medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" Kosmetologija

Die Volksmittel des Abgangs des Haares

Die moderne Industrie bietet eine Menge allerlei Mittel zum Abgang und der Behandlung des Haares an. Jedoch konnten unsere fernen Vorfahren ohne teuere Shampoos-Lotionen-Cremes der ausländischen Firmen vollkommen umgehen. Das prächtige, schöne und gesunde Haar war ein eigentümliches Merkmal der russischen Schönen seit Ewigkeit.

Die Trichologitscheski Mittel kann man in drei Gruppen – die Abspülung, die Maske, des Einschleifens teilen. Zugrunde der Volksmittel liegt die Nutzung der natürlichen natürlichen Lebensmittel hauptsächlich der tierischen oder Pflanzenherkunft.

Der erste altertümlichste Ersatz des Shampoos – das einfache Hühnerei. Von seinem Eigelb seifen den Kopf ein, und nach Ablauf von zehn Minuten wird das alles Wasser mit dem Zitronensaft ausgewaschen. Manchmal mengen ins Eigelb ein wenig Spiritus oder Kognaks für die Stimulation der Haut bei. Die ähnliche Prozedur nicht nur heilt das Haar, aber macht ihre weich, schön und glänzend.

Für die Abspülung des Kopfes werden die vielfältigsten Kräuteraufgüsse und die Sude verwendet. Den besten Effekt leisten die Aufgüsse der Kamille, der Klette, des Kalmus, die Ringelrosen, die Mutter-und-Stiefmutter, die Brennnesseln. Zu festigen und das Haar heilen es kann auch vom Sud aus den Birkenblättern. Seine regelmäßige Nutzung wird im Laufe von der Woche zulassen, dem trüben schwachen Haar den physischen Glanz zurückzugeben. Der Sud aus den Blättern des Efeus wird den Haarwuchs beschleunigen.

Das fettige Haar wird vom Sud aus der Rinde des Eichenholzes behandelt. Der Brennesselsud wird von den Kopfschuppen befreien. Das Rezept der Vorbereitung "der Grasshampoos" ist einfach – das Gras wird im kochenden Wasser aufgebrüht, dann wird bestanden. Andere Weise – die Gräser auf dem Spiritus zu bestehen, dass zur schnellen Aufnahme des medikamentösen Aufgusses und seinem schnellsten Effekt beiträgt. Nicht selten wird als Shampoo das Bier verwendet – von ihm stellen die Dichte und die Üppigkeit des Haares wieder her.

Das Einschleifen wird nicht seltener der Mittel für das Aufwaschen verwendet. Einer am meisten verbreitet – das Roggenbrot. Seine Krume wärmt sich bis zur fast flüssigen Konsistenz auf, und dann dringt ins Haar ein. Das Korneinschleifen reinigt das Haar sehr gut und macht sie schelkowistymi und weich. Aber man muss meinen – das Brot soll rein roggen- sein, andere Sorten werden keinen Effekt nicht geben.

Den Haarausfall kann man mit Hilfe des Suds des Rosmarins anhalten. Das Gras wird mit dem Wasser überflutet, wird der Minuten fünf gekocht, und nach der Abkühlung dringt in den Kopf einfach ein. Den Kopfschuppen und dem Haarausfall zu entgehen es ist mit Hilfe der Zwiebeltinktur möglich. Den Zwiebelsaft und den Wodka mischen im Verhältnis 1:2, und dann massieren in den Kopf vor der Dusche ein. Die Behandlung dauert 3-4 Monate und gibt den deutlichen Effekt.

Mächtig, aber dem gefährlichen Mittel ist die Tinktur aus dem roten Pfeffer. Wenn den Suppenlöffel dieses Produktes mit dem Spiritus in der Berechnung 1:10 zu überfluten, ca. eine Woche zu ertragen, so wird solches Einschleifen das Haar ausgezeichnet nähren, ihr Aussehen und die Gesundheit zu verbessern. Aber man muss die Proportion streng beachten, um das Haar nicht zu verbrennen, und, das Mittel – zu verwenden es ist als zwei einmal pro Woche nicht öfter.

Gut mildert und heilt das Haar die Einreibung des Suds aus den Wurzeln der Klette. Sie ist nötig es gut prokipjatit im Wasser und otzedit der Sud, wonach zu verwenden.

Die Maske aus dem Rettich – eines der am meisten altertümlichen und verbreiteten Volksmittel. Der Rettich wird, otschimajetsja der Saft gerieben, und nach wird auf die Wurzeln des Haares aufgetragen. Solche Maske halten die Stunde, dann waschen zu Wasser aus.

Der Verstärkung des Haares hilft die Maske aus der Mischung des Knoblauchs, die Aloe, des Honigs, des Hühnereigelbes und des Birkensaftes sehr. Sie tragen etwa eine Stunde vor der Kopfwäsche auf. Für immer wird die Kopfschuppen vertreiben und wird helfen, das Haar die Maske aus der Mischung einiger Tropfen des Kastoröles, des Saftes aufzusparen, der aus der Hälfte der Zitrone und zwei Eidotter ausgedrückt ist. Sie legen auf die halbe Stunde auf. Das glänzende Haar garantiert die Maske, die aus der Mischung die 2 Kost hergestellt ist. Der Löffel des Kastoröles, eines Eies und der Kaffeelöffel des Essigs und des Glyzerins. Nach dem Auftragen das Haar ukutywajutsja vom Handtuch für 40 Minuten.

Es gewiß bei weitem alle Rezepte, werden sie in Hundert berechnet. Die Volksweisen der Behandlung verwenden es kann muss und, aber dabei muss man berücksichtigen: es gibt keine universelle Mittel oto aller Probleme mit dem Haar. Da verschiedene Menschen auf verschiedene Mittel verschieden reagieren können, deshalb kann, was einem Menschen herangekommen ist, anderem auf keine Weise helfen. Wenn irgendwelches Rezept den Effekt nicht gibt, ist nötig es in seiner Anwendung nicht zu beharren, ist es besser, etwas anderes zu wählen. Um so mehr, dass die Auswahl riesig.

Die Abteilung: Kosmetologija Trichologija

Folk remedies of care of hair

The modern industry offers a set of various means on leaving and treatment of hair. However our far ancestors quite could do without expensive shampoos-lotions-creams of foreign firms. A voluminous, beautiful and healthy hair from time immemorial was a distinguishing character of the Russian beauty.

Trikhologichesky means can be divided into three groups – rinsings, masks, grindings in. Use of natural natural products of generally animal or plant origin is the cornerstone of folk remedies.

The first most ancient replacement of shampoo – simple egg. Its yolk soap the head, and after ten minutes all this washes off with lemon juice. Sometimes add a little alcohol to a yolk or cognac for stimulation of skin. Similar procedure not only revitalizes hair, but does them soft, beautiful and brilliant.

For rinsing of the head the most various grass infusions and broths are used. Infusions of a camomile, a burdock, acorus, calendula, coltsfoot, a nettle have the best effect. It is possible to strengthen and revitalize hair also with broth from birch leaves. Its regular use within a week will allow to return to a dim limp hair natural gloss. Broth from leaves of an ivy will accelerate growth of hair.

Oily hair is treated by broth from oak bark. Urticaceous broth will relieve of dandruff. The recipe of preparation of grass "shampoos" is simple – the grass is ready in boiled water, then is drawn. Other way – to insist herbs on alcohol that promotes fast absorption of medicinal infusion and its fastest action. Quite often as shampoo beer is used – to them recover density and splendor of hair.

Grindings in are used at least means for washing. One of the most widespread – rye bread. Its crumb warms up to almost liquid consistence, and then is rubbed in hair. Grain grinding in very well clears hair and does them silky and soft. But it must be kept in mind – bread has to be purely rye, other grades will not give any effect.

The hair loss can be stopped by means of rosemary broth. The grass is filled in with water, boiled minutes five, and after cooling is just rubbed in the head. It is possible to get rid of dandruff and a hair loss by means of onions tincture. Onions juice and vodka are mixed in the ratio 1:2, and then rubbed in the head before a shower. Treatment lasts 3-4 months and gives notable effect.

Powerful, but dangerous means is red pepper tincture. If to fill in a tablespoon of this product with alcohol in calculation 1:10, to sustain about a week, then such grinding in will perfectly feed hair, to improve their outward and health. But it is necessary to observe strictly a proportion not to burn hair, and to use means – not more often than two weekly.

Well softens and rubbing in of broth from burdock roots revitalizes hair. They should be boiled well in water and to filter broth then to use.

Mask from a radish – one of the most ancient and widespread folk remedies. The radish is rubbed, juice is wrung out, and later it is applied on roots of hair. Such mask is held hour, then washed away water.

Strengthening of hair is very much helped by a mask from mix of garlic, an aloe, honey, a chicken yolk and birch sap. It is put approximately for an hour before washing of the head. Will forever expel dandruff and the mask from mix of several drops of castor oil, the juice which is squeezed out of a half of a lemon and two egg yolks will help to keep hair. It is imposed for half an hour. Brilliant hair are guaranteed by the mask made of mix 2nd a table. spoons of castor oil, one egg and teaspoons of vinegar and glycerin. After drawing hair are wrapped up with a towel for 40 minutes.

These are, certainly, not all recipes, they are estimated in hundreds. It is possible to apply national ways of treatment and it is necessary, but at the same time it is necessary to consider: there are no universal remedies from all problems with hair. As different people can react to different means therefore what suited one person, can not help another in any way differently. If any recipe does not give effect, it is not necessary to persist in its use, it is better to choose something another. Especially as choice huge.

Section: Cosmetology Trichology