer's syndrome, at migraine, decubituses, trophic ulcers of a shin, at a posttromboflebitichesky syndrome, at acute thrombophlebitis (at damage of superficial or deep veins), at a diabetic angiopatiya, cerebrovascular insufficiency, at Bushke's scleredema, a scleroderma, disturbance of cerebral circulation, at atherosclerosis of vessels of a brain, at a gipertriglitseridemiya, a hypercholesterolemia, atherosclerosis of coronary arteries, at puerperal and pre-natal asphyxia of a fruit, at a dermatosis against the broken trophicity of vascular genesis.

Contraindications

Xantinoli nicotinas is not appointed at the glaucoma expressed to pathology of renal system at pregnancy, arterial hypotonia, a peptic ulcer of a digestive tract in an aggravation stage, at a mitral stenosis, intolerance of active agent, at acute bleeding, the HSN dekompensirovanny form, at acute heart failure, at an acute myocardial infarction.

Side effects

The application instruction of Xantinoli nicotinas indicates the following possible side effects: heat, falling of level blood pressure, dizzinesses, gastralgia, loss of appetite, diarrhea, nausea, weakness, hyperemia of integuments.

Application instruction of Xantinoli nicotinas (Way and dosage)

Medicine is applied intramusculary, intravenously (kapelno, struyno) or inside.

The instruction on tablets

Tablets are recommended to be swallowed entirely. Scheme of reception: three times a day on 150 mg. In certain cases the quantity of a medicine is increased to 300-600 mg (one-time reception). At positive dynamics the dosage is gradually reduced. Duration of therapy makes not less than two months.

Xantinoli nicotinas solution, application instruction

Intramusculary medicine is entered in the form of 15% of solution on 2-6 ml within 2-3 weeks.

Intravenously drug is poured struyno by 1-2 times a day on 2 ml in the form of 15% of solution (the patient has to lay down on a couch on procedure time). Duration of treatment is 5-10 days. Intravenous drop injections carry out with a speed of 40-50 thaws/minute. Previously 10 ml of 15% of drug part in sodium chloride solution (0,9% 200 ml) or in dextrose solution (5% 200-500 ml).

When diagnosing acute disorders of blood supply of fabrics in addition to parenteral administration at the same time appoint a medicine in the tableted dosage form three times a day on 300 mg.

Overdose

Use of Xantinoli nicotinas in big dosages conducts to a hyperuricemia, increase of level of enzymes of a liver, change of tolerance to glucose for a long time. At overdose vomiting, epigastric pain, falling of a blood pressure is noted.

Posimptomny therapy is recommended.

Interaction

Xantinoli nicotinas cannot be applied with MAO inhibitors. With extra care the medicine is appointed at simultaneous therapy strophanthin (sharp strengthening of effect is noted), hypotensive drugs (sympatholytics, alpha adrenoblockers, ergot alkaloids, beta adrenoblockers, ganglioblokator).

Terms of sale

The recipe is required.

Storage conditions

In the place, dark, unavailable to children, at a temperature of 15-25 degrees Celsius.

Period of validity

No more than three years.

Special instructions

Purpose of drug Ksantinol Nikotinat in the first trimester of pregnancy is inadmissible. In the second and third trimester medicine is applied on condition of careful supervision over the patient.

Purpose of a medicine in large numbers causes dizzinesses and falling of level of arterial pressure.

It is necessary to avoid hit of drug on mucous membranes, in eyes.

It is not recommended to appoint to drivers.

Analogs of Xantinoli nicotinas

Coincidence on the ATH code of the 4th level:

Has no structural analogs.

Zdravzona

  • Xantinoli nicotinas of 15% solution for injections of 2 ml No. 10 of an ampulymoskhimfarmpreparata to them N. A. Semashko of joint stock company
  • Ksantinola nikotinat-UBF 150 mg No. 10 tabletkiuralbiofarm joint stock company
  • Xantinoli nicotinas of 150 mg No. 60 tabletkiusolye-Sibirsky chemical plant of joint stock company
  • Ksantinola nikotinat-UBF 150 mg No. 50 tabletkiuralbiofarm joint stock company
  • Xantinoli nicotinas of 15% solution for injections of 2 ml No. 10 of joint stock company ampoule/NHFZ/Novosibkhimfarm

Drugstore of IFC

  • Xantinoli nicotinas tbl 150 mg No. 60, Usolye-Sibirsk. HFK of joint stock company (Irkutsk.obl.) Russia
to show still

Apteka24

  • Ksantinola nikotinatgalichfarm (Ukraine, Lviv)
  • Ksantinola nikotinatgalichfarm (Ukraine, Lviv)
  • Ksantinola nikotinatmonfarm (Ukraine, Monastyrishche)
  • No. 60kiyevmedpreparat tablet 0.15g Xantinoli nicotinas (Ukraine, Kiev)

Paniapteka

  • Xantinoli nicotinas solution for infection. 15% of amp. 2 ml No. 10monfarm
  • Xantinoli nicotinas solution for infection. 15% of amp. 2 ml No. 10monfarm
  • Xantinoli nicotinas solution for infection. 15% of amp. 2 ml No. 10monfarm
Section: For blood For a nervous system Cardiovascular
in more detail

Education: Graduated from the Bashkir state medical university majoring in "Medical business". In 2011 gained the diploma and the certificate in Therapy. In 2012 received 2 certificate and the diploma in "Functional diagnosis" and "Cardiology". In 2013 completed courses on "Topical issues of otorhinolaryngology in therapy". In 2014 completed advanced training courses in "A clinical echocardiography" and courses in "Medical rehabilitation".

Experience: From 2011 to 2014 the Policlinic No. 33 Ufa worked as the therapist and the cardiologist in MBUZ. Since 2014 the Policlinic No. 33 Ufa works as the cardiologist and the doctor of functional diagnosis in MBUZ.

PAY ATTENTION! Information on drugs on the website is help generalizing, collected from public sources and can form the basis for making decision on use of medicines it is not aware of treatment. Before medicine use Xantinoli nicotinas surely consult with the attending physician.