medicalmed.us "Das Nachschlagewerk" die Vitamine

Das Vitamin В7 (das antiseborrhoische Vitamin)

Das Vitamin В7 (das antiseborrhoische Vitamin) stellt das Vitamin der Gruppe In dar, ist wasserlöslich.

Tatsächlich kann man in allen Lebensmitteln das antiseborrhoische Vitamin begegnen, es ist die ganz kleinen Dosen jedoch. Die meiste Zahl des Vitamins В7 ist in den Eiern, den Pilzen, den Spinat, tomatach, die Erdnuss, die Bohnenkulturen, die Hefen, dem Blumenkohl, die Nieren und die Leber enthalten.

Die Mikroflora des Darmkanales des Menschen ist an und für sich fähig, das Vitamin В7 zu synthetisieren, aber dafür soll sie vollständig gesund sein. Deshalb der Konsum der Lebensmittel und der speziellen Zusatzstoffe, die in die Norm die Mikroflora bringen, in der fähig indirekten Weise, die Leistung des antiseborrhoischen Vitamins zu beeinflussen.

Die Rolle des Vitamins В7 im Organismus

  • Gewährleistet die Gesundheit der Haut, behindert ihre Trockenheit und die Abschuppung
  • Behindert die Brüchigkeit des Haares und der Nägel
  • Hat beim Diabetes gegriffen
  • Normalisiert die Arbeit des Magens und des Darmkanales
  • Normalisirujet das "schlechte" Cholesterin im Blut
  • Florid nimmt an vielen Prozessen des Stoffwechsels im Organismus teil
  • Ist für die Gesundheit der Sehnen wichtig
  • Die Quellen des Vitamins В7

Die Aussagen zur Anwendung

Die Norm des Konsums

Der oberen Norm des Konsums für das gegebene Vitamin ist es nicht bestimmt, dabei wird m angenommen, dass für den erwachsenen Menschen von der optimalen Dosis 50 mkg pro Tag, für die Kinder – von 10 mkg ist, allmählich bis zu bis zur erwachsenen Dosis je nach dem Erwachsenwerden gehend. Der Organismus ist nicht fähig, das antiseborrhoische Vitamin anzusammeln, und der Verbrauch des Alkohols und einiger medikamentöser Präparate verringert seine Konzentration im Organismus.

Die Symptome des Defizits

  • Die Depression und die Schläfrigkeit
  • Die Übelkeit und der Verlust des Appetites
  • Die Verzögerung der Größe
  • Die Exazerbation der Gesundheit des Haares
  • Die Anämie
  • Die Schwäche der Muskeln und die Kränklichkeit
  • Die Infektionen der Beine und der Hände
  • Die Hauttrockenheit und ihre ungesunde Spezies
Die Abteilung: die Vitamine

B7 vitamin (biotin)

B7 vitamin (biotin) represents vitamin of group B, is water-soluble.

Practically in all products it is possible to meet biotin, however, it is absolutely small doses. The greatest number of B7 vitamin contains in eggs, mushrooms, spinach, tomatoes, a peanut, bean cultures, yeast, a cauliflower, kidneys and a liver.

Intestinal microflora of the person in itself is capable to synthesize B7 vitamin, but for this purpose it has to be completely healthy. Therefore consumption of food stuffs and special additives which normalize microflora is capable to influence production of biotin indirectly.

B7 vitamin role in an organism

  • Provides health of skin, interferes with its dryness and a peeling
  • Interferes with fragility of hair and nails
  • Got at diabetes
  • Normalizes work of a stomach and intestines
  • Normalizes "bad" cholesterol in blood
  • Actively participates in many processes of a metabolism in an organism
  • It is important for health of sinews
  • B7 vitamin sources

Indications to use

Norm of consumption

Upper norm of consumption for this vitamin it is not established, thus the m is considered that for the adult an optimum dose are 50 mkg a day, for children – from 10 mkg, gradually to going to an adult dose in process of a growing. The organism is not capable to accumulate biotin, and alcohol intake and some medicines reduces its concentration in an organism.

Deficit symptoms

  • Depression and drowsiness
  • Nausea and loss of appetite
  • Growth delay
  • Deterioration in health of hair
  • Anemia
  • Weakness of muscles and morbidity
  • Damages of legs and hands
  • Xeroderma and its unhealthy look
Section: Vitamins